Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso empfange ich ORF?

Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 18:02
Hallo Leute!

Da unsere Satellitenschüssel total verstellt war (Sturm), haben wir sie letze Woche von einem Techniker neu einrichten lassen. Zusätzlich hab ich ein paar Bäume im Garten gestutzt um besseren "Sichtkontakt" zu Astra 19.5 zu erhalten.

Jetzt hab ich aufeinmal gut 100 Sender mehr und das komische ist:

Ich empfange nun ORF1, ORF2, ATV+, ServusTV, und noch irgend so einen Sender.

Ich empfing diese Kanäle nicht mehr, seit dem der ORF den Schmäh mit der Cryptocard eingefüht hat die man zum gucken benötigt, da diese das "Sat-Signal entschlüsselt."

Habe mir NIE so eine Karte besorgt, da die österreischischen Sender eh (fast) für die Tonne sind (ok, die deutschen auch, aber naja....wenigstens gratis ^^).

Wie kommt es also das ich diese Sender nun empfangen kann, obwohl ich immernoch KEINE Smartcard bzw. cryptocard besitze?!?

Im (Programmvorschau) steht zwar bei ORF1 weiterhin "verschlüsselter Sender", aber Bild und Ton kommen klar rein.
Versteh das nicht.....ist das ein Fehler von ORF?

Geht es noch jemanden so wie mir und kanns mir vielleicht sogar erklären?!?

@Laranius
@Schdaiff
@Sobek
@17
@Vymaanika
@Buchi04
@Gamma7
@geeky
@Groschengrab
@intruder
@Prof.nixblick
@OpenEyes
@ScienceKitten
@UffTaTa
@voidol
@emanon
@Spöckenkieke
@klausbaerbel
(das ist @klausbaerbel s Liste von Leuten die unserer Meinung nach ein recht großes Allgemeinwissen haben ;) .....natürlich freue ich mich auf die Antwort von JEDEM.

mfg


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 19:32
@Buchi04

Hmmh, bekommst Du zu jeder Tageszeit die ORF-Kanäle unverschlüsselt rein ?
Beobachte das mal. Es kann nämlich auch sein, daß das ORF zu bestimmten
Tageszeiten oder bestimmte Sendungen absichtlich unverschlüsselt aussendet.
Dann, aber wieder, wenn bestimmte Filme oder Sendungen laufen, schalten die
dann wieder auf 'verschlüsselt senden' um. Das kenne ich zumindest so bei einigen
Digitalen Sendern hier bei uns am Hausanschluß. Die bekomme ich gelegentlich
zu bestimmten Tageszeiten oder wenn 'Locksendungen' laufen dann auch
unverschlüsselt zu sehen.


Oder es wurden die Verschlüsselungen und Kostenpflicht wieder zurückgenommen
und die ORF-Sender sind inzwischen wieder kostenlos für jeden frei empfangbar.


Andere Erklärungen fallen mir dazu jetzt nicht wirklich ein.


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 19:41
Gamma7 schrieb:Hmmh, bekommst Du zu jeder Tageszeit die ORF-Kanäle unverschlüsselt rein ?
Beobachte das mal. Es kann nämlich auch sein, daß das ORF zu bestimmten
Tageszeiten oder bestimmte Sendungen absichtlich unverschlüsselt aussendet.
Dann, aber wieder, wenn bestimmte Filme oder Sendungen laufen, schalten die
dann wieder auf 'verschlüsselt senden' um. Das kenne ich zumindest so bei einigen
Digitalen Sendern hier bei uns am Hausanschluß. Die bekomme ich gelegentlich
zu bestimmten Tageszeiten oder wenn 'Locksendungen' laufen dann auch
unverschlüsselt zu sehen.
Danke für deine Antwort!
DAS könnte tatsächlich sein, guter Ansatz. Hab bis jetzt immer nur irgendwann zwischen 14 und 19 Uhr geschaut.

Das werde ich heut um 20:15 gleich mal überprüfen.

Frei empfangbar dürfte er nicht sein, sonst würde man irgendwelche Informationen bei orf.at dazu finden.

Ich schreib dann in einer Stunde wieder ;)


mfg


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 20:44
@Gamma7

Er geht immer noch! Strange....

Ich werd das aber kommenden Sonntag zur "Primetime" nochmals überprüfen!

lg


melden

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 20:59
sei froh. orf1 ist eine gute alternative zu pro7 was die filme angeht weil die keine werbung haben.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:00
Hi,

@Buchi04

Schau mal: http://digital.orf.at/show_content.php?sid=285
Der ORF ist verpflichtet seine Fernsehprogramme ORF eins, ORF 2, ORF eins HD und ORF 2 HD verschlüsselt zu senden. Aus urheberrechtlichen Gründen kann der ORF für Teile dieser Vollprogramme nicht jene europaweiten Rechte erwerben, die für eine frei zugängliche Ausstrahlung über Satellit erforderlich wären.

Das auf dem TV-Programm von ORF 2 basierende ORF-Programm für Europa
ORF 2E (ORF 2 Europe), der Sportkanal ORF SPORT PLUS, der Spartensender TW 1, der ORF-TELETEXT sowie alle ORF Radioprogramme sind via Satellit in ganz Europa frei zu empfangen.
Es scheint so zu sein, dass du ein freies, aber kastriertes ORF zu sehen bekommst.

-gg


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:06
Dick schrieb:sei froh. orf1 ist eine gute alternative zu pro7 was die filme angeht weil die keine werbung haben.
Da hast du natürlich recht! Das schätze ich sehr an Orf.
Groschengrab schrieb:Das auf dem TV-Programm von ORF 2 basierende ORF-Programm für Europa
ORF 2E (ORF 2 Europe), der Sportkanal ORF SPORT PLUS, der Spartensender TW 1, der ORF-TELETEXT sowie alle ORF Radioprogramme sind via Satellit in ganz Europa frei zu empfangen.
Vielen Dank für die Mühe mir das rauszusuchen.
Das kann natürlich des Rätsels Lösung sein, aber die Rede ist hier nur von
Groschengrab schrieb:ORF 2E (ORF 2 Europe), der Sportkanal ORF SPORT PLUS, der Spartensender TW 1, der ORF-TELETEXT sowie alle ORF Radioprogramme
die Rede.
Orf1 ist da nicht dabei?!?

Ich schau selbst noch mal auf deiner verlinkten Seite nach, vielleicht komm ich ja noch drauf ^^

mfg


melden

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:17
also auf das ORF bin ich mal voll neidisch. *zugeb*
hoffe es bleibt dir erhalten! besonders spaßig find ich aber die liste.. :D
hat @klausbaerbel denn auch ne liste von den ganzen fachleuten und one-track specialist die hier rumturnen? jedenfalls bemerkenswert das wenigstens ein mod mit draufsteht. ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:26
@nyarlathotep
@Buchi04

Diese Liste entstammt dem Thema welches ich erstellt habe.
Diskussion: Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

Ich hatte die Leute angesprochen, von denen ich aufgrund Ihrer Beiträge, die ich bisher gelesen hatte, glaube, daß sie dazu etwas sagen können, bzw weitere Tips geben können.

Hätte ich ein anderes Thema erstellt hätte ich sicherlich nicht alle dieser Leute angesprochen, dafür aber Andere, die ich in dem Thema nicht angesprochen habe.

Aber im Großen und Ganzen stimmt es, was @Buchi04 geschrieben hat.
Diese Leute haben ein sehr gutes Allgemeinwissen, eine sehr objektive Art Themen zu diskutieren und jeder mindestens ein Spezialthema.

@nyarlathotep

Ja, auch Moderatoren haben ein gutes Allgemeinwissen.


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:33
bennamucki schrieb:Ich hatte die Leute angesprochen, von denen ich aufgrund Ihrer Beiträge, die ich bisher gelesen hatte, glaube, daß sie dazu etwas sagen können, bzw weitere Tips geben können.
Und weil mir das zu viel Arbeit war, hab ich mich an deine praktische Liste erinnert und gehofft dass sich die Leute auch mit meinem Problem auskennen ;)

Ich hab übrigens kein SPEZIALGEBIET @klausbaerbel , dafür interessieren mich ZU VIELE Sachen ^^

mfg


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:37
@Buchi04

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichts sagen. In solchen Sachen wäre meine Frau eher ein Ansprechpartner.

Ich kann Dir aber sagen daß bei uns seit 2-3 Tagen ab und zu der Empfang für einige Minuten weg ist.
Allerdings sind die Tage auch viele Schauer und Gewitter unterwegs.

Ansonsten sind die Sender noch alle da, wo meine Herzallerliebste sie hinprogrammiert hat.
Buchi04 schrieb:Ich hab übrigens kein SPEZIALGEBIET @klausbaerbel , dafür interessieren mich ZU VIELE Sachen
Dafür aber ein sehr gutes Allgemeinwissen, eine sehr objektive Art Themen zu diskutieren. ;)


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:41
bennamucki schrieb:Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichts sagen. In solchen Sachen wäre meine Frau eher ein Ansprechpartner.
Aha, die Baerbel kennt sich also in Technik-Sachen besser aus als der Klaus? xD
Find ich genial! ^^
Solche Frauen gibts also echt?!?!? ;)

Könntest du sie mal fragen?
bennamucki schrieb:Dafür aber ein sehr gutes Allgemeinwissen, eine sehr objektive Art Themen zu diskutieren.
Danke für die Blumen, ebenfalls ;) :) !


melden

Wieso empfange ich ORF?

08.08.2011 um 21:51
bennamucki schrieb:Diese Leute haben ein sehr gutes Allgemeinwissen, eine sehr objektive Art Themen zu diskutieren und jeder mindestens ein Spezialthema.
ja fand ich nur ganz interessant und kann die liste auch so unterschreiben.
nur das ich sie natüürlich noch um einige namen erweitern würde und user @voidol zumindest atm nicht mehr unter uns weilt.
desweiteren gabs noch ne umbenennung so das mindestens ein angesprochener user nicht mehr erreicht wird. so nun aber genug von der liste, ich gebe zurück an die hauptsendestelle der ORF News!


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 09:58
nyarlathotep schrieb:ja fand ich nur ganz interessant und kann die liste auch so unterschreiben.
nur das ich sie natüürlich noch um einige namen erweitern würde und user @voidol zumindest atm nicht mehr unter uns weilt.
Stimmt, voidol ist nicht mehr da, aber wenn er wieder kommt, soll er sich angesprochen fühlen! :)
nyarlathotep schrieb:nur das ich sie natüürlich noch um einige namen erweitern würde
Du würdest deinen Namen gerne oben sehen, hab ich recht? xD ;) ^^

Also ich fang jetzt auch an das ich mir in einer txt. Datei die Namen der User zusammenschreibe die was auf dem Kasten haben ;)
Dann muss ich klausbaerbels Liste nicht mehr missbrauchen ^^

lg


melden

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 13:47
@Buchi04
sei doch froh, auf ORF laufen meistens gute filme


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 13:50
@richie1st

Freuen tu ich mich eh, nur verstehen tu ich´s nicht ;)
Werd heute stündlich reinschalten und überprüfen ob ich ihn immer Empfange.
mfg


melden

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 14:02
Buchi04 schrieb:Du würdest deinen Namen gerne oben sehen, hab ich recht? xD
nee.. mir sind nur sofort noch n paar ganz große hier im forum eingefallen die da verwunderlicherweise nicht draufstehen.
mag die aber jetzt hier auch nicht auflisten weil das schlimme an so ner compilation ist ja immer das man am schluss doch wen vergisst und der sich ausgeschlossen fühlt.
wenn du die liste für dich erweitern willst gebe ich dir meine empfehlungen gerne per PN durch.

wünsche weiterhin guten empfang! :)


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 14:05
nyarlathotep schrieb:wenn du die liste für dich erweitern willst gebe ich dir meine empfehlungen gerne per PN durch.
Das wäre nett, danke.
Du bist übrigens auch schon drauf ;)
nyarlathotep schrieb:mag die aber jetzt hier auch nicht auflisten weil das schlimme an so ner compilation ist ja immer das man am schluss doch wen vergisst und der sich ausgeschlossen fühlt.
Stimmt. Darum hab ich extra dazugeschrieben dass ich mich auf JEDE Antwort freue.....weil mir schon bewusst war das es hier noch vielviel mehr Leute mit großen Allgemeinwissen gibt.

Irgendwann ist die Liste dann komplett ;)
mfg


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 19:17
Buchi04 schrieb:Aha, die Baerbel kennt sich also in Technik-Sachen besser aus als der Klaus? xD
Find ich genial! ^^
Solche Frauen gibts also echt?!?!?

Könntest du sie mal fragen?
Ja, in Sachen moderne Elektronik ist meine Herzallerliebste einfach begabter als ich.

Ich würde mich nie in dem ganzen Kabelsalat im Wohnzimmer zurechtfinden.

Da gäbs warscheinlich nur einen grellen Blitz mit lautem Knall und der Ort hier wäre dunkel.

Meine Frau weiß aber auch nicht, was bei Dir nun anders sein könnte. Wir haben auch Astra 19.2 angepeilt.

ORF haben wir nicht gespeichert.

Sie will mal gucken, ob das vielleicht noch in der Gesamtliste aufgeführt ist.


melden
Anzeige
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 19:21
bennamucki schrieb:Ja, in Sachen moderne Elektronik ist meine Herzallerliebste einfach begabter als ich.

Ich würde mich nie in dem ganzen Kabelsalat im Wohnzimmer zurechtfinden.

Da gäbs warscheinlich nur einen grellen Blitz mit lautem Knall und der Ort hier wäre dunkel.
Los, mach mal! Stell ich mir sehr amüsant vor und dein Schatz hätte auch was zu lachen xD
bennamucki schrieb:Sie will mal gucken, ob das vielleicht noch in der Gesamtliste aufgeführt ist.
Danke, sehr nett von ihr! Macht euch aber keine Umstände....hauptsache ich bekomm den Sender rein ^^ ;)

mfg


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden