Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

EA, was sagt ihr dazu?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Electronic, Arts, Spiel, Spiele, Videospiele, EA, Electronic Arts
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:22
Bevor ich anfange: Ich habe in der Sufu einfach mal EA eingegeben und habe nichts passendes Gefunden. Wenn trotzdem schon ein derartiger Thread existiert: Schließen. Bitte. Danke

So und nun zum eigentlichen Thema:
Ich war begeisteter Command and Conquer Spieler bis EA Westwood aufgekauft hatte. Seit EA Westwood aufkaufte, wurden mir die Spiele einfach zu langweilig und zu blöd. Meiner meinung nach ist EA nicht mehr, als eine Spiele - Großindustrie, die nur Geld machen will. Angeblich hatte sie DLCs zurückgehalten, um nachher noch mehr Geld zu machen. Mit der Zeit wurde der Spieleentwickler immer unverschämter. Ich selbst habe das mitbekommen, als ich mir den neuesten Teil der Command and Conquer Reihe "Tiberium" zulegte. Nämlich Tiberian Twilight. Mich hatte es 50 Euro gekostet, und was hatte ich davon? Kampagnen die nicht zu schaffen waren und billige Aufmachung. Infanterie ist meist so Groß wie Fahrzeuge, und Fahrzeuge sehen aus wie Spielzeuge. Man kann keine Basis mehr errichten und die Effekte sind für mich einfach nur zu Bunt.

Und mit dieser Battlefield 3 Geschichte hatten sie mir den Rest gegeben. Nun reicht es mir mit dem ganzen. Unternehmen werde ich nichts, was sollte ich auch tun? Ich bin Gespannt wie das neue Generals wird... Ob sie es wieder so versauen. Der erste Trailer sieht zumindest nicht mal so schlecht aus.

Nun, jetzt frage ich euch. Wie seht ihr das?

Oh und hier ein Link: http://www.gamona.de/games/aktuelles,golden-poo-award-electronic-arts-ist-schlechteste-us-firma:news,2091454.html

"Electronic Arts ist Schlechteste US Firma" EA hat sich den Golden Poop 2012 Verdient :D


melden
Anzeige
Mag ich nicht
42 Stimmen (51%)
Es geht
24 Stimmen (29%)
Find ich gut
16 Stimmen (20%)

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:25
Seit Origin sind sie bei mir unten durch. :|


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:32
EA ist das gleiche wie Activision, Midway oder Ubisoft. Ne Firma die Produkte herstellt und denen es natürlich um den Gewinn geht. Wäre das nicht der Fall müssten wir unsere PC Spiele immer noch von Nerds kaufen die das Zeug in ihren Kellerlöchern programmieren.

Wem das Produkt nicht gefällt, der kauft eben woanders. Außerdem gibt es Vorabtests, Tests, Betas und Demos, niemand ist also drauf angewiesen Spiele völlig Blind zu zocken.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:32
@Xenvarkas was hast du gegen basenlose spiele? ist doch nix neues. okay, der c&c teil ist mies wenn man ihn mit ground control 2 vergleicht, aber das liegt an der schlechten balance und den viel zu schwachen computer gegner.

wieso kaufste dir das auch? c&c war nie wirklich gut, die haben IMMER irgendwas verkackt.
konntest du nicht mehr auf SC2 warten?


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:34
@25h.nox
Ich hab seit TW nicht mehr viel gehört. TW war für mich ja noch annehmbar, und ich habe so oft gehört TT sei ja soooo gut. Was ich nicht bestätigen kann


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:40
@-ripper-
Stimmt, doch manche wollen ihren Computer mit Demos und sonstigen müll nicht belasten, weil sie zu faul sind. Außerdem macht EA, soweit ich das richtig verstanden habe , Betas, wo man gerade am Spannendsten Teil anfängt. Und da denken sich dann natürlich die Leute "Das muss ich haben". Das hatte ich bei Tieberian Sun und der Erweiterung auch gedacht.

Gut TS war ja auch im gegensatz zu Alarmstufe Rot 2 noch gut. Alarmstufe Rot 2 ist mir dann zu Since Fiction geworden. Ich habe nichts gegen Since Fiction, im gegenteil, aber ich finde die habens einfach übertrieben. Zumindest in "Yuris Rache" mit Panzern, die Einheiten Kontrollieren konnten -.-


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:41
zu faul sind den müll danach weg zu räumen*


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:48
@Xenvarkas hey, die tesla panzer sind geil...
und das problem bei c&C ist das russen und gdi und nod und allies sich immer sehr ähnlich spielen.


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:50
@25h.nox
ja stimmt, aber das habe ich damals nicht bedacht. Mir ging es eher um die Story.
Das sah man schon an den Farben (Was Russen und Nod angeht)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:54
@Xenvarkas
Der beste Strategiespielhersteller war EA sowieso noch nie, C&C ist doch ein Spiel für ADHS-Kiddies ohne jegliche strategische Begabung. Wirklich gute Strategiespiele kamen damals von SSI, oder von mir aus auch BlueByte. Wer erinnert sich nicht noch gern an Panzer General, oder Battle Isle? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 21:57
@Xenvarkas halt, ich hab da was vertauscht. russen wie gdi und allies wie nod.

@Wolfshaag ich halte blizzard für besser, jedenfalls wenns um die umsetzung der spiele geht, star craft ist einfache nahezu perfekt.


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:00
@Wolfshaag

Ich war begeistert von der Storry, und war zu faul (blöde ausrede xD. Nein keine ausrede) mir das ganze durchzulesen. Gekommen auf C&C war ich durch meinen Bruder. Command and Conquer, das erste Strategie Spiel das ich spielte xD

Was Blizzard angeht, soweit ich das richtig verstanden habe (mein Partner hatte mir davon berichtet) hatten die auch ihre Finger im Spiel was ACTA angeht. Ich kann es nicht bestätigen, aber wenn es stimmt, bekommen die keinen cent mehr von mir -.-
Spiele wie Starcraft, der Erste Teil, waren noch was. Das habe ich später neben C&C gezockt.

@25h.nox

Hmm, aslo für mich waren hier die Fraktionen schon relativ gleich. Zumindest ist es mir etwas später aufgefallen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:08
@25h.nox
@Xenvarkas

Nee, Blizzard sollte bei MMO´s bleiben. :D Star Craft ist im Prinzip auch nur so ein Hektik-Spiel, wo man zappelig rumhamppeln muss und den Gegner überrollen. Für Hardcore-Strategie-Fans, wie mich, auch nur alberner Kinderkram. Sorry. :D
Wie viele Spiele in dem Genre, Base bauen, massig Müll bauen, gegnerische Base einstampfen.
Von der Spieltiefe und den Möglichkeiten gar nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit Panzer General (oder der Neufassung Panzer Korps), bzw. Battle Isle, oder auch History Line 1914-18. Bestenfalls Hearts of Iron kommt da noch ran, aber selbst das ist nur eine Neuauflage von einem Spiel, dessen Name mir momentan entfallen ist. :D

Solche Spiele mit einer zeitgemäßen Grafik und ein paar zeitgemäßen Veränderungen wären der Hit, würden aber viele Kiddies schlicht überfordern, weil sie schon nach der zweiten Kampagne-Karte im "Aus" wären. ;)
Hoffnung machte allenfalls "Total War", bis sie auf den schnarchnasigen Samurai-Trip kamen. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:14
@Wolfshaag viktoria heißt der hoi vorgänger. und SC ist halt wie schach auf koks-


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:17
@25h.nox
Nee, es muss noch etwas davor geben, so Mitte bis Ende der 90er, das war im Prinzip schon HOI, aber der es ging um das Afrika Korps. ;)
Und ja eben, aber ich will Schach nicht auf Koks spielen, sondern in RUHE: :D


melden
Xenvarkas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:23
@Wolfshaag
Ja Total war spiel ich heute. Ist nicht schlecht. Ich bin nicht wirklich der Strategie Fan, und ja, die Struktur der Spiele, wie du es schon beschriebst

"Base bauen, massig Müll bauen, gegnerische Base einstampfen."

ist nicht die Beste würd ich mal sagen. Ich habe danach mal nach etwas, Strategisch herrausfordernderes gesucht, und so kam ich zu Total war.

Was Tiberian Twilight angeht: Strategisch ist es gleich 0. Es gibt eine Kampagne (etwa die 5 oder 4. Ich weis es nicht jedoch ziemlich am anfang) da kommt man einfach nicht weiter. ich hatte mich da bis zu lvl 5 gelevelt, und ich bekam sie immer noch nicht hin. Auftrag: Konvois Eskortieren. Was hatte man? Schwache einheiten, und eine Base. (Besteht immer aus einem Mobilen Vehikel und kann auch nicht erweitert werden wie Kraftwerk etc...) Soo um Starke einheiten zu bauen bedarf es Zeit, bis diese mal fertig Produziert wurden. Bis dahin hat die Nod schon sämtliche Konvois mit ihrem Starken Waffenarsenal putt gemacht. Den Spieler ebenso. Und das auf einfach -.- seit dieser Kampagne habe ich entgültig mit C&C aufgehört.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:24
@Wolfshaag ich bin jung, ich kann schach noch auf koks spielen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:30
@25h.nox
OK. :D Wenn das so ist. :D

@Xenvarkas
Derzeit musst Du Dich leider entscheiden, ob Du lieber fesselnde Spieltiefe haben willst, oder prima Grafik. :D Meine Empfehlung wäre, besorge Dir den Panzer General-Klon "Panzer Korps". Ich garantiere Dir, Du hängst stundenlang davor, auch wenn wir nicht über Grafik-Higklights sprechen müssen. Nicht umsonst wird das "Uraltspiel" Panzer General mit bis zu 90 Euro im Inet (z.B. Ebay) gehandelt. Zumindest bis Panzer Korps kam, weil es das Originalspiel ist, nur etwas zeitgemäßer. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:38
@Wolfshaag ne gute wirtschaftssimulation wäre mal was, ich kan madtv nicht mehr sehn...


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:39
@Xenvarkas
Wenn Du es einen Tick schneller und in 3D magst, wäre "Close-Combat-Brücke von Arnheim" auch eine gelungene Mischung. :D Darauf basieren Spiele, wie "Sudden Strike", allerdings kann man, wie in PG seine lieb gewonnenen Stammeinheiten behalten, welche sich immer mehr verbessern. :D

@25h.nox
Hanse? Hat mir zumindest gefallen, wenn man nicht unbedingt Anno spielen will. :D


melden

111.697 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magerquark essen?39 Beiträge
Anzeigen ausblenden