Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kind, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 21:46
Ich habe mir gerade überlegt, irgendwo gibt es traurigweiser und sehr zu meinem missfallen Kinder, welche
todkrank sind. Und ich dachte mir, ob man es ihnen sagen sollte, dass sie bald sterben würden.
Ich könnte sowas echt nicht schaffen, gerade dann die letzten Sekunden mit dem Kind, wenn es weint und sagt, es möchte nicht gehen...
Wie seht ihr das?
Sollte man einem Kind sagen, dass es bald sterben wird, falls es in so einer Lage ist?

Anzeige
melden
Ja
43 Stimmen (49%)
Nein
15 Stimmen (17%)
Ich weiss es nicht..
29 Stimmen (33%)

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 21:48
Nein :(
Unötiges leiden vermeiden.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 21:56
Es tut mir leid Junge_in_blau, aber du musst bald sterben.
Die Ärzte haben Superaids festgestellt.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 21:56
@Fenris
Sehr witzig, Wannabe.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:32
@JiB

Wannabe?

Du bist hier doch der Wannabe soziale.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:32
@KoMaCoPy
Wenn du meinst.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:33
@JiB

Hab ich.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:35
@KoMaCoPy
Wie wärs wenn du aufhören würdest hier reinzuspammen? Meine Fresse, wieso hat der Kindergarten heute nur geschlossen? :nerv:


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:37
Nee, würde ich kleinen Kindern nicht sagen.
Höchstens würd ich sagen, dass es bald an einem schönen Ort ist und man sich wiedersehen wird und so.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:37
@JiB

Kindergarten muss gerade der aeussern, der "Junge" im Nickname hat.


Ich finde jedenfalls, dass man Kindern die todkrank sind zumindest mal mitteilen muss, dass sie krank sind.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:39
@KoMaCoPy
Der war sehr Flach, aber trotzdem Danke, dass du dich zum Thema geäußert hast.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:41
nein sollte man nicht !


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:43
Es kommt für mich immer darauf an. Wenn ich weis es stirbt ohne schmerz, im Schlaf oder so, dann Nein. Wenn ich weis es wird schmerzhaft sterben dann würde ich versuchen das Thema mit. Sehr viel Vorsicht anzusprechen.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:44
ja sollte man :ok:


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:45
Wen ein Kind todkrank ist merkt es dies selber. Somit würde ein leugnen des baldigen Todes doch eher unangebracht sein...
Also ich würde es dem Kind mitteilen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:47
Ach was, ständige Krankenhausaufenthalte und physische Begleiterscheinungen einer Krankheit machen doch so ein todkrankes Kind nicht stutzig.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:52
Ich würd es dem Kind in einem Lied mit teilen, und dabei tanzen und lachen.
Dann wäre es nicht ganz so schlimm für es.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:57
@JiB

Du hast dich verrechnet. Ich befinde mich unterm Meeresspiegel.

Nebenbei...gibt es fuer Umfragen keine erhoehte Beitragszahl und wenn ichs mal genau nehme, sind deine Beitraege bis jetzt auch nicht gefuellt mit philosophischen Thesen, sondern eher mit ziemlich oberflaechlichen 0815 Saetzen.



Es gibt ja sogar mehrere paedagogische Buecher, die einem schonende Methoden vorstellen, wie man einem Kind etwas wie den Tod verstaendlich machen kann.
Eines dieser Buecher stammt von einer bekannten Nahtod/Tod Wissenschaftlerin Elizabeth Kübler-Ros.

Wikipedia: Elisabeth Kübler-Ross


1x zitiertmelden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 22:59
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:gibt es fuer Umfragen keine erhoehte Beitragszahl
Das weiss ich. :|
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Es gibt ja sogar mehrere paedagogische Buecher, die einem schonende Methoden vorstellen, wie man einem Kind etwas wie den Tod verstaendlich machen kann.
Eines dieser Buecher stammt von einer bekannten Nahtod/Tod Wissenschaftlerin Elizabeth Kübler-Ros
Danke. :)


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 23:00
Approved.


Anzeige

melden