Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kind, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

06.04.2012 um 23:58
der Gedanke schon alleine macht mir angst, ich weis es nicht und hoffe das ich vor so einer Entscheidung nie stehen muss.

sowas ist sehr traurig und mir tut es für die menschen sehr leid die sowas erleben.

Anzeige
melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 00:06
@venefica
Genau so ist es... das war die erste vernünftige Antwort in diesem Thread.

Ich will es mir garnicht vorstellen wie man damit umgehen soll, wenn sein Kind todkrank ist... :(


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 00:09
@Alek-Sandr

es tut mir schon weh wenn ich sowas lesen muss, ein kind zu verlieren ist das schlimmste was eltern passieren kann .

mich könnte man in die klapse stecken.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 00:15
Wieso ist ein Kind eigentlich ein Es?

Ein kleines Kind versteht so etwas noch nicht. Ich kann die Frage nicht beantworten, dazu müsste ich in solch einer Situation sein, welche definitiv extrem hart wäre.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 00:22
man sollte einen kind immer Hoffnung geben,das es nicht aufhört zu kämpfen.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 01:01
Ich stimme @venefica zu.

Es nutzt dem Kind nichts, ihm zu sagen, dass es bald sterben würde. So werden seine Hoffnungen geraubt und den Rest einer evtl. noch schönen Kindheit genommen. In Kindern steckt mehr Kraft als wir ahnen. Auch der Willen zur Selbstheilung. Wozu also die Kräfte rauben...?


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 05:13
wenn die kinder noch zu klein sind und noch überhaupt keine defination von tod haben dann würde ich es ihnen nicht mitteilen .... in einem alter allerdings wo ein kind schon ein bewusstsein für das sterben entwickelt hat halte ich es einfach nur fair darüber zu sprechen. schließlich ist der tod das normalste der welt der jeden von uns eines tages ereilen wird.

wenn ich das so dem kind vermittle, offen und ehrlich zu ihm bin dann wird es damit auch zurecht kommen. ich halte nchts davon jemanden etwas vorzuspielen egal in welchen alter er ist. hoffnung gut und schön aber aber wenn definitiv fest steht das der tod unvermeidbar ist dann wäre es betrug an den sterbenden und selbstbetrug, hoffnung zu geben wo keine hoffnung ist.

ich halte es für äußerst wichtig den tod anzuerkennen und zu akzeptieren um mit sich, den leben, den nahestehenden verwandten und geliebten personen ins reine zu kommen und abschließen zu können. - diesen verarbeitungsprozess würde ich einem kind nicht verwehren wollen.

ausserdem bin ich überzeugt davon das jede person es sowieso merkt wenn es so weit ist sich von dieser welt verabschieden zu müssen. wenn mir dann jemand vorheucheln würde das es noch hoffnung gibt, der tod verleugnet wird, man mir nicht ehrlich gegenüber tritt wäre ich persönlich stink sauer weil es mir dann fast unmöglich gemacht werden würde mich von den menschen zu verabschieden .....

ich hoffe es kann wer nachvollziehen was ich meine .....


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 07:33
Ich glaube, in unseren Breiten haben zumindest kleinere Kinder noch garkeinen Bezug zu dem Zustand des "Totseins" - in irgendwelchen Kriegsgebieten oder Hungerzonen sieht das wahrscheinlich anders aus.
Wenn so ein Zwerg von Geburt an krank ist und schmerzhaft leidet, dann weiß er ja nicht, daß das auch anders sein könnte - wenn es nicht grade mit gesunden Geschwistern aufwächst und den Vergleich hat.
Zumindest sollte man ihnen erklären, daß sie sehr krank sind und deswegen vielleicht Schmerzen haben, wobei kleine Kinder damit wahrscheinlich auch nichts anfangen können.
Auf der anderen Seiten kann ich persönlich sagen, daß die Weißkittel auch nicht alles wissen und sich mitunter täuschen!
Wenn das Kind schon älter ist, wird es wahrscheinlich selber spüren, daß ein Ende anzusehen ist und dann würde ich warten, bis es mich von alleine darauf anspricht, denn nur dann könnte ich sicher sein, daß es sich selber schon von sich aus Gedanken darüber gemacht hat und bereit ist, darüber zu reden.


1x zitiertmelden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 11:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn das Kind schon älter ist, wird es wahrscheinlich selber spüren, daß ein Ende anzusehen ist und dann würde ich warten, bis es mich von alleine darauf anspricht, denn nur dann könnte ich sicher sein, daß es sich selber schon von sich aus Gedanken darüber gemacht hat und bereit ist, darüber zu reden.
genau das meine ich auch ... kinder sind nicht dumm, oft reagieren kinder in manchen situation sogar erwachsener als erwachsene.

ich hatte da mal ein erlebniss das ich nie vergessen werde .... als ich der schwester meines damaligen freundes (sie war 12 jahre alt) eine freude machen wollte und ihr erlaubte um 20:15 einen actionfilm anzusehen sagte sie zu mir :" du nein danke, ich habe morgen schule und ausserdem ist dieser film für erwachsene was ich noch nicht bin "

ich stand mit offenen mund da und war platt ..... von ihren eltern aus hätte sie übrigens den film auch sehen dürfen die waren nicht so streng aber sie selbst war schon so reif und vernünftig gewesen das sie wusste was richtig ist und was nicht ohne das es ihr anerzogen wurde ..... das war sehr überraschend für mich.


1x zitiertmelden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 11:44
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:kinder sind nicht dumm, oft reagieren kinder in manchen situation sogar erwachsener als erwachsene.
Ich selber habe zwar keine Kinder, aber ich hatte früher sehr viel mit Kindern aller Altersstufen zu tun - beruflich nachher mit Jugendlichen.
Ich glaube, viele unterschätzen Kinder, und das, was in ihren Köpfchen vorsichgeht - selbst bei Eltern ist mir das schon aufgefallen.
Außer Betracht lasse ich jetzt mal die scheinbare "Verblödung", wenn sie später als Teenager in Gruppen auftreten :D .


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 12:05
Ich denke, es ist schon das Richtige so etwas seinem Kind zu sagen, ob man es kann, ist eine Andere Frage :|


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 12:42
@Aldaris

Wieso ist ein Kind eigentlich ein Es?

Heißt es der Kind, die Kind oder das Kind?


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 14:47
@GilbMLRS

Ist das 'ne Fangfrage?


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 14:48
@Aldaris

Nur der Versuch eines logischen Rückschlusses zur Beantwortung deiner Frage.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 14:50
@GilbMLRS

Ich höre hier im örtlichen Ghetto so oft "die Kind" oder "diese Kind", das führt dann zu solcher Verwirrung.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 17:41
Nein. Vollkommen unnötig irgendwie.


melden

Sollte man es Kindern sagen, falls diese bald sterben müssen?

07.04.2012 um 20:16
Das ist sehr echt sehr hart gefragt!

Ich wüsste es nicht denke es kommt auch ganz auf das alter des Kindes an. Viele Kinder wissen ja nicht mal was sterben bedeutet.

Wenn ich dabei lügen dürfte würde ich es vielleicht sagen.


Sonst nie ich würde meinem Kind nur sagen wenn es unter schmerzen stirbt das alles bald gut ist das es gleich einschläft und schön träumt und das die schmerzen bald weg sind.ich würde nie sagen bald stirbst du und irgendwann sehen wir uns wieder, nein nie würde ich ihm das Gefühl geben das es ohne Mama und Papa irgendwohin gehen zu müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Moral: Das Kind, den Erwachsenen oder das Tier?
Umfragen, 80 Beiträge, am 17.07.2012 von tic
vegan33 am 27.06.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 17.07.2012 »
von tic
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors