Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zug Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 14:15
Ich durfte mit 15 schon nach Wien aber nur wenn meine Freunde mit waren

Anzeige
melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 14:15
@suicidecat
das ist nicht böse gemeint, aber lese hier mal und zwar den absatz 5

http://www.soziale-phobie.net/aengste/ausloeser.htm (Archiv-Version vom 16.06.2012)


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 14:18
Die Frage im Titel muss mit "Ja" beantwortet werden damit die den selben Sinn ergibt wie die, die du darunter nocheinmal gestellt hast. Das heißt die Umfrage ergibt keinen Sinn!


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 14:34
Und die darunter muss mit Nein beantwortet werden damit sie den selben Sinn ergibt wie die obere mit Ja.


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 14:35
@suicidecat
zugfahren mit 16 ist unsicher weil an den bahnhöfen sind asoziale leute und so. da hat deine mama recht. probirs liber mit trampen, da sind die leutz nett und oft gibtz auch lustige geschichten zu hören.
hats bei euch in der nähe eine autobahnraststätte? geh da mal hin und frag einen lasterfahrer. kommst für umme durch ganz deutschland!


1x zitiertmelden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 14:51
mit 16 habe ich schon mein eigenes Geld verdient und bin komplett für meinen Lebensunterhalt aufgekommen - ist wohl logisch, daß ich in den Alter dann auch schon "alleine" mit dem Zug fahren durfte **kopfschüttel**


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 15:09
Mit 16 durfte ich sogar schon alleine in die Schule gehen


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 15:23
mit 16 durfte ich schon alleine auf partys gehen!
mit 16 durfte ich schon alleine in die disco bis zum limit!


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 15:58
Zitat von moistpearlmoistpearl schrieb:zugfahren mit 16 ist unsicher weil an den bahnhöfen sind asoziale leute und so. da hat deine mama recht. probirs liber mit trampen, da sind die leutz nett und oft gibtz auch lustige geschichten zu hören.
hats bei euch in der nähe eine autobahnraststätte? geh da mal hin und frag einen lasterfahrer. kommst für umme durch ganz deutschland!
das ist jetz nicht dein ernst oder?? nein das kann nur ironie gwesen sein..

__



tagsüber mit dem zug unterwegs zu sein ist eigentlich sehr sicher weil mit 16 ist man ja kein kind mehr und weiss wie man sich in entsprechenden situationen verhalten muss. es sind genug andere leute unterwegs das man sich in allfällige notsituationen gleich an hilfe wenden kann. meine frage ist eher wie lang soll dieser zustand noch beibehalten werden? mit 18 wird sich an der welt noch nichts geändert haben als jetz wo du 16 bist.


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 17:44
@suicidecat

Was sind denn das für Eltern? Ich bin schon mit 8 in Hamburg U- und S-Bahn gefahren. Mit 16 habe ich nicht mal mehr zu Hause gewohnt.
Erziehung soll Kindern Flügel verleihen - nicht Bleiärsche.


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 17:53
Echt merkwürdig. Ich bin mit 11 Jahren schon lange Strecken gefahren..ok war in nem Internat und mit 15 war ich schon alleine im Urlaub in Italien mit Freunden..

Muss ja die Übermutter sein. Ich würde an deiner Stelle ein Häufchen drauf setzen was deine Mum will.. mein Gott--Du bist 16 Jahre alt.

btw. ich finde die Umfrage auch ein wenig kompliziert. Heißt Ja das man mit dem Zug fahren durfte oder das die Eltern das nicht erlaubt haben? Sry...war ein anstrengendes Wochenende -.-


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 17:55
Es gab noch keine Züge
Mir fällt gerade ein dummer doors-Spruch ein, aber ich lass es lieber.


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 18:04
@suicidecat
Also bei mir war das sogar eher anders herum. Ich sollte dann lieber mir einen Bus oder Zug raussuchen und damit fahren, bevor mich meine Mama durch die Gegend fahren muss. Laut ihrer Aussage ist sie ja nicht ein Taxiunternehmen :-))

Frag doch mal deine Mum, was ihre Sorgen sind bzw. wieso du das nicht darfst.
Ein Zug ist ja an sich sehr sicher. Du steigst einfach nur ein, setzt dich hin und irgendwann wieder aus.


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 18:28
@suicidecat
ich nehme mal an Du meinst jetzt eher eine Regionalbahn als einen Fernzug?

Ich bin mit 10 alleine mit dem ÖPNV unterwegs gewesen war nie ein Problem nur spät abends hätte ich das nicht mehr gedurft und als ich 16 war, war ich Täglich 2 mal über eine Stunde unterwegs. ich hätte es auch sehr merkwürdig gefunden wenn meine Eltern mich noch zu meinem Ausbildungsplatz gebracht und wieder abgeholt hätten ;)


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 18:30
@Missesfee

Aus Westberlin kam man ja früher auch nicht raus - konnte sich also nicht verfahren. :D


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 18:33
@Doors

Ja aber nach 2 Stunden war die Fahrkarte abgelaufen :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

15.04.2012 um 20:05
Durfte ich mit 10 schon.
Manche Eltern sind echt komisch.


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

16.04.2012 um 00:42
Versehentlich auf Nein gedrückt. :D


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

16.04.2012 um 01:11
@Türkis tja :D ich wußte es nicht, ich tats einfach :D


melden

Durftet ihr mit 16 schon mit dem Zug fahren?

16.04.2012 um 01:14
@Katori
Merke gerade dass mein Nein eigentlich doch richtig war, zumindest wenn ich den Eingangspost beantworte und nicht die Frage in der Überschrift.. :D


Anzeige

melden