Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich, Zeichen, Satz, Nerv, Nervt, Mich, Auch, Leerzeile, Satzzeichen, Plenk, Leerstelle + 11 weitere

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:08
Mir ist aufgefallen dass immer mehr Leute, in Foren und anderswo, eine Leerstelle zwischen Satzzeichen und Satzende lassen...

Etwa so !

Frage, macht ihr das auch, nervt euch das oder ignoriert ihrs? Oder ist es euch gar nicht erst aufgefallen?


melden
Anzeige
Ja hab ich gemerkt und nervt mich!
50 Stimmen (62%)
Ja hab ich gemerkt aber ist mir egal.
25 Stimmen (31%)
Ich mache das auch ! Einfach so
4 Stimmen (5%)
Ich mache das auch ! Weils meiner Meinung nach besser aussieht !
1 Stimme (1%)
Ich mache es auch ! Aus gewohnheit .
0 Stimmen (0%)
Icewind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:09
egal


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:09
plenk


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:10
Was ?


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:10
Sagen wir mal so, es entgeht mir keineswegs.

Es nervt mich kaum, doch ästhetisch finde
ich's auch nicht.


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:11
Ja mach ich auch und weiter ? Mann Alter deine Probleme möcht ich haben ^^


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:11
Wurde in irgendeinem Thread schon mal thematisiert..


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:14
Ich hatte am Anfangs, besonders die Ausrufe,- und Fragezeichen eine Leerstelle gemacht.
Da sah ich dass das praktisch niemand macht, so habe ich es auch aufgegeben.


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:15
Ich finde es nicht so toll.
Gut, muss jeder selbst wissen ob er das macht oder nicht...
Allerdings sollte man aufpassen dies in Klassenarbeiten, Ausarbeitungen, Bewerbungen, etc. nicht auch zu tun.


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 17:17
AmbestenlässtmandieLeerzeichenganzweg,dannsiehtsauchbesseraus.


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 19:16
ich glaub das war in früheren zeiten mal üblich !
jetzt macht man das nicht mehr!


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 19:19
ich finde das scheiße !!!


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 19:19
also ich kann daran nichts negatives finden ein punkt ist ein punkt ein rufzeichen ein rufzeichen egal ob da ein zwischraum ist oder nicht hauptsache man setzt die richtigen satzeichen .

ich finde es sieht rein visuell einfach schöner aus einen zwischenraum zu machen ausserdem ist es nicht falsch . es bleibt doch jeden selbst überlassen wie er das handhaben möchte ! :)


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 19:19
Lang lebe die DIN 5008!

Wikipedia: DIN_5008


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 19:56
-Therion- schrieb:ich finde es sieht rein visuell einfach schöner aus einen zwischenraum zu machen
Vor allem bei Fließtext, wenn das Satzzeichen eine Etage tiefer landet. ;)


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

16.04.2012 um 21:07
Ich mache das zwar auch ab und zu mal aber im eigentlichen ist es mir eigentlich egal.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

17.04.2012 um 08:15
@Ambrazura ich mach das auch ab und zu ausversehen ^^ Scheiße du hast es gemerkt :D


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

17.04.2012 um 08:30
@Kabalzer0

Es nervt übelst, weil es einfach grundfalsch ist. Wie man das auch noch schön finden kann, wird mir ein ewiges Mysterium bleiben.

@-Therion-
-Therion- schrieb:es bleibt doch jeden selbst überlassen wie er das handhaben möchte !
Nein, denn es ist schlicht und ergreifend FALSCH. Das kannst du schönreden wie du willst, es ist objektiv falsch, da die Strukturierung der Sätze damit zum Teufel ist. Frag jemanden, der sich in Typographie auskennt.


melden

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

17.04.2012 um 09:09
Elende Grammar-Nazis mit Eurer faschistoiden und terroristischen Rechtschreibung. Die Duden sind unser Unglück!

ichfindejajedersolltesoschreibenwieerodersiemagvollkommenohnedieseblödenundspiessigensatzzeichendiesowiesokeinmenschbrauchtunddienurkostbarenplatzverschwendenniedermitdensatzzeichenundtoddenendiesienutzenimnamenderfreiheit


melden
Anzeige

Leerstelle zwischen Satzende und Satzzeichen!? Warum?

17.04.2012 um 09:17
@Doors

Voll deiner Meinung! :D


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt