Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Cover, Torakosmos, Hitomi
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 12:19
Das ist das Cover zu meinem neuen englischen "Torakosmos" Buch. Welches Cover tätet ihr bevorzugen? Ja, es ist nur die Schrift eine andere. :)

tQNb8Qz title book english choice


melden
Anzeige
das linke
73 Stimmen (82%)
das mittlere
6 Stimmen (7%)
das rechte
10 Stimmen (11%)

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 12:20
links


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 12:21
Die Schrift links passt am besten.


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 12:22
Das Like @AnGSt
:)


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 12:26
Ich hab erstmal ne halbe Minute drauf schauen müssen ,um da nen Unterschied zu erkennen^^
Ich würd auch sagen,dass die linke Schrift am besten ist :Y:


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 12:57
Links bitte.


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 13:06
links ^^


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 13:10
Comic Sans kommt direkt aus der Hölle!


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 13:26
links, allerdings würde ich die Schriftgröße bei "Sacred or Secret" etwas verringern ."Occult dimensions..." hätte ich weiß gemacht


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 13:39
Ok, das ist gemein, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

tNozT9R 137822 700b v2

tNozT9R hate-comic-sans-konferenzmappe-p84c239s1

So viel zu Comic sans *hust*

Zum Rest:
Ich finde bei den anderen Versionen die Schriftmischung nicht ganz geglückt... Die Serifenlose passt wegen ihrer fehlenden Dynamik nicht zur anderen, wo die Symmetrieachse gekippt ist, obwohl sich Groteske Schriften sonst ganz gut mit Französischen Renaissance Antiqua vertragen.
Ich glaube es kommt durch die unterschiedlichen Oberlängen. Also die Versalien haben unterschiedliche Größenverhältnisse zu den Gemeinen.

Ich würde mir da eine Grotesk suchen, die ähnlichere Verhältnisse hat, dann kann man bestimmt auch mit der mangelnden Dynamik leben. Mein Leitfaden schlägt mir eine Kombination der Antiqua (ich schätze es ist die Times?) mit Avant Garde Gothic, Bauhaus, Bookman, Cheltenham, Franklin Gothic, Futura, Gill Sans, Helvetica oder Univers vor. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gill ganz nett ist, vielleicht auch die Futura oder Trebuchet. Was hastn für eine genommen? Eine Cambria ist das nicht, wegen des Aufstrich des Ks...

Aber ich würde bei der Kombi 2er Schriften bleiben, das sieht etwas moderner und gestalteter aus.

Ansonsten würde ich "occult dimensions..." an die Schriftgröße des Autors anpassen (kann sein, dass es schon gleich ist, aber erkennt man hier schlecht). "Torakosmos" hat keinen Halt. Das würde ich kleiner machen. Du könntest "Sacred" weiter links, "or" zentriert und "secret" weiter rechts eingerückt setzen, dann kannst du dich beim "Torakosmos"-Schriftzug an dieser Breite orientieren.
Torakosmos
Sacred
or
Secret
So ungefähr. Aber das muss auf jeden Fall kleiner werden, viel zu dominant.

Mein Klugsch***er-Beitrag der Woche ^^
Wer Tippfehler findet darf sie behalten.


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 14:11
AnGSt schrieb: Welches Cover tätet ihr bevorzugen?
Ich täte das linke bevorzugen ;-)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 14:32
Comic Sans? Ist das dein Ernst?! Kannst du gleich mal in die Tonne kloppen. Das linke Cover sieht wegen der schlanken Schrift am anständigsten aus.


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:01
Ich hab auch für links gestimmt.

@Frl.Abendroth
@Zeo
Warum ist Comic Sans denn so schlimm? ^^


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:02
links


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:13
Das Linke :)


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:24
@Maxman90
tEeeiqR dont use comic sans1

comicsans2

Ausführliche Begründungen hier:
http://www.bbc.co.uk/news/magazine-11582548

Ich zitiere mal...
Holly and David Combs, the husband and wife cottage industry behind bancomicsans.com, argue that the misuse of the font is "analogous to showing up for a black tie event in a clown costume".

Partly because its ubiquity has led to such misuse (or at least to uses far beyond its original intentions). And partly because it is so irritably simple, so apparently written by a small child. Helvetica is everywhere and simple too, but it usually has the air of modern Swiss sophistication about it, or at least corporate authority. Comic Sans just smirks at you, and begs to be printed in multiple colours.

Das triffts wohl ganz gut.

Es gibt eine Anti-Comic-Sans-Bewegung: http://bancomicsans.com/main/
Aber ich fürchte, das ist sowas wie die Anti-Powerpoint-Partei...

So und jetzt genug OT ^^


Ich hab grade gesehen, dass bei meiner versuchten Veranschaulichung leider die Leerzeichen flöten gegangen sind, also einfach ignorieren...


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:31
@Frl.Abendroth
Danke für die Aufklärung.
So ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht. Ich finde die Schrift fällt gar nicht weiter auf.
Sowas hier würde mich nerven:
fbase
fbase


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:37
@Maxman90
Das ist auch mittlerweile fast ein Insider, so geächtet wie die Nutzung ist. Aber gerade durch die jahrelange inflationäre Verwendung von jedem für alles (sei es auch noch so kontext-fern) hat der Font diesen Status. Die von dir gelinkten kennt man ja nicht wirklich. Die nerven also auch nicht. Aber ich halte eh nicht viel von diesen Schmuckschriften...

In diesem Sinne: Keep it simple and stupid. x3


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:43
Das Linke :)


melden
Anzeige

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:55
Ich finde das rechte optisch besser.


Übrigens - außer Präpositionen, Artikeln und anderen grammatikalischen Hilfswörtern wird in englischen Titeln in der Regel alles groß geschrieben.

Korrekt also:

Sacred or Secret - Occult Dimensions of the Bible


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt