Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Cover, Hitomi, Torakosmos

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 15:56
@Frl.Abendroth
Ich meinte natürlich auch nicht, dass mich die Schriften an sich nerven würde. Ich dachte an einen längeren Text oder einen Text mit ernsthaftem Inhalt.


melden
Anzeige

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 16:04
@Maxman90
Dafür sind die gar nicht gedacht. Das sind reine Schmuckschriften. Für Fließtext nimmt man sowas nicht. ;)
Manche tun es eben schon - mit Comic Sans... >.<


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 16:34
so besser?

t2DyfNf title book english


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 16:35
@AnGSt
Also ich finde: Ja!


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 16:35
:D


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 18:59
zum einen ... nein ... da wirkt das linke doch seriöser ...
und zum anderen ... wtf :{


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 19:02
@azrael

ich versteh deinen Kommentar nicht ganz. das linke ist gut ... und weiter?


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 19:13
der linke vorschlag (aus der übersicht oben) sieht besser aus als dein nachträglich erstellter post ...
(ich vermute jetzt aufgrund der farbe mal, das der haupttitel des buches 'torakosmos' sein soll ... da ist es unpassend, wenn der nebentitel 'sacred or secret' größer ist ...

das 'andere' bezieht sich auf den titel des buches (zumindest auf welchen inhalt es schließen lässt) ...
(und ich dachte diese ganzen bibel-codes; und geheimnisse und zusammenhänge und verschwörungen und so weiter wären mittlerweile alle aufgelöst und abgelatscht wie meine schuhe... - sprich ... das da sowieso schon zu viele bücher zu existieren - naja hab ich mich wohl geirrt ^^')

btw. bin ich wie martigena der meinung, dass der untere schriftzug 'occult ...' in weiß gehalten sein sollte


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 19:18
warum wird eigentlich nur der Titel in unterschiedlicher Schrift geschrieben und nicht der Untertitel? Das allein wirkt bei Mitte und rechts schon irgendwie komisch......oder sehe ich es nicht richtig? @AnGSt


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 19:26
@azrael

Du hast keine Ahnung was da drin steht. Ich bin sicher du irrst Dich. :) Den "Untertitel" wollte ich nicht in konkurrenz zum Haupttitel setzen, also hat er eine Farbe die in den Hintergrund tritt. Das "Sacret or Secred" soll der Hauptaufhänger sein. Unter "Torakosmos" können sich weniger etwas vorstellen imo. Trotzdem ist Torakosmos das stichwort wenn man weiss wonach man sucht, zb im web.


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 19:38
stimmt .... ich hab keine ahnung ... doch ob ich irre, werden wir nie herausfinden , weil ich in gewisser hinsicht zu der überzeugung gelangt bin, das es auf dauer doch recht müßig ist, wenn man überall, 'versteckte zeichen; okkulte hinweise; und geheimen kram im hintergrund' sehen will ...

und das mit deinem untertitel/ haupttitel ist verwirrend (wenn man die unterschiedliche farbliche gestaltung betrachtet) ... finde ich zumindest ..
wenn nun 'sacred or secret' haupttitel ist, dann sollte torakosmos doch kleiner gehalten werden ...


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

27.04.2012 um 19:44
@azrael

Man muss auch berücksichtigen, dass die texte bis auf meinen namen und das "Occult..." auch in der miniaturansicht auf einer verkaufswebsite gut lesbar sein müssen.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 01:43
Und welches nun?

tbAzRjh title book english choice


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 02:06
Als Tipp von einem berufsmäßigen Grafiker:
Niemals die Comic sans verwenden. Mitte scheidet aus.
Ferner würde ich trotz der bereits favorisierten Variante
von der Serifenvariante abraten, weil die ursprünglich
rechte Variante insgesamt stimmiger wirkt, weil hier
eine zumindest ähnliche Grotesk verwendet wurde wie
in Torakosmos.

Aber wenn nur die meisten Stimmen zählen sollen, auch gut.
Ist ja schließlich die Zielgruppe.

Von den Finalisten: Nimm das rechte Cover ;)
Das linke ist zu 90th


melden

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 21:37
von den Finalisten bin ich eher für das Linke :D

rechts erscheint mir zu unharmonisch und "voll"


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 21:43
tGn4mvv 9OmiXU title book english wholecover


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 21:45
Bin Auch für das Linke Version :)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 21:48
das problem mit dem linken ist, die sterne sind so mikrig und wenig dass es im druck dunkel ist und fast nur schwarz. ich wollte etwas mit noch mehr "kosmos" haben, das man auch im druck gut als solchen erkennen kann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 21:51
@AnGSt

Ich finde das rechte zu überladen an Farben (zu viel Lila). ^.^


melden
Anzeige
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Buchcover version findet ihr am besten?

28.04.2012 um 21:53
hmhm, man könnte den hintergrund abdunkeln und die farbtöne ändern. aber im druck wird das bild eh viel dunkler, das weiss ich aus erfahrung. nur weiss bleibt weiss. daher passe ich auf dass es nicht zu dunkel wird.


melden
443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt