Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gehen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Auswandern, Gehen, Wildnis, Davonlaufen, Ausreißen

Gehen

22.05.2012 um 19:42
Das müsste ich mir erst mal überlegen da es nicht meiner Charaktereigenschaft entspricht, den Kopf in den Sand zu stecken wenn mal was nicht funktioniert.


melden
Anzeige

Gehen

22.05.2012 um 20:26
Ich würd auch die Drogen nehmen.


melden

Gehen

22.05.2012 um 20:55
Einfach weggehen und irgendwo neu anfangen, sofern die Vorraussetzungen dafür vorhanden sind, finde ich gut.
Natürlich kann man vor gewissen Problemen nicht fliehen. Wenn man mit dem Leben oder den Menschen an sich Schwierigkeiten hat, wird auch der Weg bis nach Südamerika nicht weiterhelfen.

Wenn man aber einfach nur die Lage in seiner jetzigen Umgebung für festgefahren hält und keine Besserung in Sicht ist, dann weg da. Nur ein Feigling lässt lieber alles beim Alten, anstatt einen Neuanfang zu wagen.


melden

Gehen

22.05.2012 um 22:04
Egal, wohin Du gehst - Du nimmst Dich selber immer überall mit hin.


melden

Gehen

22.05.2012 um 22:36
@Doors
Jepp.


melden

Gehen

23.05.2012 um 01:13
Wieso sollte man nichts haben was einen hält?
Es ist praktisch unmöglich neuen Bekanntschaften zu entgehn. Wenn man sich nicht komplett abschottet wird man immer Freunde haben.
Im Film Into the Wild hat der Junge seine ganzen Kontakte ja "gewaltsam" abgebrochen.

Ich hab mir aber auch schon überlegt einfach mal weg zu gehen. Direkt nachm Abi ist das ja eine beliebte Option. Allerdings war ich als ich mein Abi hatte gerade mal 1 Woche 18. So manche Ecke der Welt bietet alle Möglichkeiten ja erst ab 21, deswegen hab ich das Vorhaben mal auf nach dem Studium verschoben.
Allerdings hau ich dann ab weil ich will, nicht weil die Situation hier so scheiße ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt fast nichts besseres vorstellen als in München zu studieren. Ich hab nichtmal Geldprobleme.
Trotzdem will ich mich irgendwann einfach mal durch irgendwelche Länder treiben lassen. Vorzugsweise USA, Neuseeland und Australien.
Wobei es sicher auch ungewohnt sein wird sich für ca. 1 Jahr zu verabschieden.


melden

Gehen

23.05.2012 um 01:29
Das Problem ist, wenn Du nur irgendwohin gehst um da zu sein, nimmst Du Dich genauso mit wie Du jetzt bist, nichts wird sich verändern.
Gehst Du nur um des gehen willens wirst Du bei Dir selbst ankommen, nie da sein, außer bei Dir und dann ist es egeal wo Du bist.


melden

Gehen

23.05.2012 um 01:31
@Doors
Verdammt, 2 posts über mir und so schön ausgedrückt!


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen

23.05.2012 um 23:56
Ich würde nicht nur gehen sondern auch rennen!


melden

Gehen

24.05.2012 um 00:32
die idee einfach zu gehen, hab ich sehr oft. die sehnsucht nach freiheit, einfach wa anderes zu erleben. fernab von dem leben in deutschland. werde es aber vermutlich nie machen =(


melden

Gehen

24.05.2012 um 01:20
eher nicht

Wer in seinem Leben keinen Sinn sieht, der wird auch in der Ferne und mit einem völligen Neuanfang früher oder später keinen Sinn sehen - diese Einstellung nimmt man mit, wohin man auch gehen würde ...


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen

24.05.2012 um 01:21
@Thalassa
Ich sehen in meinem Leben keine Sinn. Wie kann ich diese Einstellung jetzt ändern?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen

24.05.2012 um 01:22
@Rote_Hexe
Deine Trööts "gehen" mir irgendwie auf den Nerv. :D


melden

Gehen

24.05.2012 um 01:24
@LivingFlesh

Dafür gibt es kein Patentrezept, das muß wohl jeder für sich alleine herausfinden ... es gibt kein sinnloses Leben !


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen

24.05.2012 um 01:27
@Thalassa
Welchen Sinn hat das Leben wenn es keinen Spaß macht?


melden

Gehen

24.05.2012 um 01:31
@LivingFlesh

:) Jeder Mensch hat irgendetwas, was ihm Spaß macht, das Leben lebenswert macht und wer das noch nicht gefunden hat, der muß eben ein bißchen suchen und ausprobieren - dazu muß man aber ein bißchen Eigeninitiative entwickeln und nicht alles nur immer negativ sehen ...
Auswandern und vor sich selber fliehen bringt da wohl nicht allzuviel


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen

24.05.2012 um 01:36
@Thalassa
Wo soll ich denn suchen wenn nicht in der Ferne?


melden

Gehen

24.05.2012 um 01:48
@LivingFlesh
Weil da gute direkt vor Dir steht!


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehen

24.05.2012 um 01:55
@cucharadita_
Warum seh ich's dann nicht?


melden
Anzeige

Gehen

24.05.2012 um 02:01
@LivingFlesh
Das gilt es heraus zufinden.
Was verspeert Dir die Sicht aufs Wesentliche?


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt