Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Männer: Blutdurst!

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Instinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:09
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an die Männer hier im Forum:

Der Mann galt in uralten Zeiten immer als Jäger. Das alles verbunden mit Instinkten, die heute noch sicherlich tief in uns schlummern. Mit dem erlegen der Beute war soweit ich gelesen habe immer auch die Ausschüttung von Endorphinen verbunden, also ein starkes Glücksgefühl und Hochmut.

Nun, habt ihr schon mal daran gedacht... mit altertümlichen Waffen, am besten mit bloßen Händen, eurer Beute durch den Wald zu folgen... ihren Geruch wahrzunehmen, Blutrünstig zu werden, in Ekstase zu fallen, die nervösen Atemzüge eurer Beute zu hören... über eure Beute her zu fallen, und diese dann zu töten, während ihr wie verrückt jeden einzelnen röchelnden Atemzug eurer Beute genießt, bis dann alle Muskeln der Beute erschlaffen, und euch eine Gefühl der Macht und des Glücks überfällt...

Obwohl ich Pazifist bin und somit gegen Gewalt, und abgesehen davon die Tötung von Tieren ablehne (bei ner toten Fliege kriege ich schon ein schlechtes Gewissen :( ) kommt mir ab und zu dieser Drang, dieser Trieb. Und er ist extrem stark.

Ich habe gehört, dass es vielen so geht ;) Und wie siehts bei euch aus? Ja oder nein?

Anzeige
melden
Ja, ich kenne das.
31 Stimmen (50%)
Nein, noch nie erlebt.
31 Stimmen (50%)

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:10
der blutdurst mancher männer reduziert sich in der neuzeit auf den weiblichen zyklus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:13
So entstehen die meisten Verbrechen.


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:16
Hmm, mich hat das gerade an Klingonen erinnert :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:17
@ceyxx

bist du Vegetarier?

Hab ich garkeinen Bock zu! Ich kauf mir lieber nen Döner ... anstatt selbst zu jagen ....


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:18
Ich sitze lieber faul im Sessel.


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:18
@tic
Nein ich esse sehr gerne Fleisch, was allerdings im Widerspruch zu meiner Ablehnung gegenüber des Tötens von Tieren geht. Ich beruhige mein Gewissen indem ich nicht darüber nachdenke, was im Grunde der falsche Weg ist :/


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:19
@ceyxx
darauf wollt ich hinaus ....


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:27
Kenne diesen Blutdurst.


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:39
Klar.

Ich schnappe mir regelmäßig mein Rambomesser und meine Kampfausrüstung, bemale mich mit Tarnfarben und gehe dann Eichhörnchen jagen.

:}


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:39
@ceyxx

Es ist nicht falsch, zu töten, um zu leben.

Falsch ist es, Tiere mies zu behandeln, sie in Massenzuchten einzupferchen usw.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:42
Ich denke aber, dass es diese Art Blutdurst auch bei Frauen gibt.


1x zitiertmelden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:43
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ist nicht falsch, zu töten, um zu leben.

Falsch ist es, Tiere mies zu behandeln, sie in Massenzuchten einzupferchen usw.
Die Meinung teile ich, aber ich fürchte es ist noch lange kein Ende der Massentierhaltung in Sicht :(

Wäre es moralisch eher vertretbar, sein eigenes Fleisch zu "erjagen", als dass man es im Supermarkt kauft?
Stelle ich mir recht seltsam vor, auch nicht grad "die" Lösung.


@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich denke aber, dass es diese Art Blutdurst auch bei Frauen gibt.
Das streitet auch niemand ab, aber als Mann kann ich das nicht beurteilen ;)
Daher war es für mich persönlich sinnvoller zu wissen, wie viele Mitmenschen meines Geschlechts diesen Trieb kennen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:44
@ceyxx

Sein Fleisch selber zu jagen wäre sicher eine Idee, aber bei der Masse an Menschen leider nicht machbar.


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:45
Wollte als Kind Kühe mit einer Steinschleuder verfolgen :/ Und letztens in Sport beim Sperwurf.. da habe ich auch richtig Lust bekommen mit dem Ding in Wald zu gehen und zu jagen!


1x zitiertmelden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:46
@Paka
Yep. Allein die Vorstellung einen Haufen Möchtegern-Jägern beim "ernsthaftem" Streifzug durch die Wälder zuzusehen zaubert mir ein lächeln aufs Gesicht :D


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:48
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Wäre es moralisch eher vertretbar, sein eigenes Fleisch zu "erjagen", als dass man es im Supermarkt kauft?
Klar.

Denn dann kommt es auf die Intelligenz oder Technik oder körperliche Fähigkeiten an, um die Viecher zu finden, Fallen zu bauen, sich Jagdstrategien auszudenken...

Ich find das in Ordnung und natürlich.
Zitat von D4VED4VE schrieb:Wollte als Kind Kühe mit einer Steinschleuder verfolgen :/ Und letztens in Sport beim Sperwurf.. da habe ich auch richtig Lust bekommen mit dem Ding in Wald zu gehen und zu jagen!
Na ich glaub, da hättest du aber `ne ganze Weile auf die Kühe schießen müssen, um solche Teile mit einer Steinschleuder zu erlegen :D


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:48
@D4VE

Ich hatte schon öfters die Lust aufs Jagen im Kopf, aber diese Art der Beute ist leider verboten. :D

@ceyxx

Eben. Und dann werden die ruckzuck den Wald und die Teiche leergefressen haben.


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:50
@D4VE
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Na ich glaub, da hättest du aber `ne ganze Weile auf die Kühe schießen müssen, um solche Teile mit einer Steinschleuder zu erlegen :D
Ich glaube die Kuh würde sich davon nicht stören lassen... ich muss laut lachen bei der bildlichen Vorstellung eines vielleicht 8 Jahre alten Jungen mit einer Steinschleuder, der fest entschlossen und todernst seine Steine auf die Kuh schleudert, während die Kuh stur und gelassen weiter grast, und hin-und-wieder ein genervtes "Muh!" ertönen lässt. :D


melden

An die Männer: Blutdurst!

02.05.2012 um 23:52
@ceyxx
Wenn Ewoks einen Sturmtruppler mit Steinen töten können, kann er es auch mit einer Kuh ;)


Anzeige

melden