Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Instinkt eine Art Intelligenz?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebewesen, Instinkt, Intelligenz Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Instinkt eine Art Intelligenz?

09.07.2023 um 13:50
würdet ihr Instinkt als Intelligenz bezeichnen..

oder gehört zu Intelligenz mehr als Instinkt?

z.b. das hier:
Pflanzen nehmen ihre Umgebung genau wahr und reagieren sensibel auf Veränderungen in ihrer Umwelt. Außerdem scheinen sie in gewissem Maß lernen zu können: Die Mimose kann sich eine Zeitlang an Reize erinnern.
Quelle: https://www.planet-wissen.de/natur/pflanzen/sinne_der_pflanzen/index.html


melden
zu Intelligenz gehört mehr als nur Instinkt(e)
3 Stimmen (27%)
Instinkt ist eine Art Intelligenz
1 Stimme (9%)
mir fällt da etwas anderes dazu ein, nämlich.....
7 Stimmen (64%)

Ist Instinkt eine Art Intelligenz?

09.07.2023 um 14:53
hmm kp, kann sein.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Instinkt eine Art Intelligenz?

09.07.2023 um 14:56
@EZTerra

jetzt bin ich aber stolz auf mich - hab eine Umfrage erstellt bei der du nicht "mir egal" postest! YAY!!! :D


melden

Ist Instinkt eine Art Intelligenz?

09.07.2023 um 15:00
:P


melden

Ist Instinkt eine Art Intelligenz?

09.07.2023 um 15:31
Instinkt ist glaube ich was mann automatisch macht. Intelligenz, wo es vermutlich verschiedene Arten von gibt, würde ich als die selbstständige Auseinandersetzung mit Zusammenhängen und Lösungsentwicklungen, also “eigene Gedanken entwickeln“ umschreiben.
Ich vermute das Instinkt auch in einem anderen Teil des Gehirns schwerpunktmäßig gespeichert ist als das kreative, logische Denken. Das ist aber nur eine Vermutung.
(Rechtschreibung ist bei mir nur wenig gespeichert..)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist der Blobfisch das häßlichste Tier der Welt?
Umfragen, 49 Beiträge, am 14.02.2018 von tHEbLOb
krungt am 13.09.2013, Seite: 1 2 3
49
am 14.02.2018 »
Umfragen: Wurdet ihr schon mal von Aliens entführt?
Umfragen, 49 Beiträge, am 15.05.2017 von Dogmatix
SagopaKajmer am 06.07.2014, Seite: 1 2 3
49
am 15.05.2017 »
Umfragen: Merkt man nach dem Tod nichts mehr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 04.06.2014 von Geisonik
guyusmajor am 28.05.2014, Seite: 1 2
26
am 04.06.2014 »
Umfragen: Welches Lebewesen willst Du sein?
Umfragen, 43 Beiträge, am 12.07.2014 von Strobo
EsKommt am 04.12.2010, Seite: 1 2 3
43
am 12.07.2014 »
von Strobo
Umfragen: Welche natürliche Körperbedeckung...
Umfragen, 19 Beiträge, am 15.05.2013 von Mc_Fly
17 am 13.08.2010
19
am 15.05.2013 »
von Mc_Fly