Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum nutzt du Facebook?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:30
Facebook? Ein Muss für den modernen weltoffenen Menschen heutzutage?


melden
Anzeige
Weil es total trendy und hip ist!
4 Stimmen (5%)
Da viele Freunde es nutzen, und es von mir erwarten es ebenfalls zu tun.
16 Stimmen (21%)
Weil die Funktionen so toll sind (spiele, groups, etc.)
4 Stimmen (5%)
Wegen dem Community Gefühl.(was mache ich?was machen die anderen, etc)
7 Stimmen (9%)
Ich bin knallharter Facebook-Meider ohne Ausnahme!
47 Stimmen (60%)

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:31
Hab kein Facebook. Werd ich auch nie nutzen.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:31
Ich bin knallharter Facebook-Meider ohne Ausnahme!
PUNKT!


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:32
Newsportal und Kontakterhalt zu Leuten mit denen man nicht jeden Tag spricht/sprechen kann.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:35
@dS
dito. würde aber sehr gerne drauf verzichten!


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:36
Um zu sehen, wer mit meinem Schwarm flirtet (Pistole bereithält)


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:37
Gurkenhannes schrieb:Facebook? Ein Muss für den modernen weltoffenen Menschen heutzutage?
Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn ich kommunizieren will, mache ich das per Email o.ä.
Der Typ, der es erfunden hat, hat`s richtig gemacht und verdient sich täglich ne neue goldene Nase dazu. Das muß ich nicht unterstützen, nur um als weltoffen zu wirken.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:38
@Gurkenhannes
Bin für Alternativen offen, die müssten aber verdammt attraktiver sein und die gleichen Leute beinhalten die ich bei Facebook auch habe damit ich mir das Einrichten von dem ganzen Kram nochmal antue.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:40
Is halt einfach. Jeder hats und wenn einem einfällt "dem könnteste mal wieder schreiben", sieht man ob er grad on ist und antworten kann und man erhält seine Antwort ohne Geld für eine SMS auszugeben oder zu warten, bis er mal wieder sein Emailpostfach leert.

Nutz es nur der Einfachheit halber und weil die Kommunikation anders als bei Email dort meist in Echtzeit von Statten läuft.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:41
@martialis
War eigentlich zu erwarten, dass die meisten hier auf Allmy kritisch gegenüber FB sind. Dies ist auch gut so, sonst würde ich hier auch nicht schreiben. Es ist allerdings wohl nicht so representativ für die Allgemeinheit! Ich hoffe, ihr seht dies also als Kompliment! ;)

Es gibt ja nicht wenige die behaupten, das klassische Forumform der Kommunikation ist am sterben, eben wegen FB, Google, etc...


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:43
werde diesen mist nie nutzen


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:44
@Gurkenhannes

Ich weiß ehrlich nicht, was das viel verbreitete Verdammen von Facebook soll. Mir gehts aufn Kranz. Man kann sich über die Datenpolitik aufregen aber wer seinen echten Namen angibt ist selber schuld. Jede Plattform hat ihre Schattenseiten aber wäre es was, "was die Welt nicht brauch", dann würde es nicht die halbe Welt (also die, die Internet haben) benutzen.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:48
Stalking.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:49
Gurkenhannes schrieb:War eigentlich zu erwarten, dass die meisten hier auf Allmy kritisch gegenüber FB sind. Dies ist auch gut so, sonst würde ich hier auch nicht schreiben. Es ist allerdings wohl nicht so representativ für die Allgemeinheit! Ich hoffe, ihr seht dies also als Kompliment! ;)
Ich habe nichts gegen Leute, die sich bei Facebook rumtreiben. Ich war dort ja selber mal angemeldet. Habe mich aber gelöscht, weil ich nicht wirklich was damit anfangen konnte.

Ausserdem habe ich von haus aus was dagegen, wenn ein Portal so vergöttert wird und einige vielleicht sogar abhängig, gefährdet oder erpressbar macht, weil sie dort neben Daten, Fotos, Gewohnheiten ihr halbes Leben offenlegen^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 20:49
Ich bin nicht da und das wird sich auch nicht ändern.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 21:03
dS schrieb:Newsportal und Kontakterhalt zu Leuten mit denen man nicht jeden Tag spricht/sprechen kann.

und ich verkaufe da meinen alten Kram insbesondere Babykleidung meiner kleinen.


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 21:08
Ciela schrieb:Stalking.
Ja, auch ein guter Punkt.


melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 21:11
Um zu sehen ob die Brüste alter Klassenkameradinnen gewachsen oder geschrumpft sind^^


melden

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 21:13
sehen und gesehen werden. Schon manches mal hat das Facebookprofil von anderen mir gezeigt wie betrunken ich gewesen sein muss wenn ich gedacht hab ich hab jemand heißes kennen gelernt ;)


melden
Anzeige

Warum nutzt du Facebook?

08.05.2012 um 21:28
Tu' ich doch garnicht!


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt