Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeder ist seines Glückes Schmied.

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Schmied, Seines Glückes Schmied
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

11.05.2012 um 23:39
@Doors

Jop. ^^


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:05
Wer etwas um jeden Preis möchte, wird es auch erreichen. Nachdem er den Preis dafür gezahlt hat.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:10
Natürlich, jeder kann mit einem starken Willen etwas erreichen.

Sicher gibt es auch ganz individuelle Grenzen, was die Veranlagungen betrifft - nicht jeder kann ein neuer Einstein oder eine Primaballerina werden - aber jeder kann das für sich Best- und Höchstmögliche erreichen, wenn er/sie will und mit Lust, Liebe und Ehrgeiz darum kämpft und sich bemüht.
Wenn einem das Leben durch widrige Umstände einen Strich durch die Pläne macht, muß man eben wieder aufstehen und weitermachen!


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:38
@Thalassa
Ich schätze, wenn du Einstein für dich persönlich anders definierst, könntest du auch Einstein überbieten.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:44
Jeder kann viel für sein eigenes Glück tun. Aber immer klappt das auch nicht.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:47
Jeder ist seines Glückes Schmied, jedoch hat nicht jeder Material und Werkzeug dafür, und kann nur das schmieden, was man mit vorgegebenen Mitteln herausholen kann. Und manchmal ist das ganz deprimierend.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:50
@Halbarad
Halbarad schrieb:könntest du auch Einstein überbieten.
:D Nein, ich war zwar immer sehr gut in Physik und Mathematik, aber genau auf dem Gebiet bin ich auf meine Grenzen gestoßen


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:55
Der Spruch stimmt eigentlich schon und deshalb tut er ja (vielen) auch so weh :D

Emodul


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 11:58
masked schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied, jedoch hat nicht jeder Material und Werkzeug dafür, und kann nur das schmieden, was man mit vorgegebenen Mitteln herausholen kann. Und manchmal ist das ganz deprimierend.
das ist eine reine einstellungsache ......
da fällt mir ein zitat ein:

"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 12:04
@-Therion-
Das Zitat ist schön.

Ja mag stimmen dass es Einstellungssache ist, nur meinte ich es in dem Sinne, dass man nicht sein volles Glück entfalten kann, weil eben nicht die Voraussetzungen dafür da sind. Mir ging es eigentlich nicht um viel oder wenig Glück, sondern darum, dass man manchmal davon abgehalten wird, sein Glück zu schmieden. Seien es andere Personen die dich daran hindern, oder einfach das Schicksal. Einige haben es schwerer zu schmieden als andere.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 17:18
@Thalassa
Und wenn du jetzt gesagt hättest, Einstein war ein guter Physiker, aber schlecht in der Schule?


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 17:21
@Halbarad

:D Vielleicht ist ja gerade das mein Dilemma, daß ich immer gut in Physik war :D

Naja, ich hab trotzdem meinen Weg ganz gut gemeistert ;) .


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 19:11
@Thalassa
Klar, war nur als Beispiel gedacht.

Na, dann ist ja gut. Auch ohne Einstein zu übertreffen. :D


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 19:16
emodul schrieb:Der Spruch stimmt eigentlich schon und deshalb tut er ja (vielen) auch so weh :D
nöööö...

nicht jeder ist seines glückes schmied, das schicksal schmiedet mit.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 19:17
@Halbarad
Halbarad schrieb:Auch ohne Einstein zu übertreffen. :D
Weiß man´s ? Vielleicht hätte der eigentlich auch lieber Musik produziert, als sich mit seinem doofen gekrümmten Raum zu beschäftigen ;) .


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 19:18
@Thalassa
...oder wäre auf diesem Gebiet noch besser gewesen, ja.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

12.05.2012 um 22:20
Der Satz stimmt, zumindest für Deutschland nicht. In unserer Sozialstruktur ist der "Erfolg" auf gesamtgesellschaftlicher Ebene von so vielen Faktoren abhängig. Man hat hier noch nichtmal die gleichen Startbedingungen. Wie soll man das der Schmied seines eigenen Glücks sein?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

13.05.2012 um 02:08
@sodawasser

Eben. Es ist bekannt, dass hierzulande Kinder betuchter Eltern höhere Chancen haben, als Kinder ärmerer Eltern.


melden

Jeder ist seines Glückes Schmied.

13.05.2012 um 02:13
Glück ist nicht gleichzusetzen mit einer erstklassigen Schulausbildung,
beruflichem Erfolg...oder einem Bankkonto.
Jeder definiert Glück anders, ich persönlich denke schon das man es selbst in der Hand hat
glücklich zuwerden, man sollte es nicht von äußeren Umständen abhängig machen.


melden
Anzeige

Jeder ist seines Glückes Schmied.

13.05.2012 um 02:27
Ja, ne ist klar.Jeder ist seines Glückes Schmied. Das wird vielen Menschen so suggeriert. Jeder kann alles aus sich machen, wenn er nur will. Und wenn ein Mensch das nicht will. Was ist dann? Was soll er denn aus sich machen? Einen Menschen? Der Mensch wird sowieso konditioniert um sich in der Geselllschaft zurecht zufinden. Das fängt bei den Eltern an, geht über den Kindergarten und in der Schule wirds spannend. Kennt noch jemand die Kopfnoten aus der Grundschule?. Betragen, Fleiss, Aufmerksamkeit? Was habe ich in der Schule gelernt? Ok. Rechnen , Lesen, Schreiben. Was war da noch? Nichts. Unfähige Lehrer, die dir gesagt haben was du tun sollst oder eben auch nicht. Was haben dich mich über das Leben an sich gelehrt Nichts, rein gar nichts.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt