Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hörst du "Trance"

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hörst du "Trance"

24.08.2013 um 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=Ngropb4UWSw


melden

Hörst du "Trance"

23.01.2014 um 16:41
Ich nehme an, Trance soll Musik sein? Sorry, aber ich kann niemanden für voll nehmen, der sich für so einen stupiden Scheiß begeistern kann... >_>


melden

Hörst du "Trance"

23.01.2014 um 16:48
Das ist eine der wenigen Musikrichtungen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Hatte mal ne Freundin, die mir diese Musik immer näher bringen wollte. Aber ich konnt mich einfach nicht dafür erwärmen.


melden

Hörst du "Trance"

24.01.2014 um 00:51
Kein Genre kommt an Trance ran.

Trance reißt in einem Lied gleichzeitig mit, versetzt einen in tiefe Nachdenklichkeit, regt zum Feiern an, und entwickelt sich in einem Lied einfach quasi stetig weiter.

Eines ersten Lieder welche ich gehört habe, und welches ich immer noch gerne höre. Legendär.
Youtube: Binary Finary - 2000 (Jam X & Dumonde Remix)
Binary Finary - 2000 (Jam X & Dumonde Remix)


Wenn Lieder mit Vocals aufgenommen werden, dann gefielen mir die alten am meisten. Die haben irgendwie ihren eigenen Charme, ich finds schwer zu erklären, aber wer mal mit so ner Musik spät Nachts noch unterwegs ist im Auto, oder auch nur zu Hause, der sinkt automatisch ab in die Lieder.

Youtube: kyau & albert are you fine
kyau & albert are you fine

Das ist jetzt von 2006, also noch gar nicht so alt.

Wer über Trance redet, der muss eigentlich auch im gleichen Atemzug Tiesto und Armin Van Buuren nennen. Tiesto hat die Szene jahrelang geprägt, wurde öfters zum weltbesten Dj gewählt, und hat einfach Remixes und eigene Songs abgeliefert, die auch heute noch zu den besten Trance Liedern aller Zeiten gehören.

https://www.youtube.com/watch?v=5EerWFd_cjE
Das Lied hört man wirklich noch sehr oft, und zwar zurecht.

Leider hat Tiesto seinen alten Stil schon lange abgelegt, und macht mittlerweile diese Mainstream Schiene für die Events, wo Drop nach Drop kommt. Das ist nicht mehr Uplifting Trance, es wird unterschiedlich genannt, Trouse lieft man öfters auf dem Youtube Channel von Armada zum Beispiel.
Aber auch unter den neuen Dj´s gibt es viele die mir gut gefallen.

Besonders gut: Tritonal, Estiva, Sunlounger/Roger Shah (die neuen Sachen jetzt leider nicht mehr so), Juventa, W&W.

Aber auch Aly&Fila, Armin Van Buuren und viele andere höre ich mir noch gern an.

Wer sich für die Musik interessiert muss einfach mal auf www.di.fm den Trance Channel einschalten. Besonders die folgenden Shows: FR: Magic Island, SO: Anjunabeats, MO: Enhanced Session, Future Sound of Egypt, Lost Episode MI: SAME Radio Show DO: A State of Trance (sollte jedem ein Begriff sein).


Ich finds sooooooooo schade dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, in der es diese Szene einfach nciht gibt. Dafür haben wir Rock. uäääh


melden

Hörst du "Trance"

27.01.2014 um 20:06
Manchmal ganz gern.

@Talon
Rock ist auch ganz in Ordnung ;)


melden

Hörst du "Trance"

27.01.2014 um 20:07
Zu jeder Afterhour :)
Wirklich reißen tut die Mucke meiner Meinung nach aber nicht..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von Sungmin_Sunbae
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Findet ihr Nightcore interessant?
Umfragen, 7 Beiträge, am 01.01.2021 von paxito
trella am 31.12.2020
7
am 01.01.2021 »
von paxito
Umfragen: Bester Name für neuen Burger bei McDonalds
Umfragen, 45 Beiträge, am 14.08.2018 von Nüpfead
tropicoco am 18.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 14.08.2018 »