Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Griechenland, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:11
Soll Griechenland aus der Euro-Zone austreten?

Anzeige
melden
Ja
45 Stimmen (71%)
Nein
18 Stimmen (29%)

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:14
Wie oft soll über den Austritt denn noch abgestimmt und Diskutiert werden hier im Forum?


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:18
@jofe

Keine Ahnung, kannst ja dazu auch eine Umfrage erstellen.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:18
ein klares JA!


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:24
Nein..ich will sehen wie alle Nationen untergehen :}


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:30
@rutz

Buh, was ist denn das für eine Einstellung?! :troll:


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:32
Soll Deutschland und die gesamte EU an ihren Fehlern verrecken!


1x zitiertmelden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:35
Wie sagt man so schön: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Hätte Deutschland gleich gesagt, "Basta, es gibt kein Geld von uns", dann würden uns die Griechen auch nicht so hassen. Wenn dich jemand um Geld bittet und du eindeutig ablehnst, dann wird derjenige natürlich nicht glücklich sein, wird es aber vergessen. Wenn du aber zögerst und harte Bedingungen stellst (Sparmaßnahmen die viele Jobs kosten) um sicher zu gehen dass du das Geld zurückbekommst, dann machst du dich angreifbar, dann werden dir einige die Schuld zu schieben.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 22:42
Nö, wenn die jetzt austreten wirds richtig teuer für Deutschland und Frankreich, dank EU-Rettungsschirm.

Wenn Austritt, hätte der sofort passieren müssen, bevor der Rettungsschirm abgesegnet worden ist.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 23:05
besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

16.05.2012 um 23:15
Die klappen alle irgendwann zusammen, weil Kapitalismus keine Zukunft hat. Dann gibts nen fetten Krieg und alles beginnt von vorne. Kriegsschäden beseitigen, danach Aufschwung und Wohlstand, dann immer mehr Krisen, bis sie nach und nach zusammenklappen und den Weg für radikale Ansichten frei machen.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

17.05.2012 um 00:14
Zitat von rutzrutz schrieb:Soll Deutschland und die gesamte EU an ihren Fehlern verrecken!
dass wird es sowieso!
die intelligenz wird von den dummen ausgerottet werden!


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

17.05.2012 um 01:19
Ich wüsste nicht wieso. Der Euro ist mehr als eine Währung, zumindest für die jungen Menschen Europas.
Außerdem ist die Frage, wieviel es kostet, wenn sie austreten, auch wenn der Kostenfaktor für mich persönlich keine so große Rolle spielt.
Griechenland gehört auf jeden Fall zu Europa und für die Vereinigten Staaten von Europa brauchen wir logischerweise mehr Europa, als weniger.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

17.05.2012 um 01:47
@sodawasser
Ich habe eine Frage:

Warum braucht es für ein vereinigtes Europa eine gemeinsame Währung? Eine Währung, die für die Staaten, die sich in dieser eingebunden sehen, fatal ist; eine Währung, die gar im Gegenteil zur Spaltung der Kommunikation und Freundschaft der einzelnen Länder beiträgt, als dass sie vereinigen würde.

Würde es denn nicht genügen, wenn man stattdessen anfängt die kulturelle Einheit Europas zu beschwören und den Schengenraum als auch eine Freihandelszone zu gewährleisten?


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

17.05.2012 um 01:54
@libertarian

Eine durchaus gute Frage, welche ich nicht vermag in ihrer vollen Konsequenz, oder deren Antworten, zu beurteilen.
Rein praktisch kann man sagen, eine gemeinsame Währung hat den Vorteil, dass die Reisen, eben besonders in dem Schengenraum um einiges unkomplizierter von statten gehen können. Die Währung an sich führt ja momentan zur Spaltung, weil es u wenig Europa gibt und nicht zuviel. Hätten wir eben neben einer gemeinsamen Währung auch ein gemeinsames Wirtschaftssystem, dann hätten wir das Poblem von heute nicht.
Zusätzlich müssen wir ja sagen, dass wir als deutsche Bürger von den Problemen der anderen Staaten profitieren und gegen einen "Marshallplan" auf Euroebene hätte ich nichts einzuwenden.
Das ist auch noch ein Punkt. Wenn man es richtig handhabt, dann kann die Solidarität unter Staaten, mit der selben Währung gestärkt werden.
Wirtschaftlich gibt es sicherlich auch einige Vorteile, dazu bin ich aber zu unwissen auf dieser Ebene.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

17.05.2012 um 02:17
Ich denke der Austritt ist für Griechenland untragbar. Also Nein.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

17.05.2012 um 07:37
Ich kann es nicht beurteilen, weil ich zu wenig Einblick habe, was das wirklich für Konsequenzen hätte.

Vom Bauchgefühl her "JA", weil es mir wie ein Fass ohne Boden zu sein scheint. Vom Verstand her warnt mich was davor.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

18.05.2012 um 21:51
Ja ist mit 3 zu 1 in Führung.


melden

Grexit - Euro-Austritt von Griechenland

18.05.2012 um 22:01
Ich sage Ja, aber ich kann die Folgen nicht genau absehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Beim Euro bleiben oder zur D-Mark zurück bzw. andere Währung?
Umfragen, 38 Beiträge, am 19.06.2015 von TariqAaron2000
TariqAaron2000 am 17.06.2015, Seite: 1 2
38
am 19.06.2015 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Überlebt der Euro 2019
Umfragen, 9 Beiträge, am 02.01.2019 von DerFremde
Taln.Reich am 01.01.2019
9
am 02.01.2019 »
Umfragen: Wie zufrieden seit ihr mit der Politik in der EU?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.02.2017 von tic
allmysteryyy am 14.07.2015
10
am 23.02.2017 »
von tic
Umfragen: Überlebt der Euro 2016?
Umfragen, 6 Beiträge, am 01.01.2016 von zaphodB.
Taln.Reich am 01.01.2016
6
am 01.01.2016 »