Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Rational, Erlärungen

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 21:14
Ist es sinnvoll alle Rationale Möglichkeiten bei Threads im Bereich Mystery erst einmal abzuklären?

Viele Threads werden im Mystery Bereich eröffnet.
Einige stellen sich leider nach eingier Zeit als "Fake" heraus, andere TE's wünschen sich Erklärungen zu den bei Ihnen geschehenen Dingen und haben auch oft Angst.

Es gibt viele Rationale Möglichkeiten wie z.B. Arbeitendes Material (Holz), Schimmel (sehr oft unentdeckt), Tier die auf Stimmungsschwankungen regieren, undichte Fenster/Türen und noch vieles mehr.

Was meint Ihr dazu?


melden
Anzeige
Ja!
76 Stimmen (75%)
Nein!
15 Stimmen (15%)
Unsicher! (Enthaltungsoption)
10 Stimmen (10%)

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 21:16
Rationale Erklärungen sind nie sinnvoll.


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 21:16
Wird schwer sein aus der Ferne eine rationale Erklärung für bestimmte Sachen zu finden. Dafür müsste man schon vor Ort sein, vorausgesetzt es ist kein Fake.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 21:18
Ich finde es Sinnvoll, man kann dann die Leute darauf hinweisen.


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 21:19
Man kann darauf verweisen, nachschauen muss jeder für sich selber und wissen, ob es in Frage kommt.


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 21:20
Ja


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 22:12
ich stellte leider zu oft fest, dass die leute keine rationalen erklärungen hören wollten ... auch wenn man sich damit hätte tot-werfen können um ihnen ihr 'problemchen' zu erklären ..


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 22:19
Sinnvoll ja. Aber es soll jedem selbst überlassen sein, ob er diese annehmen möchte. Leute die anderen gleich rationale Erklärungen aufzwingen möchten und sofort beleidigend oder unfreundlich werden wenn man dies nicht tut regen mich auch auf.


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 22:34
In der Regel ist es sinnlos, da die Themenersteller ohnehin nur mysteriöses Geschwurbele hören wollen und an rationalen, also vernünftigen Erklärungen eher nicht interessiert sind.
Da aber nicht nur die Themeneröffner hier im Forum lesen, sondern auch viele andere interessierte Leser, ist es wichtig, dass die Stimme der Vernunft hier zu hören ist und die Eso-Gläubigen nicht unkommentiert ihre oft wirren Ideen verbreiten können.
Übrigens: die Wahrheit ist niemals beleidigend. Allerdings fühlen sich erfahrungsgemäß viele Eso-Gläubige blitzschnell beleidigt, wenn man ihnen sachlich und mit Vernunft antwortet.


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 22:36
@nervenschock

Klar ist die Wahrheit niemals beleidigend. Ich meinte aber richtige Beleidigungen.


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 22:39
Wenn du dir die Themen mal durchliest, wirst du feststellen, dass es allerdings eher die Esoterikfreunde sind, die beleidigend werden und die rational Denkenden verbal attackieren. Aber dies ist ein anderes Thema.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

17.05.2012 um 22:40
Saphira schrieb:Aber es soll jedem selbst überlassen sein, ob er diese annehmen möchte
Anscheinend ist es eben genau nicht der Fall, es wird bestimmt was diese zu lesen bekommen sollen oder nicht. :}


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

18.05.2012 um 15:16
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

18.05.2012 um 15:19
Tja nur muss man dem Mann nicht die Worte im Munde umdrehen, denn so war das sicher nicht gemeint und das auch noch von Einstein ;)


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

18.05.2012 um 15:20
Sinnvoll sicher - aber für die meisten Threadersteller nutzlos. Wer an Geister & Co. glauben will, der lässt es sich nicht nehmen.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

18.05.2012 um 15:45
Klar sind sie sinvoll, ob der jenige das hören will ist die andere Sache :)


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

19.05.2012 um 14:53
Ja, sie sind sogar zwingend erfoderlich......


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

11.06.2012 um 09:39
Wie kann eine rationale Erklärung nicht sinnvoll sein? Allerdings erscheint mir dass rationale Erklärungen hier auf Allmy unerwünscht sind..


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 16:26
Genug geschlafen! ;)
(kleine Aktualisierung!)

Folgender Link führt zu einem Fred in dem Rationale Erklärungen geboten werden!
Wer sich dafür interessiert möge sich ihn durchlesen, wer sich nicht dafür interessiert, kann es getrost ignorieren.
(Ist jedem selbst überlassen)

Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Link führt zu einem Fred in dem es um Geräusche geht, die einem etwas seltsam vorkommen und manchmal auch für einen schrecken/mulmiges Gefühl sorgen.
Wem es interessiert was zB Nachtacktive Tiere so für Lärm machen können, kann sich dort schlau machen. Näturlich alles freiwillig und kein muss! ;)

Diskussion: Sammlung mysteriöser Geräusche

Lg


melden
Anzeige
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 17:08
Hier sucht ja leider keiner rationale Erklärungen. Alles muss irgendwie "mystery" sein, auch wenn es totaler Bullshit ist. Die rationalen Erklärungen sind nach einer Seite abgehandelt und dann kommt lange Spekulation mit allerlei Fehlschlüssen über so ziemlich alles und ab Seite 100 gehts um was ganz anderes, was mit dem Eingangspost nichts zu tun hat :).

(Zumindest meiner Beobachtung nach.)


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt