Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Rational, Erlärungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 17:30
Alles muss rational erklärbar sein wenn es existiert. Daher mag ich den Ausdruck "übernatürlich" auch nicht. Wenn Geister oder was auch immer existieren, dann bewegen sich dieser innerhalb der physikalischen Möglichkeiten und Regeln des Universums. Ob uns diese Regeln schon bekannt sind oder wir sie schon aus denen von Einstein und co. ableiten können ist dann eine andere Frage. Wenn Gott existiert und das All + physikalische Gesetze geschaffen hat, dann wird er auch innerhalb dieser Grenzen agieren. Regeln erstellen und dann selber brechen weil man Dinge sonst nicht zu bewerkstelligen vermag würde von Stümperhaftigkeit zeugen.
Daher sind rationale Deutungen generell angebracht, noch eher am Threadanfang. Da sollte man generell erstmal das Grundlegende diskutieren: Sind eventuelle Quellen echt? Sind sie anders deutbar oder nicht richtig erklärt? Ist der Threaderöffner neutral oder will er nur überzeugen? etc.pp.

Anzeige
melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 21:34
Antworten von Skeptikern sind in Mystery/Esoteriktreads sinvoll, wenn man seine Erklärung als eine Option darstellt und nicht als absolute Wahrheit. Es ist immer interessant zu beobachten, wie einige User alles als Müll darzustellen versuchen, welche ihr wissen über Okkultismus aus Wikipedia haben. "Ich habe Recht weil man das paranormale nicht beweisen kann" Leute, wir habens verstanden, müllt ein anderes Unterforum zu. Esos machen so ein Sche..ss auch net bei Technologie und Politik- Unterforum. Wenn einem Andersdenkende net passen, der ist evtl. in einem Land mit Diktatur als Regierungsform evtl. besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 22:19
Erstmal nach einer Rationalen Erklärung zu suchen ist auf jedenfall sinnvoll. Verschiedene Aspekte können dann auch ausgeschlossen werden.
Manchmal gibt es eine simple Erklärung fûr ein mysteriöses Phänomän.

Nur hallte ich nicht viel von allgemeinen Ferndiagnosen , da keiner die typischen eigenarten des Ortes kennt wie zb.Geräusche Licht und Temperaturverhältnisse usw. Jede Räumlichkeit hat seine eigenen Gegebenheiten. Und ein TE der ernsthaft geholfen werden will , kann anhand der ihn bekannten Eigenheiten beurteilen ob diese Erklärungen bei ihn zutreffen oder nicht. Und wenns nicht hinkommt dann hats eine bis dato andere Ursache die hallt nicht mit einer allgemeinen Ferndiagnose zu klären ist. Das sollte auch akzeptiert werden .


melden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 22:27
Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?
Gegenfrage: Sollte man Duden in Kindergärten einführen? ;)


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

23.08.2012 um 22:28
Den Duden sollte man hier bei Allmy einführen....


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

24.08.2012 um 00:09
@NagaSadow

Wenn du dich über kleine Flüchtigkeitsfehler die leider erst zu spät bemerkt wurden aufregen willst, dann bitte via PN bei mir oder der betreffenden Person! ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein:

Meine Fred, auch wenn es nur eine Umfrage ist, wird definitiv NICHT (!!!) dazu missbraucht (ja, richtig gelesen!!!) um sich über etwaige kleine Flüchtigkeitsfehler, die zu spät bemerkt worden sind, daran hochzuziehen und dies hier zu thematisieren!!!
Dazu eröffnet bitte einen eigenen Thread!!!
Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt?!

Danke :)


melden

Sind Rationale Erklärungen im Mystery Bereich sinnvoll?

24.08.2012 um 15:41
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Antworten von Skeptikern sind in Mystery/Esoteriktreads sinvoll, wenn man seine Erklärung als eine Option darstellt und nicht als absolute Wahrheit. Es ist immer interessant zu beobachten, wie einige User alles als Müll darzustellen versuchen, welche ihr wissen über Okkultismus aus Wikipedia haben.
Bis hierhin finde ich deine Ansicht super und unterschreibe das so auch.

Aber, du weisst sicherlich selber, dass es auch User gibt, die partu nichts von rationalen Erklärungen wissen wollen und von vorne rein schon klarstellen, nein, das und das und das und das kann es absolut nicht gewesen sein, ohne wirklich Ahnung zu haben. Hier melden sich sogar manchmal Leute vom Fach, beispielsweise Elektriker oder was weiss ich und sogar dessen Wissen wird dann als fragwürdig und Halbwissen hingestellt. DAS ist wirklich albern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 5 Mysteriöse Begegnungen & Geschichten - Glaubwürdigkeit? Teil V
Umfragen, 21 Beiträge, am 11.05.2017 von RayWonders
A.I. am 28.04.2017, Seite: 1 2
21
am 11.05.2017 »
Umfragen: Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?
Umfragen, 27 Beiträge, am 08.10.2022 von blueavian
DasMietz am 03.10.2022, Seite: 1 2
27
am 08.10.2022 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Mystery-Serien (Oak Island/Monster-Jäger, etc.)
Umfragen, 9 Beiträge, am 14.04.2021 von schnitzel
p-ros am 06.04.2021
9
am 14.04.2021 »
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »