Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:08
Ich denke mal Atheisten glauben an nichts was mit Mystery zu tun hat... oder doch?

@all
Zu was bekennt ihr euch?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ich bin Atheist
16 Stimmen (28%)
Ich bin Theist
7 Stimmen (12%)
Ich bin Agnostiker
15 Stimmen (26%)
Ich glaube an Gott aber ohne eine bestimmte Religion
6 Stimmen (10%)
Ich glaube an das Universum
9 Stimmen (16%)
Ich weiß nicht genau an was ich glaube oder glauben soll
5 Stimmen (9%)

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:10
(x) ich glaube, dass du heute in Hochform bist. Oder nicht? Oder doch?


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:(x) ich glaube, dass du heute in Hochform bist. Oder nicht? Oder doch?
das müssen andere entscheiden ;-)


und du so? :-)


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:13
@Fellatix
du hast nicht abgestimmt :-( :-)


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:16
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:und du so? :-)
also ich bin nicht in Hochform :-)

und ich grübele noch :-)


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:also ich bin nicht in Hochform :-)
sag das nicht ö_ö
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und ich grübele noch :-)
an was glaubst du?


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:24
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:an was glaubst du?
ich glaube, dafür müsste ich jetzt zu viel schreiben :-)

aber für dich habe ich jetzt abgestimmt :-)


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:26
Zitat von FellatixFellatix schrieb:aber für dich habe ich jetzt abgestimmt :-)
jetzt kann ich nur raten was du abgestimmt hast...

sag mir wenigstens was du abgestimmt hast ;-)


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:33
Ich habe nix gegen Theisten im Forum, solange sie nicht krampfhaft missionieren!


:mlp:


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:34
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:sag mir wenigstens was du abgestimmt hast ;-)
tut mir leid, aber ich glaube, das bleibt mein geheimnis :-)


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:35
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich habe nix gegen Theisten im Forum, solange sie nicht krampfhaft missionieren!
das war nicht die frage ö_ö

kann man aber durchgehen lassen *g*


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 00:37
Zitat von FellatixFellatix schrieb:tut mir leid, aber ich glaube, das bleibt mein geheimnis :-)
ganz geheimnisvoll :-)


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 10:29
Ich glaube, das es mehrere Götter gibt und das sie von Natur aus sehr aggressiv sind und immer versuchen sich gegenseitig totzuschlagen wenn sie sich sehen.


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 14:55
Ich bin Turbo-Atheist. Das heißt ich glaube nicht an Gott und falls wider Erwarten doch ein Beweis für seine Existenz erbracht werden sollte, würde ich nach Mitteln und Wegen suchen ihn zu bekämpfen und auszulöschen.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

03.10.2022 um 15:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:sehr aggressiv
Eris Film gif - Copy

:note: Diskordianer
Diskordianismus (von lateinisch: discordia „Zwietracht“) und davon abgeleitete Varianten wie die Church of the SubGenius sind seit den 1980er Jahren verbreitete Parodiereligionen. Angeblich wurde der Diskordianismus 1957 erfunden. Der maßgebliche Text wurde vermutlich ab 1979 anonym erstellt und als sogenannte Principia Discordia veröffentlicht, unter Berufung auf den amerikanischen Autor Robert Anton Wilson und dessen Roman Illuminatus! (1975).[1] Diskordianer sind dort Leute, die gegen die Vorherrschaft der Illuminaten kämpfen. Zunächst als Fankultur gepflegt, hat sich der Diskordianismus als Religion verselbstständigt. Manche sehen solche Spassreligionen als Folge neuheidnischer Strömungen.[2]
Quelle: Wikipedia: Diskordianismus


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

04.10.2022 um 08:17
Ich glaube vor allem das wir nichts wissen.
Die Regierungen vielleicht. Ein paar elitäre Wissenschaftler vielleicht. Aber nicht der bürgerliche Niemand. Die Welt könnte sonstwie anders gestrickt sein, und wir würden und werden es nicht erfahren.
Alles was wir haben ist rein materialistische Wissenschaft und das Vertrauen darin, das die Leute mit Macht und Einfluss uns nicht konstant verarschen bei unserer Suche nach der Wahrheit bezüglich solcher Fragen eine helfende Hand reichen.

Also ja, ich glaube an das Universum. Mehr weiß ich nicht.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

04.10.2022 um 10:24
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:@all
Zu was bekennt ihr euch?
ich hab die lösung am start und beobachte die suchenden. :P

ich bin mal so dreist und spoiler die lösung bzw. einen teil davon:

Spoiler

- die antwort auf alle fragen findet man in einem selbst. im bewusstsein/im geist.

- bewusstsein erschafft die "realität". nicht die natur ansich, aber halt die welt die der mensch für sich erbaut.

- die welt der menschen, die ganze aussenwelt ist ein spiegelbild dessen was man bzw. das kollektiv im inneren lebt und zwar in jeglicher hinsicht.

- was du ausstrahlst (über das elektromagnetische feld des herzens), wirst du unweigerlich anziehen, ob positiv oder negativ.

- das mächtigste individuum ist nicht der/die mit dem meisten geld, sondern der/die mit dem am weitesten entwickelten bewusstsein (wissen ist macht)...

- energie kann man bündeln...

- die größte und stärkste energiequelle ist die s...e und das gilt für innen wie aussen.

- wer in ablenkung lebt, wird die lösung nicht finden. :P

- behältst du deinen traum nicht im fokus, wird er nicht zur realität und für immer traum bleiben.




melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

04.10.2022 um 12:33
Ich glaube an die Natur. Und ich glaube nicht, dass diese göttlich geschaffen wurde oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es einen Gott, Schöpfer, Kreateur o.ä. gibt.

Die Natur wird aber natürlich^^ bzw menschlich von jedem Individuum dann wieder selbst geschaffen, in der eigenen Realität und Wahrnehmung, im Erleben und Handeln. Menschen haben jeweils eine individuelle Homöodynamik und Psychodynamik usw usf. In dieser Denken, Fühlen, Handeln, Erleben sie und nehmen wahr und interpretieren sie, entwickeln Fantasie und Willen sowie das Selbst, die Selbstbestimmung und die Selbstverantwortung usw usf. Da spielt dann selbstverständlich^^ durchaus auch ein eigenes Erleben und eine eigene Fantasie von Spiritualität und Glauben eine Rolle. Der Mensch ist eben mehr als die Summe seiner Teile. Er ist und bleibt aber eben Mensch. Seine Teile und das "Mehr" entwickeln sich eben nur bei jedem Individuum jeweils unter seinen Bedingungen anders.

Ab diesem Punkt scheiden sich dann die Geister, ob das "Mehr" sowie das Erleben, die Wahrnehmung, die Fantasie, die Interpretation, die Spiritualität das Menschliche oder das Göttliche sind.

Ich gehe da eben ganz stark davon aus, dass es die Natur und das Menschliche sind.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

04.10.2022 um 12:50
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Ich denke mal Atheisten glauben an nichts was mit Mystery zu tun hat... oder doch?
Zu der Eingangsfrage noch:
Es kommt auf die Definition von Mystery an. Wenn man Mystery als Gott oder Gott als Mystery definiert bzw göttliche Erscheinungsformen als mysteriös, dann glaube ich eher nicht an Mystery.
Allerdings glaube ich eben auch nicht, dass es einen Gott gibt oder geben könnte, nur dieser nicht bewiesen werden kann oder sollte. Wenn man von vorneherein davon ausgeht, dass man Gott nicht beweisen muss oder kann, dann habe ich durchaus ein Problem damit und finde das nicht mysteriös. Mystery und alles drum rum hat für mich nichts damit zu tun, dass man es nicht beweisen kann sondern dass man den Weg dazu noch nicht gefunden hat oder es tatsächlich nicht existent ist.

In einer Diskussion darum, ob man "Gott" beweisen muss oder nicht, bin ich also raus, denn dann erübrigt sich für mich jegliche Diskussion. Denn damit gibt es für mich keine Diskussionsgrundlage mehr und jegliche ergebnisoffene Diskussion wurde schon gleich unterbunden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

04.10.2022 um 13:45
Ich glaube an die Schraube. (Mutter)


Anzeige

melden