Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Stress, Kampf, WTF, Proleten, Angemacht, Pöpeln

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:29
@Dr.BT

Einerseits als Live System auf dem Stick für Firefox um keine Spuren zu hinterlassen -

anderseits mein Netzwerk und Pc nach Sicherheitsücken durchsuchen
Und manchmal für die Schule um in Unterricht in Präsentationen für kleinere demonstrationen
jedenfalls besser als mit uralten RATs wie die anderen -.-


melden
Anzeige
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:32
Nach was für Sicherheitslücken suchst du da z.B.? Mit welchen Programmen arbeitest du?

"jedenfalls besser als mit uralten RATs"

Könntest du mir das genauer definieren?


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:32
03112008halt stop


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:33
Wir fangen gerade an uns sachlich zu unterhalten.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:34
@Dr.BT

solang es sachlich bleibt.


melden

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:34
@Dr.BT
Aber meine Fragen hast Du immer noch nicht beantwortet - anstatt dessen ignorierst Du mich.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:35
@IvoryTower

er will sich mit @RobbyRobbe unterhalten und wir zwei gehen mal einen prosecco trinken :D


melden

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:37
@venefica
Machen wir das. :)
Wenigstens eine,die mal an mich denkt.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:37
@IvoryTower

denke immer an dich liebes :)


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:42
Ich geh in der Zwischenzeit mal rauchen und nen Kaffee kochen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:42
@Dr.BT

mag auch einen kaffee ... *lieb frag*


melden

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:46
Ich meine damit die Remote-Access-Tool wie Nuclear RAT oder Bulldog oder wie sich das auch schimpft - die schon zu XP SP3 zeiten kaum noch was zu leisten hatten

Bei BackTrack gehe ich die verschiedenen Tools durch - Kismet udn Nmap - die anderen habe ich nur angetestet - wobei ich immer schon das Blutetooth Programm testen wollte aber nicht hinbekommen habe - aber seis drum - denn ich glaub du willst darauf anspielen, dass man damit hackt? :D
Dem ist aber nicht so, denn so habe ich ja das Ursprüngliche Ziel des Betriebsystems völlig verfehlt
es dient ja zum Einstieg und Sammlung wertvoller Tools - aber wenn ich mir deinen Namen anschaue, habe ich das Gefühl das weißt du bereits

Entschuldige das du warten musst, aber entdweder Allmy spinnt oder mein Internet macht es wieder nicht lange mit - bekomme nur Fehlermeldungen


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 20:52
Darauf will ich nicht raus.

Nmap ist ein Portscanner? Kismet? Kenn ich nicht, WLanFinder?
RobbyRobbe schrieb:die anderen habe ich nur angetestet
Wie? Portscanner, Wlanfinder und den Rest nur mal angetestet? Warum nmap und nicht Zenmap?

Welche Tools in Backtrack ersetzen die "alten" Rats? Mir fallen du nur ein paar Tools ein die vergleichbares ermöglichen die du aber anscheinend nicht nutzt?

Du weißt auf Einstieg hin? Ist eigentlich nicht wofür BackTrack gedacht ist. Bist du erfahrener Nutzer oder Einsteiger?


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:01
PS: Nutzt du schon den neuen Kernel?


melden

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:04
@Dr.BT

Kismet - aktiver und passiver Netzwerkscanner
Es kommt drauf wie ich was zum lesen finde und mein Erfolg mit den jeweiligen Programmen ist
Ich meine die Sniffer und Wlancracker machen doch meines achtens nach die RATs unnötig - da ich die sowieso nicht verwende, kümmert es mich auch nicht - BT beinhaltet aber halt essientelle Tools um mal zu schaun wie sicher das eigene Netzwerk sicher ist - gäbe es ein Programm einfach so, wär ich nicht zu BT gekommen... Ich bin eher Einsteiger und habe niemals das gegenteil behauptet - und wenn du mich jetzt anmachen willst, weil ich das Logo als Ava habe melde dich bitte erst bei denen die die Maske Anonymus benutzen und selber "Wie kann ich hecken :troll: " googlen. Ich finde die Materie höchst interessant, muss mich aber durch die englischen blätter durchlesen im Sommer, wenn ich mehr Zeit hab... nein ich nutz noch die Version letzten Jahres....


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:11
Ist dieses Anonymus ein Tool um die Ip zu maskieren? Anonymus-Mask. Muss ich mal googlen.

Was machst du mit Kismet wenn, so wie das heute fast überall ist, das WLan verschlüsselt ist?

WLanCracker? Meinst du z.B. Aircrack/Wepcrack?

Wlansniffer anstelle einer Rat? Was hat das eine mit dem andren zu tun?


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:17
Nmap oder Zenmap? Wie scannst du damit? Einstellungen? Und was machst du mit den Ergebnissen?


melden

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:20
Nein die Hackerbewegung von den alle faszniert sind :|

Naja Ich kann kein höres als WEP benutzen, da meine wie irgendwie nur WEP hat und das kann mal relativ leicht umgehen und mein Nachbar hatte schon Wlan trotz Verschlüsselung geknackt von irgendjemanden bekommen - das hat er dann im Logfile gesehen

Es geht nicht nur ums Wlanschüssel herausfinden (zuhause macht das auch wenig sinn) sondern einfach, durchscannen lassen welche Ports offen sind, die eigentlich besser zu sein sollten

Nmap wie schon gesagt - die Ergebnisse vergleiche ich mit de was als empfohlen gilt und schaue ob ich das ändern kann... was aber auch nicht so will :D

Die RAT Tools sind doch völlig egal :D
Am einfachten war es sowieso früher einfach die MAC eines Gerätes anzunehmen, welches schon im netzwerk als erkannt gilt :|


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:23
Mac-Spoofing? Aber lass uns doch erstmal tiefer in irgendeins der von dir angegebenen Themen eingehen. Aktuell duckst du dich ganz schon rumm muss ich ganz ehrlich sagen.

Ports scannen die besser zu sein sollten? Warum sollten gewissen Ports "besser zu sein"? Interessante Aussage.

Welche "Rat tools" liefert BackTrack?


melden
Anzeige
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?

20.05.2012 um 21:24
Du weißt was der Sinn eines PortScans ist?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt