Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nur noch Englisch?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Englisch Eine Sprache Vereinfache Kommunikation
AllwissenDerLo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:52
Hey, ich fände es viel besser nur noch englisch zu sprechen und dafür auf die anderen Sprachen verzichten zu können.
Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige
Ja, das würde vieles vereinfachen.
53 Stimmen (26%)
Nein, die Kultur ist mir wichtiger als die vereinfachte Komunikation.
124 Stimmen (62%)
Ja, (mit eigener Begründung)
1 Stimme (0%)
Nein, (mit eigener Begründung)
18 Stimmen (9%)
Mir egal.
5 Stimmen (2%)

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:56
wofür?


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:56
Bloß nicht...


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:56
Wieso ausgerechnet Énglisch?

Shakespeare kann man erst richtig genießen, wenn man ihn im klngonischen Original gelesen hat!


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:56
Ich denke auf jeden Fall, dass der Englischunterricht viel zu unzureichend ist und dringend ausgebaut werden sollte. Aber nur noch Englisch?

Nee, da würde in der Tat einiges verloren gehen.


melden
AllwissenDerLo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:58
Ich meine jetzt mal ehrlich: Scheis auf die Kultur.
Englisch ist die leichteste Sprache, und da wir und leider in der Geschichte auseinandergelebt haben sind unsre Sprachen unterschiedlich. Es wäre viel besser wenn man nurnoch englisch erlauben würde.
es wäre zwar anfangs schwer, aber nach spätestens 10-20 jahren hat man sich daran gewöhnt und glaubt mir! es amcht vieles einfacher!


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 22:58
@AllwissenDerLo
Für den Verlust der Kultur? Aha ;)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:00
AllwissenDerLo

Allwissend?! Unmöglich. Das ist Ketzerei. Nur die magische Miesmuschel ist Allwissend!

Diskussion: Der Club der magischen Miesmuschel

* @rutz einen Löffel reich*

Stürtzt den Ketzter!!!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:00
Soll das eine Weltsprache werden? Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits versteht man dann auch Chinesen usw. aber andererseits würden Sprachen aussterben.


melden
AllwissenDerLo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:01
Kultur bringt uns nicht weiter!! garnicht!!
Ich fände es viel besser wenn ich meine lieblingsserien wie Southpark & MLP auf englisch (orginal version) schauen könnte, oder ich mit andren leuten aus andren ländern sprechen kann.
Ich kann es aber nicht da sich noch niemand für eine vereinheitlichte Sprache iengesetzt hat!


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:02
Englisch ist wie die meisten "natürlichen Sprachen" in vielerlei Hinsicht keine optimale Sprache.
Aber es wäre schon vorteilhaft längerfristig eine einheitliche Plansprache zu etablieren.


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:02
Englisch is die Weltsprache du Held. Lern sie dann kannst du auch South Park Or. gucken und mit anderen Leuten reden.


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:03
AllwissenDerLo schrieb:Ich fände es viel besser wenn ich meine lieblingsserien wie Southpark & MLP auf englisch (orginal version) schauen könnte,
AllwissenDerLo schrieb:Ich kann es aber nicht da sich noch niemand für eine vereinheitlichte Sprache iengesetzt hat!
Ich kann meinen Kopf gar nicht so oft gegen den Tisch knallen wie ich möchte ohne im KH zu landen, wenn das ernst ist.


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:04
Schwachsinn.


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:06
Warum?
Sollen die anderen doch Deutsch lernen!


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:07
Wenn alle nur noch Englisch sprechen würden, würden viele Leute die Wörter umwandeln, und wir hätten ruckzuck wieder ganz andere Sprachen ;)
Zumal, man muss ja auch an die Älteren denken, die ihr Leben lang Deutsch (oder sogar Platt) ^^ sprechen, und die sollen das dann auch noch lernen? :D


melden
AllwissenDerLo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:07
neinnnnn Deutsch ist viiiel schwerer als Englisch! jetzt sei nicht so Stur mit dem Deutsch!! sei tolerant!! nur wegen so sturren leuten wie dir ist es noch nicht gelungen eine einheitliche Sprache zu sprechen!


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:07
@AllwissenDerLo
winke winke wenn du so weitermachst


melden

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:08
oh, das war es schon


melden
Anzeige

Nur noch Englisch?

20.05.2012 um 23:08
@neonbible
Nächstes mal musst du dich rechtzeitig verabschieden :D


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt