Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Gewitter, Donner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 07:33
Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
159 Stimmen (89%)
Nein
20 Stimmen (11%)
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 07:36
Beim ersten Donner schalt ich das Ding aus und pack mich mit einem Buch, Manga, oder der PSP aufs Bett. Lieber kein Risiko eingehen. Hab kein Geld für einen Neuen.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 08:08
Ich vertraue ganz auf den Spannungsschutz.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 09:10
Jop, mache mir wenig Gedanken darüber, aber sollte jetzt ein Backup machen ^.^


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 10:49
Klar hab ich den an, bin ja kein Feigling :-D


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 10:55
Sobald ich in 50Km den ersten Donner höre, schlag ich mich mit dem Reflex einer Katze unter meinen Eck-Schreibtsich und zieh den Netzstecker.

Da bleib ich dann auch gleich hocken und kauer mich in der Ecke zusammen. Ich wippe wie so ein gestörtes Kind vor und zurück und fange an zu weinen.

Da verharr dann 5 Stunden, weil ich ja kein Risiko eingehen will.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 11:07
Ich hab den Computer an, selbst wenn die Welt unter gehen sollte.^^


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 11:28
jap is an :Y:


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 12:02
Meiner ist auch an :D


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 12:05
Ja. Und gerade geht es los :alien:


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 12:32
Nö.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 12:50
Warum zum Teufel sollte ich den auch ausmachen wenns gewittert?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 12:59
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Warum zum Teufel sollte ich den auch ausmachen wenns gewittert?
Nun, im besten Fall kommt es durch die Blitze nur zu Stromschwankungen, wodurch dein Rechner ohne USV immer wieder mal abstürzt. Im mittelschweren Fall werden Daten beschädigt, oder gehen verloren. Und im schlimmsten Fall überlastet ein Blitzschlag dein Stromnetz und frittiert die Hardware deines Rechners. Dann kannst du das ganze Ding wegschmeißen.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:05
Hm ok, aber die Chance, das da was passiert, gleicht ja einem Lottogewinn. In meinen 32 Jahren hab ich bei noch keinem Gewitter was auffälliges bemerkt.

Aber gut, was gelernt, danke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:06
Ich stehe auf dem Hausdach, recke die Tastatur in den blitzdurchzuckten Himmel und schreie: Gott ist ein Arschloch!


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:08
Sicher habe ich den PC bei Gewitter an.
Mir ist in meinem Leben nur einmal was durch nen Blitzschlag gefetzt, aber da hats in der ganzen Siedlung die Sabbelknochen gefetzt. :D
Eni

@Doors
Schon mal ne Antwort bekommen? Oder ne neue Frisur? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:09
@Einfachnurich

Frisur? Auf meinem Kopf ist nicht mehr soviel, dass man daraus eine Frisur erschaffen könnte. Das schafft selbst Gott nicht.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:10
Also ich habe schon 2 PCs gebraten, weil ich sie während eines Gewitters anhatte. Ist nicht gerade toll, denn das Motherboard ist schön durchgeschmort gewesen. Grafikkarten auch.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:14
Ist das nicht nur ein Problem bei relativ alten Häusern mit alter Technik?
Die modernere Infrastruktur mit Blitzableiter etc. dürfte da doch inzwischen ausreichende Sicherungen drin haben.

Ich hab meinen PC nie extra für Gewitter ausgemacht, inzwischen sitz ich aber eh nur noch am Laptop.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:18
Überspannung entsteht auch in neueren Gebäuden. Nur sind elektronisch komplizierte Geräte besonders empfindlich, da für sie die Spannung runter transformiert wird. (Da die Leiter sehr klein sind) Und wenn da ein Blitz an eine unglückliche Stelle einschlägt, können die feinen Leiter das nicht aushalten. Die Spannung in ihnen wird zu groß, sie brennen oder schmelzen durch und berühren andere Leiter damit -> Kurzschlüsse werden ausgelöst und das ganze Teil kann in den Müll.

Bin jetzt auch nicht der Profi-Elektriker, aber so ungefähr funktioniert das. Die wenigsten Häuser haben einen Spannungsschutz. Am besten ist es, einen Spannungsschutz direkt vor den PC zu schalten, aber diese sind meist sehr teuer.


Anzeige

melden