Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Gewitter, Donner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 14:36
Also ich schalte meinen PC nicht aus bei Gewitter, auch nicht den Fernseher oder andere Geräte. Es ist auch noch nie was passiert. Um mich herum sind einige größere Häuser wo der Blitz eher einschlägt. Und ich hatte noch nie einen Überspannungsschaden oder ähnliches...

Anzeige
melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 18:12
@wobel
das starkstromkabel kommt von der strasse, geht bei meiner mutter ins haus, dort wird es abgezweigt und zu mir geschickt, da hängt nen zwischenzähler, das ist dann bei mir am sicherungskasten, und von da wirds auf 230v an die steckdosen geschickt.

ich habe auch kein 3-phasen herd, habe einen herd mit 2 kochstellen, 230v anschluss, backofen ist nen pizza ofen extern.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 18:44
@Topper_Harley
aaaaaaaaaaaaaaaaah - du hast also immerhin 'nen sicherungskasten. das war ja bisher nicht klar, nachdem du nie widersprochen hast als ich sagte du hast nur einen stromkreis.
dann werden die FIs sicher auch für verschiedene stromkreise sein tippe ich mal, das erklärt dann so einiges.
und ich find's jetzt echt beruhigend, dachte tatsächlich bei dir besteht echte gefahr. so klingt's deutlich harmloser.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 18:49
@wobel
nein^^ die steckdosen etc. liefern alle nur hausstrom. aber da es über den hausanschluss meiner mutter läuft, denke ich mal das wenn ihr fi greift, meiner garnicht mehr greifen muss, falls aber ihrer versagt, greift immeroch meiner, das scenario ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber theoretisch ist es schon denkbar.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 18:54
@Topper_Harley
also eigentlich brauchste 'nen FI innerhalb des jeweiligen stromkreises. glaub kaum dass der FI deiner mutter anschlägt, wenn hinter deinem sicherungskasten irgendwas passiert.
ein FI sichert meines wissens immer nur EINEN stromkreis, nicht alle. üblicherweise hat man klassischerweise einen FI für den badezimmerstromkreis und nicht mehr.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 18:56
k.a wie das abläuft, aber selbst nen F stecker vom reciever hat damals mal ( andere wohnung ) den fi rausgehaun.

wir haben hier ein ziemlich utopisches system^^


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

25.05.2012 um 18:58
@Topper_Harley
utopisch? *lol*
klingt eher danach als wär's ein bisschen zusammengewurstelt. aber nun gut, das lässt sich manchmal nicht vermeiden. hauptsache der elektriker hat's abgenommen und ihr müsst keine angst haben dass es euch das haus abfackelt. alles schon passiert.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

26.05.2012 um 14:44
@wobel
ist professionell zusammengelegt wurden, vor 30 jahren von meinem opa, der war meister oder so starkstrom elektriker, die die gerne auf den überland masten rumkrabbeln^^

aber aufgrund anbau etc. ist das hier alles etwas anders als in anderen häusern^^


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

30.05.2012 um 11:47
@wobel

also stecker lass ich alle drin.
Ich hab mich da nicht so :)


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

31.05.2012 um 00:43
Früher hab ich alles panisch ausgesteckt. Aber seit mal die durchgebrannte 40W-Birne meiner Schreibtischlampe das Computernetzteil über den Jordan befördert hat weiß ich, der Teufel lauert an anderen Orten ;)


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

06.06.2012 um 03:51
Egal was kommt, der Dreckskasten bleibt an,


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

06.06.2012 um 18:15
Die Großgeräte der Unterhaltungs-Elektronik werden "abgestöpselt" (auch Antenne); der Computer (Laptop) über Akku u.U. weiter betrieben. Da bin ich vorsichtig - Überspannungsschutz hin oder her. Ist kein großer Aufwand - aber der Ärger, wenn´s mal in der Nähe einschlägt, schon immens...


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

06.06.2012 um 18:15
Die Großgeräte der Unterhaltungs-Elektronik werden "abgestöpselt" (auch Antenne); der Computer (Laptop) über Akku u.U. weiter betrieben. Da bin ich vorsichtig - Überspannungsschutz hin oder her. Ist kein großer Aufwand - aber der Ärger, wenn´s mal in der Nähe einschlägt, schon immens...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 23.12.2023 von Dini1909
ProjectSerpo am 09.12.2023
17
am 23.12.2023 »
Umfragen: Wo befindet sich eure Taskleiste?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2023 von Momjul
dS am 09.09.2011, Seite: 1 2
22
am 26.02.2023 »
von Momjul
Umfragen: Wie sehr mögt ihr Informatikerwitze?
Umfragen, 47 Beiträge, am 07.03.2023 von Doors
CountDracula am 12.09.2016, Seite: 1 2 3
47
am 07.03.2023 »
von Doors
Umfragen: Frage an alle hart arbeitenden nicht-arbeitslosen da draußen...
Umfragen, 40 Beiträge, am 23.11.2023 von paxito
RayWonders am 17.11.2023, Seite: 1 2
40
am 23.11.2023 »
von paxito
Umfragen: Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 16.12.2023 von SvenLE
ProjectSerpo am 10.12.2023
10
am 16.12.2023 »
von SvenLE