Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Gewitter, Donner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:29
Apropos Blitzableiter:

Der norddeutsche Landwirt schliesst eine hohe Feuerversicherung für seine Scheune ab. Der Versicherungsvertreter besteht jedoch darauf, dass bei dieser Summe ein Blitzableiter auf der Scheune montiert werden muss. Darauf der Landwirt:
Dat segg ik di - gegen Benzin hölpt dat goarnix!

(Das sage ich Ihnen - gegen Benzin hilft das garnichts!)

Anzeige
melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:39
Die gute alte Warmsanierung :D


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:39
warum auch nicht?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:40
Zitat von MadameMadame schrieb:warum auch nicht?
Oh come on. Es gibt gute Gründe, warum nicht. Vielleicht sind sie dir egal, aber es gibt sie.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:44
@Zeo
Was soll denn groß dabei passieren? Man hat doch nen Blitzableiter...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:48
Zitat von MadameMadame schrieb:Was soll denn groß dabei passieren? Man hat doch nen Blitzableiter...
Lies dir mal ein paar Beiträge auf der ersten Seite durch, dann kannst du dir ein Bild davon machen. Es kann schon so einiges passieren. Ein Blitzableiter schützt vielleicht dein Haus vorm abfackeln, aber nicht das Stromnetz.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 13:49
Ja, bleibt an. Wenn meiner zehn Gewitter unbeschadet überlebt, gewinnt er einen Virenscan gratis.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 14:28
meine rechner bleiben auch an. habe nagelneue elektrik im haus (mit entsprechenden sicherungen) und zusätzlich 'nen extra-spannungsschutz direkt vorm computer.
während ich das aber schreibe fällt mir auf dass das notebook ganz normal eingesteckt ist gerade - ohne zusätzlichen spannungsschutz. schau mer mal, werd ich vielleicht beim nächsten gewitter dran denken das vom netz zu nehmen bzw. dort einzustecken wo zusätzlicher spannungsschutz vorhanden ist.

übrigens reicht abschalten eigentlich nicht - nur steckerziehen.

was macht ihr mit euren fernsehern und sonstigen elektronischen geräten?


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 14:36
@wobel

also fernsehen lass ich aus, genau wie licht, mikrowelle und sonstiges.


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 15:18
Hab nen Laptop, daher egal es die Sicherungen raushaut oder nicht.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 15:48
@M.BloodySunday
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:also fernsehen lass ich aus, genau wie licht, mikrowelle und sonstiges.
und ziehste da die stecker raus oder nicht? weil ohne überspannungsschutz ist es ja egal ob aus- oder eingeschaltet...


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 16:22
Schönes Gewitter hier gerade, aber da muss der PC durch..


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 17:51
ich schaue wie und wo das gewitter ist und wo es hinzieht, genauso die intensität des gewitters, und dannach beurteile ich ob ich den rechner anlasse oder ausmache, habe aber 2 FI schalter und 2 zähler davor, muss mir da also keine großen sorgen machen.


2x zitiertmelden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:02
Bei uns bleibt alles an: PC, Notebook und Fernseher


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:03
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:habe aber 2 FI schalter und 2 zähler davor, muss mir da also keine großen sorgen machen.
seltsame elektro-installation hast du da, wenn du gleich 2 FI-schalter vorm rechner hängen hast, normalerweise gibt's pro stromkreis nur einen. würd mich jetzt interessieren wie (und vor allem WARUM) das gemacht wurde (und ob das überhaupt funktioniert).

was bringt ein zweiter zähler vorm rechner?
und vor allem: haben nicht fast alle menschen 2 zähler vor ihrem rechner? zumindest diejenigen die zur miete wohnen und einen eigenen stromzähler haben (was eigentlich mittlerweile standard ist)?

irgendwie macht mir deine elektro-installation sorge - klingt so als würde dein rechner bzw. die steckdose dafür nicht dem entsprechen, was heutzutage vorschrift ist. hast du da irgendwo zwischendrin selbst was abgezweigt?


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:03
Nein. Gluecklicherweise war, wie so oft, mein pc zu hause ausgeschaltet, waehrend ich im freien den wolkenbruch ertragen musste.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:27
Klar, das Ding hat ja ´nen Akku.


melden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:28
@wobel
wohne in einem anbau wohnung bei meiner mutter, und die starkstromleitung von mir hängt an dem anschluss vom haus meiner mutter, und damit man sieht wieviel ich verbraucht habe wurde ein 2th zähler installiert und am hauptanschluss ist ein fi und bei mir auch noch einer, und ich nehme stark an das beide bei einer überspannung reagieren würden

p.s: meine satzbildung ist heute nicht grandios !


2x zitiertmelden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:36
@Topper_Harley
FI bringt bei Überspannung gar nichts.
Der schaltet bei Fehlerspannung ab.
Er vergleicht den eingehenden Strom mit ankommenden und merkt wenn es Differenzen gibt.
Wie hoch die Differenz maximal sein darf steht drauf. (z.B. 0,03 A o.Ä.)
L.G. Greedo


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Computer bei Gewitter an?

23.05.2012 um 18:46
Jaha, ich zieh einfach den Netzstecker raus und lasse den Akku laufen.

Charlie-Sheen-Winning-Duh


Anzeige

1x zitiertmelden