Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Pleite, Reparationen
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

24.05.2012 um 22:50
Die griechische Abgeordnete Vicky Voulvoukeli verlangt 70 Milliarden Euro an "Kriegsschulden" von Deutschland. Die Bundesrepublik müsse sich ihrer historischen Verantwortung stellen.
Der Hintergrund der Idee: Deutschland soll an die Griechen Reparationen in dieser Höhe zahlen.
Vicky Voulvoukeli, die in Düsseldorf und München aufgewachsen ist, ist Mitglied der im Februar dieses Jahres gegründeten rechtspopulistischen Partei "Unabhängige Griechen". Die Partei, die von Panos Kammenos geführt wird, verbreitet häufig antideutsche Ressentiments. Der Parteichef glaubt, sein Land sei von der EU und den Banken besetzt. Er ist vehement gegen das Sparprogramm für Griechenland.
Laut Bericht der "Bild"-Zeitung sagte Vicky Voulvoukeli: "Uns wurden von Deutschland finanzielle Diktate aufgezwungen, die zu einer Verarmung der Bevölkerung geführt haben." Griechenland sei zu einer fremdbestimmten Nation verkümmert, so Voulvoukeli. "Wir wollen von Deutschland endlich wieder als gleichberechtigter Partner in Europa wahrgenommen werden."

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Griechin-will-70-Milliarden-Euro-an-Kriegsschulden-von-Deutschland-id2028174...

Was meint ihr dazu ?
Findet ihr, sie hat Recht damit, oder spinnt sie einfach ?


melden
Anzeige
Sie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,was sie da verlangt.
123 Stimmen (92%)
Sie hat Recht und es geht in Ordnung,dass Deutschland zahlen soll
10 Stimmen (8%)

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

24.05.2012 um 23:04
Was glaubt die eigentlich wer sie ist? Wenn die soviel Geld aufm Konto hat, ist ihr das Volk doch genauso Scheiß egal wie den Banken.

Und es ist auch schon witzig, das jemand eine begleichung von Kriegsschulden fordert, der nichtmal annähernd (29 ist die erst?^^) zu dieser Zeit als Partikel im Universum existiert hat.


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 14:52
Kylmää schrieb:Laut Bericht der "Bild"-Zeitung sagte Vicky Voulvoukeli: "Uns wurden von Deutschland finanzielle Diktate aufgezwungen, die zu einer Verarmung der Bevölkerung geführt haben."
Ich glaube deswegen enthalte ich mich mal einer meinung... Solange nur die Bild darüber berichtet, glaube ich das auch nicht.


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:03
@Ais

die römer waren vor uns in griechenland.
soll sie die doch verklagen...

:-)


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:03
Einen Scheiß muss Deutschland zahlen.

Heute noch Kriegsschulden leisten, wo die meisten Menschen noch gar nicht mal geboren waren bei jenem Krieg - lächerlich.


Diese Frau Abgeordnete sollte lieber ihren Hintern bewegen und endlich mit dafür sorgen, dass die Infrastruktur, Wirtschaft und die Finanzgebahren in Griechenland vernünftig reformiert werden.


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:05
Seh schon in Griechenland sind die Nervenheilanstalten langsam überfüllt....


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:13
Ich hab neulich irgendso eine Politik-Talk-Sendung gesehen. Wenn ich mich richtig erinnert habe hat der Herr Jauch diese moderiert. Da hat der Herr Steinbrück auch ständig was von der Verantwortung Deutschlands auf Grund des WW2 geschwafelt.

Also so langsam wird es mir echt zu bunt mit diesen andauernden Reparationszahlungen. Wenn man das mal drastisch formulieren will bezahlen wir doch eh alle anderen EU-Länder :D


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:16
Liebe Frau Voulvoukeli.....








image


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:19
Dafür boykottiere ich jetzt sämtliche griechischen Gaststätten in unserer Stadt!

Ich bin da auch so nicht hingegangen aber jetzt bewusst nicht! Und wenn mich jemand fragt ob wir hingehen, dann geh ich nur unter Protest!


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:20
@GilbMLRS

Vergiss nicht, Dein Gyros-Konto aufzulösen!


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:28
@Doors

Ich werde auch nicht mehr in die Carl Zeuss Stadt Jena fahren!


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 15:59
Außerdem sollten wir die Demokratie abschaffen... das ist auch so ne blöde griechische Idee...


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 16:12
Ja aber wenn man sich die Alternativen anschaut...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 16:15
Ich werde keinen Feta Käse mehr essen!


melden

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 17:33
Kylmää schrieb:Der Parteichef glaubt, sein Land sei von der EU und den Banken besetzt.
Willkommen im Club. :)
Kylmää schrieb:"Uns wurden von Deutschland finanzielle Diktate aufgezwungen, die zu einer Verarmung der Bevölkerung geführt haben."
Mann, was sind wir aber auch für Drecksäcke. Da schieben wir denen ein "trojanisches Pferd" namens "EU" unter und die fallen doch tatsächlichdarauf rein. Jaja, hüte dich vor Deutschen, die mit Geschenken kommen... :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 17:35
Ja finde ich ne super Idee, warum nicht? 70 Milliarden, das sind ja in 2 jahren nur noch knapp 3 Dollar,.. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 17:36
Wieviel hat die Ostzone eigentlich bekommen, dagegen ist Griechenland doch echt ein Schnaeppchen... ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 17:43
@Puschelhasi
Selbst die Ostzone war in einem besseren Zustand als Griechenland und das will was heißen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

25.05.2012 um 17:46
@krijgsdans

Letztlich hat sich Griechenland mit der durch den Euro ploetzlich harten Waehrung reich gemacht, und zwar individuell, dass das irgendwann implodieren musste war ja eigentlich absehbar.

Man muesste eben entsprechende Gegenwerte einfordern.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechin will 70 Milliarden Euro von Deutschland. Eure Meinung?

29.05.2012 um 13:48
Klar, warum nicht? Nur kann Deutschland das Geld gleich einbehalten zur Schuldentilgung der Griechen. :D

Die Reichen unter den Griechen sollten enteignet und damit die Schulden getilgt werden. Fast zwei Drittel sind in der Schweiz gebunkert. Aber wie immer wird es vom Volk genommen und dann wundert man sich noch, wenn extremistische Parteien Zulauf haben.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt