Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Nsdap

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

21.03.2013 um 08:22
Meine Verwandten sind alle aus Polen oder Ostpreußen und waren alle keine Nazis.
Die meisten waren eher sozialistisch bis kommunistisch eingestellt


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

21.03.2013 um 11:01
Keine Ahnung. Ich habe mal ein altes Foto von meinem Opa gesehen, wo man ihn mit Uniform drauf sieht und auf der Brust diesen Adler mit Hakenkreuz drauf hatte.

Meine Oma war damals in Danzig und hat dementsprechend natürlich viel durch gemacht.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

21.03.2013 um 11:16
eltern und großeltern definitiv nicht, aber ab der ebene weiß ich nur, dass da viele soldaten dabei waren, ob das automatisch mit einer mitgliedschaft in der nsdap verbunden ist, weiß ich nicht.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

22.03.2013 um 18:28
Mein Urgroßvater war nach dem Krieg in der KPD


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

22.03.2013 um 19:49
Meine ("deutschstämmige") Oma ist '39 geboren, ich kann deswegen mit großer Sicherheit sagen, dass sie kein NSDAP Mitglied war.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

31.03.2013 um 19:23
Nein die Meisten Mitglieder der KPD - und das ist/war auch gut so ;)


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

31.03.2013 um 19:45
Nee, mein Opa war noch viel zu jung und wurde gleich in den Krieg geschickt. Meine Oma hat sich nie für Politik interessiert.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 00:06
Die Eltern meiner Mutter nicht, die sind zu jung. Die Eltern meines Vaters wahrscheinlich schon, mein Opa redet aber über alles was Hitler und 2. WK betrifft nix.


glg


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 00:21
War glaub ich gespalten in meiner Familie, die eine Seite war in der NSDAP, die anderen zwar nicht im Widerstand, aber dagegen.

Also die Urgroßeltern waren das bei mir noch.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 12:18
haha wie sie alle nein schreiben. als wenn nie was gewesen wäre hahaha.

ihr werdet es mir zwar nicht glauben aber ein uhr opa von mir war im wiederstand. und der erst meiner familie stammt aus ost-preussen.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 12:40
Nein, soweit ich weiß nicht. Meine beiden Opas und eine Oma kommen aus Ost-Preußen.
Meine andere Oma war beim BDM. Ihr Vater war bei der NSDAP. Er wollte, dass mein Opa nach
dem Krieg auch beitritt, aber wie es ausging wisst ihr ja.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 12:57
@dasSchäfchen
nein wie ging es denn aus sag mal?


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 13:17
meine großeltern waren entweder in der roten armee (mütterlicher seits)
und väterlicher seits wahrschienlich in einem arbeitslager in kasachstan, da sie deutscher herkunft waren.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 13:37
Nein, mein Uropa war in der KPD.


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

27.07.2013 um 17:56
falsche generation... und die davor waren natürlich soldaten, wie die generationen davor auch.
aber die arme waren nicht tatowiert


melden

Waren eure Eltern oder Großeltern Mitglieder der NSDAP?

29.07.2013 um 09:19
@firebird1

Deutschland verlor den Krieg und es gab keine NSDAP mehr .....


melden