Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Insekten immer größer?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:38
@Paka
Danke, das wusste ich noch nicht.

Also ist Umweltverschmutzung der Weg, uns vor Hubschrauber-Libellen zu schützen. XD

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

01.06.2012 um 00:23
@Zeo

Wenn aber der Sauerstoffgehalt zu weit sinkt, wars das auch mit den Menschen. ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

01.06.2012 um 06:05
@Paka
Das wär kein Verlust. :D


melden

Werden Insekten immer größer?

01.06.2012 um 10:10
Zitat von PakaPaka schrieb:Die stehen unter Naturschutz.
Weiß ich.
Die sterben aber trotzdem, auch ohne Fremdeinwirkung. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

01.06.2012 um 14:12
@Zeo

Stimmt genau. ^^


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

18.03.2017 um 00:19
Und ich dachte ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist. Im Sommer letztes Jahr waren so viele Mutanten unterwegs , unglaublich von jeder Sorte mehrere Riesenobjekte!!


melden

Werden Insekten immer größer?

18.03.2017 um 05:13
Die werden nicht grösser. 3 cm Wespen gibt es auch so.


melden

Werden Insekten immer größer?

18.03.2017 um 07:02
Es werden immer weniger, das steht fest. 80% weniger als noch vor 15 bis 20 Jahren. 


1x zitiertmelden

Werden Insekten immer größer?

18.03.2017 um 11:56
Bei dem TE Post musste ich unweigerlich denken: Städter.
Ganz ehrlich, wenn man nichtmal sicher ist, ob man eine Wespe oder Hornisse gesehen hat, kann man darüber wohl kaum eine Aussage machen.
Königinnen sind in der Regel größer.
Ist auch bei Hummeln so.
Schon mal im frühen Frühjahr diese knuddeligen riesen Brummer gesehen?
Alles Königinnen.
Später im Jahr sinds dann meist die schlankeren.
Ist wie bei den Film Alien 2. :D
Hornissen, erkennt man zum einen an die größe zum anderen aber auch an der orangenen "Gesichtbemahlung" mit denen sich die Individuen unterscheiden können.
Fun Fakt: Anders als Bienen, sind das keine Superorganismen, wärend es bei den Bienen oft nicht ganz klar ist, was der kollektive Schwarmintelligenz entscheidet und was davon individuell ist.


melden

Werden Insekten immer größer?

18.03.2017 um 12:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es werden immer weniger, das steht fest. 80% weniger als noch vor 15 bis 20 Jahren.
Bei mir werden es zumindest immer mehr.
Hab aber auch einen Hippie Garten und keinen asozialen Betongarten.
Wer mit Natur nichts anfangen kann, sollte in der Stadt bleiben, besonders bei neu zugezogenen, sehe ich oft diese asozialen Gärten.


melden

Werden Insekten immer größer?

18.03.2017 um 12:18
So'ne hundsgroße Kakerlake als Haustier würde mir schon gefallen.


melden

Werden Insekten immer größer?

18.02.2018 um 22:06
Mir kommt es so vor, als würden die Insekten von der Körpergrösse zwar grösser, dafür in ihrer Anzahl aber weniger. Ich hatte noch nie so wenige Insekten in meiner Umgebung wie im letzten Jahr. Aber das was ich gesehen habe kam mir teilweise überdurchschnittlich gross vor.


melden

Werden Insekten immer größer?

18.02.2018 um 23:18
Vielleicht wird die Welt um die Insekten einfach nur kleiner?


melden

Werden Insekten immer größer?

19.02.2018 um 16:31
Nein, werden immer kleinr. In der Zeit der Dinosaurier waren die Insekten alle riesig. Dort war einfach alles grösser als heute.
Im Zeitalter der Dinosaurier gab es sogar auch riesige Blaubeeren, Himbeeren, Melonen, Weintrauben, Kirschen, Bananen, Kiwis usw.


melden

Werden Insekten immer größer?

05.01.2024 um 14:22
Manche Wissenschaftler behaupten, es läge am steigenden CO2-Gehalt und der damit einhergehenden Erwärmung. 🤔


melden

Werden Insekten immer größer?

05.01.2024 um 21:06
Na immerhin. 😎
Richtig: Gigantische Käfer, Tausendfüßler wie U-Bahnen: Das taugt als Stoff für Gruselfilme. Doch auf der Erde werden Insekten nur etwa 16 Zentimeter groß. Die Ursache ist der Sauerstoffgehalt unserer Atmosphäre von 21 Prozent. Insekten versorgen ihre Körper über Tracheen mit dem Gas: kleinen Röhrchen, die es zu allen Organen bringen. Die Bahnen müssen überproportional wachsen, je größer das Insekt ist. Doch die Beine sind Engstellen, die Tracheen können sie ab einer bestimmten Größe nicht mehr versorgen – das begrenzt die Körpergröße. In früheren Erdzeital­tern ließ der höhere Sauerstoffgehalt der Luft größere Krabbeltiere zu – die Tracheen konnten mehr Sauerstoff aufnehmen und durch die Engpässe bringen.
Quelle: https://www.pm-wissen.com/richtig-oder-falsch/a/koennen-insekten-menschengross-werden/8378/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Bundestag - Wie groß sollte er sein?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.12.2023 von SvenLE
Fellatix am 29.09.2021
17
am 16.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Sind Fliegenfänger Tierquälerei?
Umfragen, 32 Beiträge, am 31.05.2022 von Alienp.
Kephalopyr am 28.05.2022, Seite: 1 2
32
am 31.05.2022 »
Umfragen: Seid ihr reif für Insektennahrung?
Umfragen, 56 Beiträge, am 22.12.2022 von krungt
krungt am 19.04.2022, Seite: 1 2 3
56
am 22.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Welche Alien Rasse wärt Ihr von Aussehen her?
Umfragen, 19 Beiträge, am 27.10.2022 von AndMe_0-_B.Bld
Sascha81 am 14.10.2017
19
am 27.10.2022 »
Umfragen: Wie groß sollte ein Mann sein?
Umfragen, 58 Beiträge, am 14.10.2021 von Doors
Dan_Haag am 25.07.2012, Seite: 1 2 3
58
am 14.10.2021 »
von Doors