Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, EIN, Richtiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:49
@DerTroll

Essen kochen ist was anderes als den Mann zu BEDIENEN. Denn allein dieser Ausdruck lässt bei mir schon sämtliche Alarmglocken schrillen. Denn im Grunde stellen sich die meisten Männer, die sowas von sich geben, dabei bloß folgendes vor:

Er kommt nach einem ACH so anstrengenden 7-Arbeitsstunden-Tag daheim, tatscht mal eben den Kindern den Kopf, verschlingt, was die Frau gekocht hat, flatscht sich vor die Glotze, kratzt sich an den Eiern und ruft der Frau vom Sofa aus noch Befehle zu, was die ihm noch zu bringen hat. Denn der arme Kerl hat ja einen ACH so anstrengenden Arbeitstag hinter sich. Dass die Frau vom 16-Stunden-Arbeitstag daheim mindestens genauso erledigt ist, ist scheißegal. Ist ja nix, mal eben den Haushalt zu schmeißen, putzen, waschen, bügeln, Kinder versorgen und beschäftigen - zur Schule bringen, von der Schule abholen, Hausaufgaben mit denen machen, mit denen spielen, sie abends ins Bett bringen - dann noch dem Herzallerliebsten Abendessen kochen, abspülen.... und ihn dann noch bedienen und ihn unterhalten. Der Arme ist ja SO verausgabt, der kann keinen Finger mehr rühren, um der Frau daheim unter die Arme zu greifen. Ist ja verständlich... Und an den Wochenenden geht der Alltag bei Frauen seit frühen mogenstunden weiter, während der Kerl gemütlich bis in die mittagsstunden ausschläft. Schließlich hat er doch SOOO hart gearbeitet. Verständlich...
Und natürlich sollte die Frau bei all der Hausarbeit immer top gestylt und super in Form sein, sonst hat der Machomann schnell keinen Bock mehr auf sie.

So sieht eine NATÜRLICHE Familie aus, wie du sie hier idealisierst.

Anzeige
melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:50
@Missesfee

Für Männer und Frauen gleichermaßen aber, die eben diese klassische Rollenverteilung bevorzugen, kann Männlichkeit durchaus an Arbeit, an das versorgen der Liebsten gekoppelt sein.

Obwohl das nicht mein Punkt ist; ich spreche keinem Hausmann die Männlichkeit ab, oder einer Managerin die Fraulichkeit.

Obwohl es mir manchmal so vorkommt, als wäre die Forderung nach dem "neuen Mann" schon längst wieder perdu, und weit mehr Frauen kehren zum Bild des Mannes als Arbeiter und Versorger zurück, als "die Frauen" uns weismachen wollen, oder hatten das Bild immer schon ...

Mag aber auch meiner Wahrnehmung geschuldet sein.


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:53
@trance3008
Bist du ein mann oder ne frau? wenn mann eine familie gründet muss man gewisse opfer bringen..entweder macht man es mit voller leidenschaft also damit meine ich die familien rollen überhnehmen..oder mann lasst es ganz sein wenn man sich das nicht zu traut..


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:55
@DerTroll

Ich bin weiblich.
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:wenn mann eine familie gründet muss man gewisse opfer bringen
Richtig. Nur gilt das nicht nur für die Frauen!


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:57
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Eine Frau die den Haushalt schmeißt arbeitet auch. Hausarbeiten sind auch Arbeiten. Aber ich denke mal, ein richtiger liebevoller Mann der seine Frau liebt weiß das und macht dann gerne gemeinsam das Abendessen mit der Frau.
Natürlich ist Hausarbeit auch Arbeit.
Nur nicht allzuviel Arbeit, wenn man nicht gerade alleine einen Landsitz bewohnt.
So eine Wohnung ist schnell saubergemacht und -gehalten, Wäsche gewaschen und Essen gekocht für zwei Personen ist auch nicht tagesfüllend, machen wir uns nichts vor.
Dennoch ist es eine Arbeit, die für ein angenommenes Paar den selben Stellenwert daheim hat, wie die Arbeit des Mannes außerhalb.

Sobald ein Kind dazukommt, aus einem Paar eine Familie wird, sieht das aber schon wieder ganz anders aus.
Ich habe höchsten Respekt vor jemandem, der Haushalt und Kind/er Tag für Tag abwickelt, und stelle mir das persönlich anstrengender und fordernder vor, als einen durchschnittlichen Tag im Büro, egal, ob Männchen oder Weibchen.

Was beides natürlich nichts dran ändert, das Man(n) auch liebend gerne gemeinsam das Abendessen mit seiner Frau bereiten soll ;)


1x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:57
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Richtig. Nur gilt das nicht nur für die Frauen!
Warum?es müssen beide opfer bringen sonst nützt die familie nichts alle müssen da mitmachen und gegebenenfalls an ihren fehler arbeiten..


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 22:59
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:es müssen beide opfer bringen
Normalerweise schon. Nur ist in deinem Idealbild einer Familie einzig die Frau die Leidtragende.


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:02
Zitat von DaakDaak schrieb:Natürlich ist Hausarbeit auch Arbeit.
Nur nicht allzuviel Arbeit, wenn man nicht gerade alleine einen Landsitz bewohnt.
So eine Wohnung ist schnell saubergemacht und -gehalten, Wäsche gewaschen und Essen gekocht für zwei Personen ist auch nicht tagesfüllend
Sowas kann nur von einem Mann kommen^^


Youtube: Das bisschen Haushalt macht sich von allein
Das bisschen Haushalt macht sich von allein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:02
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Normalerweise schon. Nur ist in deinem Idealbild einer Familie einzig die Frau die Leidtragende.
Wieso leidtragend? kinder erzieht man mit freude und liebe und man sieht das nicht als eine belastung oder leid an.Mutter zu sein ist eine heilige aufgabe zu dem man sich verflichtet fühlen sollte es auszüben.


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:04
Frauen werden Männer genausowenig verstehen, wie Männer Frauen! Is so, wird immer so sein ;) P.S :engel:


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:04
@DerTroll

Du vergisst anscheinend, dass es außer der Mutter auch einen VATER gibt. Und dass die Frauen eben NICHT zu dem einzigen zwecke geboren werden, um Kinder zu gebähren und den Haushalt zu schmeißen. Auch Frauen sind vollwertige menschliche Wesen mit Bedürfnissen. Aber bei dir gehts nur darum, dass der Mann es schön und gemütlich hat.


1x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:06
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du vergisst anscheinend, dass es außer der Mutter auch einen VATER gibt. Und dass die Frauen eben NICHT zu dem einzigen zwecke geboren werden, um Kinder zu gebähren und den Haushalt zu schmeißen. Auch Frauen sind vollwertige menschliche Wesen mit Bedürfnissen. Aber bei dir gehts nur darum, dass der Mann es schön und gemütlich hat.
Der mann geht arbeiten die frau kümmert sich um die kinder..wenn man keine kinder liebt sollte man keine familie gründen..so einfach ist es..


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:07
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:Der mann geht arbeiten die frau kümmert sich um die kinder
Zum Glück gibt es heute nur sehr wenige Männer mit einer solch rückständigen und frauenverachtenden Einstellung.


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:08
@trance3008

Darauf habe ich nur gewartet ^^
Aber glaub mir, ich habe diese oh-so provokante Aussage schon bewußt getroffen.

Ich war selber, vor Jahren, in einer längst vergangenen Beziehung, der Hausmann, während meine Partnerin arbeiten gegangen ist.

Ein Paar, das eine Drei-Zimmer-Wohnung bewohnt, ein relativ normales Bild heutzutage.
Und glaub mir, die Haushaltspflichten haben mich nicht gerade überfordert, ganz im Gegenteil.

Aber nochmal, sobald ein Kind oder mehrere dazu kommen, dann stelle ich mir das ungleich anstrengender vor, auch wenn ich da nicht aus Erfahrung sprechen kann.
Das ist wieder etwas ganz anderes, und mit Sicherheit schlauchender, als so ein Tag im Büro, oder woauchimmer ...


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:08
Es gibt nur 3 sachen die ein Mann machen sollte:

kind zeugen haus bauen baum pflanzen


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:09
@schwede70

Und nachdem alles drei erledigt ist, kann er sich zur Ruhe setzen ^^


melden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:09
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Zum Glück gibt es heute nur sehr wenige Männer mit einer solch rückständigen und frauenverachtenden Einstellung.
deswegen gibt es so wenig nachwuchs in deutschland und die deutschen sind vom austerben bedroht


1x zitiertmelden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:12
@DerTroll

LOL Dann sollten die Deutschen mal vom Umweltschutzministerium ganz schnell unter Schutz gestellt werden, als eine vom Aussterben bedrohte Art^^
Du meine Güte, wenn man dir mal zuhört....


melden

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:12
@DerTroll
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:deswegen gibt es so wenig nachwuchs in deutschland und die deutschen sind vom austerben bedroht
Es gäbe sicherlich mehr Nachwuchs wenn die Familienväter bereit wären selbstverständlich ihren Anteil an der "Familienarbeit" zu Übernehmen


1x zitiertmelden
DerTroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss man tun um ein richtiger Mann zu sein?

01.06.2012 um 23:13
@trance3008
das ist tatsache das die deutschen zu wenig kinder zeugen,da kann ich nichts dafür sorry


Anzeige

melden