Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 13:38
Ist mir so aufgefallen, da ich derzeit Spartacus „Blood and Sand“ gucke sowie die EM. Der pöbelnde Mob / die Plebejer damals führten sich eigentlich genauso auf wie in unserer Zeit die Fußballfans im Stadion (insbesondere die Ultras).

Anzeige
melden
Ja, weil die Evolution in 2000 Jahren kaum vorangekommen ist und wir immer noch die gleichen Urinstinkte haben und vom Grundsatz primitiv sind.
21 Stimmen (36%)
Zum Teil richtig, die Masse der Fußballfans ist vernünftiger, ein Teil der Fans allerdings verhält sich so primitiv und rückständig wie das einfache Volk vor 2000 Jahren.
13 Stimmen (22%)
Nein überhaupt nicht, die Fußballfans leben einfach durch diese Begeisterung ihre Emotionen aus.
4 Stimmen (7%)
Deutschland holt den Pott!
21 Stimmen (36%)

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 13:43
'insbesondere die ultras'? wtf :(

die sind mir allemal lieber als ein haufen angetrunkener neckermaenner, die vom fussball keine ahnung haben und nur im stadion sind, weil die in eine kamera grinsen wollen ;)


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 13:43
Nein.

Deutschland holt den Pott!


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 13:48
Nein.

Deutschland holt den Pott!!


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 13:50
Ja, aber Gladiatorenkaempfe waeren mir lieber.^^


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 13:54
damit wollte ich die Ultras nicht im allgemeinen angreifen.

aber ich hatte gestern eine Sendung über Ultras von Legia Warschau gesehen und der Capo von denen wußte teilweise gar nicht, ob sein Team führt oder zurückliegt. Also bei vielen Ultras geht es eher um das "Drumherum".

P.S. hab auch für Deutschland holt den Pott gestimmt ;)


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 14:04
Ist das jetzt so schlimm, dass Leute Fußball mögen, ihre Mannschaft anfeuern und sich freuen, wenn diese Tore macht und gewinnt?

Ist das so schlimm, dass man dies vergleichen muss mit blutigen, altertümlichen Spielen und deren Fans?


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 14:10
ist das jetzt ein Statement zum Thread oder eine Frage an mich?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 14:34
Früher gab es wenigstens nen Vernünftigen Grund um ins Stadion zu gehn... aber heute...


melden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 20:48
kommt doch immer aufs stadion an, manche sind turnhallen, andere sind friedhoefe, in anderen tanzt der baer


1x zitiertmelden

Sind Fußballfans das Äquivalent zum pöbelnden Mob im Kolosseum?

19.06.2012 um 20:53
Zitat von azerateazerate schrieb:manche sind turnhallen
Athletic gewinnt sogar in Turnhallen!!! :lv: :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Benfica oder FC Porto?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.09.2023 von Fellatix
ProjectSerpo am 03.09.2023
7
am 04.09.2023 »
Umfragen: Welche Fußballvereine mögt Ihr nicht?
Umfragen, 26 Beiträge, am 09.12.2023 von ProjectSerpo
Sascha81 am 01.12.2023, Seite: 1 2
26
am 09.12.2023 »
Umfragen: Wer gewinnt die Fußball Relegationsspiele?
Umfragen, 4 Beiträge, am 30.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 28.05.2023
4
am 30.05.2023 »
Umfragen: Mögt ihr den SV Werder Bremen?
Umfragen, 50 Beiträge, am 26.08.2023 von HBZ
Schnapspraline am 15.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 26.08.2023 »
von HBZ
Umfragen: Freut ihr euch auf die EM 2024 in Deutschland?
Umfragen, 13 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
Bücherwurm am 28.06.2023
13
am 29.06.2023 »
von Doors