Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindergarten, Praktikum
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.
Seite 1 von 1

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 14:18
Also, vor paar Wochen bin ich mal zu einem Kindergarten gegangen, wollte für einen "Praktikumsplatz" fragen.
Also sowas wie bewerben, halt ohne Papiere.
Die Leiterin meinte, es könnte gehen, aber ich sollte Telefonnummer und Adresse u.ä. abgeben, was ich natürlich tat. :)

Nun, bis heute bekam ich keine Anrufe oder sonstiges, und ab ende der kommenden Woche bin nicht mehr in der Stadt..

Sollte ich jetzt die Woche noch hin gehen und nachfragen oder es sein lassen, damit ich nicht zu aufdringlich wirke?

Was würdet ihr mir raten?
Ein anderes Forum meinte, ich solle hingehen.. :D


1x zitiertmelden
Hingehen und nachfragen.
46 Stimmen (65%)
Sein lassen.
6 Stimmen (8%)
Anrufen.
19 Stimmen (27%)

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 14:21
Hingehen und fragen, du verlierst ja nichts.
Das ist nicht aufdringlich, sondern es zeigt, dass du interesse hast an diesem Praktikumsplatz.


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 14:27
@wukong

Natürlich hingehen und nachfragen! Interesse zeigen ;)


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 14:30
@wukong
ja, ich sehe es so wie @BlackPearl


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 14:44
also anrufen genügt


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 15:53
Auf jeden Fall nachfragen!
Persönlich ist es etwas "aufdringlicher" da du dann dort stehst und man dich nicht so leicht "los wird".
Am Telefon wirst du wahrscheinlich wieder vertröstet.
Also wenn du was erreichen willst, geh hin.


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 16:18
@wukong

Einfach erkundigen.

,,Fragen kostet nichts", wie man so sagt.


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 16:28
Hingehen...

Sie sehen dann das du wirklich interessiert bist und du kannst nicht so leicht abgewimmelt werden.
Außerdem erinnert man sich besser an dich, als wenn du dich telefonisch erkundigst.

Wünsche dir viel Glück!


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 17:03
die übliche Zeit ist 14 Tage nach der "Bewerbung" / "dem Vorsprechen".

Telefonisches Nachfassen.


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 17:06
Lass es lieber sein.


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 17:26
ich würd es sein lassen, hätten sie Interesse hätten sie sich gemeldet, dein Fehler war das du keine Papiere etc ihnen überlassen hast...


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 17:55
Zitat von wukongwukong schrieb:Was würdet ihr mir raten?
Ein anderes Forum
Ja. :D

Scherz beiseite: Ich würde nachfragen, was Sache ist, um es abhaken zu können.


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 17:58
Wäre ich in dieser Situation würde ich mir Eier wachsen lassen und Anrufen


melden

Was würdet ihr in diesem Fall tun?

24.06.2012 um 18:03
@wukong

Da sich deren Interesse wohl in Grenzen gehalten hat, würde ich nur anrufen ;)


melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.