Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Richtung, Tanzende Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:15
Das gibt es doch nicht
Wer hat das Bild ausgetauscht ? :D

Jetzt dreht sie sich im Uhrzeigersinn


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:17
Ja, für mich siehts auch so aus würd sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen.

..und was sagt das jetzt über mein Hirn aus? @D4VE


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:17
Bei mir dreht sie sich nur im Uhrzeigersinn


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:18
mehr Licht?


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:19
Irgendjemand hat das Bild ausgetauscht :D

Ich hol mal meine Brille :D


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:21
Hehe, nun hat sie sich 2x gegen den Uhrzeigersinn gedreht ^^


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:24
Total krass....auf den ersten Blick dreht sie sich bei mir immer im Uhrzeigersinn. Wenn ich das Bild aber länger anschaue wechselt sie plötzlich die Richtung und nach einer Weile dreht sie sich dann wieder in die andere Richtung.


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:30
Erstaunlich. Die meisten klicken auf im Uhrzeigersinn und bei mir dreht sie sich definitiv gegen. Hm...
@D4VE
Und nu?


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:48
Im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder auch mal abwechselnd in beide Richtungen? Im Uhrzeigersinn würde auf die Dominanz der rechten Gehirnhälfte deuten, hauptsächlich verantwortlich für Kreativität, Gefühle und Intuition. Dementsprechend weißt ein Drehen gegen den Uhrzeigersinn auf die linke, eher für Logik und Rationalität zuständig, hin.
Quelle: http://www.basicthinking.de/blog/2007/10/23/bist-du-eher-intuitiv-oder-eher-rational-veranlagt/


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:50
@äüö

Löööööööl. Ich bin, wie wohl viele bestätigen können, ein ziemlicher Realist und das, was man hier 'Skeptiker' nennt. Trotzdem dreht sich die Figur für mich ausschliesslich im Uhrzeigersinn...


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:50
also ich habe sie jetzt nochmal eine ganze weile beobachtet...und scheint wohl wirklich so zu sein, dass sie sich abwechselnd in beide Richtungen dreht...erst im Uhrzeigersinn...dann nach einigen Drehungen schwingt sie plötzlich um....nach einer Weile wieder..ist wohl eine verwirrende Schleife mit beiden Drehungen?


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:54
@Thawra

Jaa geht mir genauso. Ich bin auch der Meinung, dass ich ein rational denkender Mensch bin, aber wie bei dir, dreht sich die Frau für mich meistens im Uhrzeigersinn.

Nach gefühlten 5 min hinschauen hat sich sich ne Zeitlang auch gegen den Uhrzeigersinn gedreht :D


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:54
Ich kann sie drehen lassen wie ich will, dass is klasse :D


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:55
@äüö

Hab's auch schon mal geschafft, sie in Gegenrichtung drehen zu lassen. Aber dafür fehlt mir momentan die Geduld. ^^


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 11:59
Bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn.


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 12:16
Soweit ich weiß, ist die Erklärung mit der "dominanten" Gehirnhälfte nur eine Urban Legend... in Wahrheit ist es mehr oder weniger Zufall, welche Drehrichtung man sieht.

Noch besser finde ich die hohle Maske:

Youtube: Charlie Chaplin Optic Illusion
Charlie Chaplin Optic Illusion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 12:36
ich erkenne es nur im uhrzeigersinn! ich verstehe nicht was ihr da seht?? die dreht sich die ganze zeit klar rechts rum! ich habs echt versucht......:(


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 12:38
jetzt hab ich es auch gesehen ;) ich musste mich stark auf die schatten unten konzentrieren, dann drehte sie..


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 12:43
Hm, jetzt im Uhrzeigersinn.
Wohl je nach Aktivität im Kopp


melden

In welche Richtung dreht sich die tanzende Frau?

03.08.2012 um 13:39
Ich hab mir das Ding auch mal ziemlich lang angeguckt. Abgesehen davon, dass ich davon total Wirr im Kopf wurde kann man das nach einiger Zeit wirklich "steuern" also, in welche Richtung sie sich dreht. Mittlerweile sehe ich aber nur eine Pendelbewegung, also keine ganzen Drehungen sondern nur halbe Drehungen, die sind aber wirklich da, diese ganzen Drehungen "generiert" das Hirn dazu.

Ihr müsst wirklich genau hinschauen, vielleicht sieht das der eine oder andere auch. Also nur halbe Pendelbewegungen.


melden