weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Alter, Rente, Absicherung
Seite 1 von 1

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:29
Wer von Euch glaubt Er bekommt eine gesetzlich ausreichende Rente im Alter und kann davon glücklich seine letzten Tage erleben? Wir zahlen ordentlich ein, aber was bekommen wir davon im Alter zurück!


melden
Anzeige
Nein, ich glaube auf Grund der demographischen Entwicklung werden wir kaum Rente bekommen.
61 Stimmen (76%)
Ja, klar wir werden es gut haben im Alter.
5 Stimmen (6%)
Es wird anders ablaufen. . .
9 Stimmen (11%)
Ich sichere mich zusetzlich privat ab.
5 Stimmen (6%)

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:31
Also wenn ich alt bin, gibt's wohl keine Rente mehr :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:32
Ich denke ich werde mal nur ne Mickerrente bekommen, wenn überhaupt. Schon heute sieht man viele Rentner, die ihr ganzes Leben lang arbeiteten und Deutschland wieder aufbauten, und dann eine Rente in Höhe des H4 Satzes bekommen.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:39
@Paka

Ja dann musste eben noch zusetzlich Flaschen sammeln gehen! Wo ist denn das Problem? Echt beschissen die Aussichten.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

28.06.2012 um 23:46
Wenn ich alt bin wird Jesus uns alle hochbeamen


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

29.06.2012 um 02:24
aber die rente soll doch soweit sicher sein



melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

29.06.2012 um 02:29
Da müßte ganz schnell ein demographischer Wandel einsetzen. Kinder oder Inder, oder andere.


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 11:42
Ich habs ja gewusst, dann muss ich wohl selber dafür sorge tragen, das ich im Alter genug Geld habe. Ich werde wohl arbeiten müssen bis ich tot umfalle.

Millionen Deutschen droht die Altersarmut

Auch 35 Jahre lang Vollzeit arbeiten schützt künftige deutsche Ruheständler nicht vor Altersarmut!

http://m.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/renten-teils-unterhalb-der-grundsicherung-selbst-normalverdienern-droht-...


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 13:41
Also ich bin jetzt erst 15, und ich denke, wenn ich mal älter bin, werde ich sicher erst mit 70 oder 75 meine Rente bekommen, und dann wahrscheinlich sehr wenig, also...


melden
Nothung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 14:07
Wenn ein Kuchen (Gesellschaftlicher Reichtum) immer größer wird, aber es gibt immer weniger Esser (Bevölkerung) ist dann mehr für jeden da oder weniger ?


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:17
Von meiner eigenen Rente werd ich allein kaum leben können .
Die liegt im Moment bei etwa 550 Euro
Soviel kommt da nicht mehr hinzu


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:22
In Israel wird unter den Alten Gras verteilt bzw. geraucht. Finde ich super.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:38
@martialis
Nur wirst Du davon nicht satt. Im Gegenteil. Du bekommst
danach einen "Freßflash" und kannst ihn nicht stillen, weil
Du die Rente verraucht hast.pfeife


melden

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 15:45
Wieso..? Ich habe das heute im TV gesehen,,die sind alle happy!


melden
Anzeige

Glaubt Ihr noch an eine ausreichende Rente, wovon man auch leben kann?

02.09.2012 um 17:19
@Jantoschzacke
Daran glaubt ja nicht mal die von der Leiden.

Und 2030 ist noch lange hin. Bis dahin gibt's keine Rente mehr, sondern Sozialhilfe für alle. Freiwilliges Arbeiten bis zum hundertsten Geburtstag sollte dann kein Problem mehr sein ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden