weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 80?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Zukunft, Meinung, Alter, Pflege, Rentner, Pflegefall

Mit 80?

14.07.2012 um 01:53
Ich hoffe, wenn ich so alt werden sollte, dass ich dann nicht mehr da bin, wo ich heute bin. Sondern in einem anderen Land. Schön das Altwerden genießen. Das wird aber hoffentlich nicht in Deutschland sein.


melden
Anzeige

Mit 80?

14.07.2012 um 01:54
@RobbyRobbe
Na ja, Krankenversicherung...hm... da wird doch schon drauf hingewiesen, dass sich heute zusatzversichert werden muss. Ich hab ja noch Glück, ich darf noch zuzahlen :D

Aber egal - ohne Zähne kann man hier auch noch mit 90 posten!

Ausser, der Forenbetreiber kackt vorher ab...


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 01:55
@pprubens

Dann muss er das vererben :D


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 01:57
@NoSleep
In einem anderen Land... Welches da wäre? Wo ist man mit 80 besser dran als im eigenen Schlafzimmer?


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 01:58
@RobbyRobbe
Erben bringt Scherben. Der Forenbetreiber muss einfach nur weitermachen. Jedenfalls, so lange wir hier tippen... :D


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 02:02
@pprubens
pprubens schrieb:In einem anderen Land... Welches da wäre? Wo ist man mit 80 besser dran als im eigenen Schlafzimmer?
Ja, in einem anderen Land. Bevor ich mich hier in Deutschland in ein Altenpflegehein bringen lasse, gehe ich weg. Wenn es dann so klappt, wie ich mir das wünsche. Da habe ich auch mein eigenes Schlafzimmer. Aber das dauert noch eine ganze Weile. So alt bin ich noch nicht.


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 02:05
@NoSleep
Lahaand? Name??

Keine Angst, ich mache dir deinen Platz nicht streitig ;)


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 02:08
NoSleep schrieb:Bevor ich mich hier in Deutschland in ein Altenpflegehein bringen lasse, gehe ich weg.
Noch ist es nicht so weit, dass man sich "bringen lassen" muss. Noch kann man selbst entscheiden, ob man in seinen eigenen 4 Wänden lebt oder sonstwie.

Aber das zeigt mir, dass die Unsischerheit, wo man mal "landen" wird, auch bei jungen Menschen im Hirn rumspukt.

Was haltet ihr denn davon, die Zukunft selbst zu gestalten?

Ich meine, es gibt Mittel und Wege...

Warum an andere Länder denken?? Warum nicht hier was verändern?


Warum sich verpissen??

Ich sehe das gar nicht ein!


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 03:50
@pprubens
pprubens schrieb:Wo werdet ihr mit 80 sein?
Wie ging der Song noch gleich?
Mitte 80 rannt ich in Düsseldorf rum....


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 04:06
Oh Gott! Was für eine verf..... Scheiße!

Und nicht mal im Takt.

@CurtisNewton


:D


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 08:31
... ich denke jeder der wirklich die 80 erlebt sollt dankbar dafür sein so alt werden zu dürfen denn das ist keine selbstverständlichkeit ... die meisten die ich kenne von meinem verwandten und bekanntenkreis sind zwischen 50 und 70 gestorben.

ich mache mir jedenfalls keine gedanken darüber wie es sein wird/könnte und nehme jeden tag so wie er kommt und bin dankbar für jedes lebensalter das ich erreicht habe bzw. noch erreichen werde.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 80?

14.07.2012 um 08:37
@NoSleep
In der Familie haben wir einen Fall, der hat sich seine Pflegestelle schon augesucht und voll bezahlt. Wenn bei im Alzheimer ausbricht, fliegt er nach Thailand, in sein Häuschen und lässt sich dort pflegen.


Ich selbst werde wohl nicht mal mehr 50 ^^ also weshalb um die 80 gedanken machen?


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 09:12
mit 80 zocke ich betrunken mmorpg mit einer cyberspacebrille die bis dahin hoffentlich standart ist. oder vielleicht habe ich bis dahin auch ein holodeck wenn die technik es will ;)


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 09:29
Ich darf mir das garnicht vorstellen.

Hab angst davor mit 80 J. allein irgendwo in einem Pflegeheim dahin zu vegetieren .

Bis dahin sind sie hoffentlich besser .

Eigentlich sollte man rechtzeitig Vorsorge treffen, dass es nicht so weit kommt, dass man sich etwas besseres leisten kann .


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 80?

14.07.2012 um 10:30
Mit 80 liege ich gemeinsam mit meiner Frau im Liegestuhl und geniesse den schönen Sonnenuntergang während dem meine Enkel sich austoben. :)

Hoffe ich zumindest. o.Ô


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 10:31
So alt werde ich nicht. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 80?

14.07.2012 um 12:02
erstmal werd ich keine 80, ich ernähre mich nur ungesund rauche etc etc ...
das wahrscheinlichste ist das ich mich bevor ich überhaupt in die Nähe komme, das ich vorher vor nen Zug sprin oder mir meine Fresse wegblase ...


melden

Mit 80?

14.07.2012 um 12:13
Ob ich so alt werde. Zwar rauche und trinke ich nicht, aber schwer krank kann man auch so werden und wenn nicht, gibt es immer noch unverhoffte Unfälle :D Ich denke nicht.


melden

Mit 80?

16.07.2012 um 22:03
Ich bezweifel, das ich jemals so alt werde.

Wenn doch, dann hoffe ich das ich mich dennoch um das was ich liebe kümmern kann, das ich Familie habe die mich liebt, auch wenn ich Pflege benötige...

Sehr seltsam, so darüber nachzudenken. :(
Ich bin erst 17 und habe mir darüber nie so richtig Gedanken gemacht.


melden
Anzeige

Mit 80?

16.07.2012 um 23:05
Ich denke das wenn ich 80 bin, unsere Welt komplett anders sein wird als die Jetzige


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden