weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Vertrauen, Geheimnisse

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:15
Wie sieht es aus?
Gibt es eine Person, der ihr wirklich alles (mal abgesehen von kleinen, unwichtigen Details) über euch erzählt habt, der ihr selbst eure tiefsten Geheimnisse anvertraut habt?


melden
Anzeige
Ja, sogar mehrere
12 Stimmen (10%)
Ja, eine Person
28 Stimmen (23%)
Nein
80 Stimmen (67%)

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:17
Ja, da gab es eine Person. Er wusste im Endeffekt mehr über mich als jeder andere Menschen davor wie danach... selbst meine Eltern wissen nicht so viel über mich wie er es tat. Inzwischen herrscht keinerlei Kontakt mehr, was ich schon etwas bereue, aber wir brauchten Abstand voneinander.


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:17
Ich habe meine Zweifel ob das überhaupt wirklich funktioniert. In meinem Kopf gehen so viele Dinge vor, dass kann eine Person alleine gar nicht auffangen und ich denke da gibt es Leute denen das ähnlich geht.
Ich könnte auch nicht alles auffangen. Ich habe vielleicht alles erzählt, aber nicht einer Person.


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:18
Der Typ im Spiegel weiß alles über mich :(


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:20
Ist das so wichtig jemand anderem alles zu erzählen? Ist es ein Vertrauensbruch gegenüber seinem Partner einiges für sich zu behalten?

Ich denke nicht. Ein paar Sachen behält man lieber für sich, wenn sie für andere eh bedeutungslos sind.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:22
nein ...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:30
Nah. Wirklich alles muss niemand wissen.


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:31
Ja das lohnt sich aber nicht.


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:31
Alles erzählen funktioniert wohl nicht .


Ich habe oft das Gefühl, ich hab zuviel erzählt und das den falschen Menschen


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:33
ja...und zwar meinen katzen und den kaninchen :D


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:35
Naja... Das meiste ;) :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:49
Mehrere. Aber sicher nicht alles. Paar wenige Sachen nehm ich mit ins Grab. :I


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:50
nein,teilweise halbwahrheiten,vor allem bei schwer nachvollziehbaren dingen


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 22:51
@Lindsey__

jab das gefühl kenn ich ...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 23:12
Nein würde ich auch nicht es gibt Dinge die niemand wissen muss


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 23:12
Nein, auf keinen Fall. Je mehr ein Mensch über einen selbst weiß, desto mehr davon könnte er im schlimmsten Fall gegen einen verwenden. Jedes Geheimnis, das man jemandem über sich offenbart, ist also ein Stück Macht, das man demjenigen damit automatisch über sich selbst erteilt. Außerdem könnte es jederzeit unerwarteterweise dazu kommen, dass der Kontakt zu dieser Person abbricht. Und dann nimmt diese Person all diese Geheimnisse mit sich. Und das ist ein beschissenes Gefühl, das zu wissen. Dann wünscht man sich, dem/derjenigen nie was erzählt zu haben. Also wozu sollte man sich unnötig so einem Risiko aussetzen?

Es gibt Dinge in meinem Leben, von denen weiß nicht einmal meine Mutter etwas und wird es auch nie erfahren, so vertraut wir uns auch sein mögen. Aber ich finde, selbst meine Mutter muss nicht immer alles über mich wissen. Dies ist jedoch eher eine Frage des Prinzips im Gegensatz zum oberen Beispiel.


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 23:18
@trance3008

Aber wenn man jemanden kennen lernt und nach einer gewissen Zeit hat man das Gefühl, man kann mit diesem Menschen über alles sprechen ......
Manchmal braucht man ja auch jemanden, dem man sein Herz ausschüttet.
Es beruht ja auch oft auf Gegenseitigkeit
Und dann weiß man auch Dinge, die man nie weitererzählen darf .
Das kann schon zur Last werden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 23:29
@Lindsey__

Naja, ich habe meistens viel weniger Probleme damit, Geheimnisse von anderen zu hüten, als selbst jemandem ein Geheimnis zu offenbaren. Es freut mich da einfach, zu sehen, dass mir diese bestimmte Person so viel Vertrauen entgegenbringt. Nur leider kann ich nie selbst jemandem so viel Vertrauen entgegenbringen. Menschen kommen und gehen permanent. Selbst die, zu denen man mit der Zeit ein inniges Verhältnis aufbaut und denkt, es würde immer so bleiben. Meistens sind wechselnde Lebensumstände der Grund dafür. Und irgendwann sieht man ein, dass es einfach nichts bringt, Menschen Geheimnisse anzuvertrauen. Also ist zumindest bei mir so. Will hier für niemanden sprechen ^^
Gibt auch Menschen, denen es nichts ausmacht, anderen private Dinge über sich mitzuteilen... Aber ich nehms da schon sehr ernst und persönlich.


melden

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

02.07.2012 um 23:44
Es gibt Menschen, die man ein Jahr und länger kennt, und man weiß nichts über sie .
Wie haben die das gemacht ?


Ich bin da anders , erzähle über mich, die Familie, es müssen nicht immer Gehimnisse sein, aber eben viel Privates .


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr jemandem alles über euch erzählt?

03.07.2012 um 00:05
um so mehr man erzählt um so eine Größere Angriffsfläche hat man....

ich erzähl nie alles über mich, niemandem...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Free Scotland ?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden