Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

18.07.2013 um 13:07
hi
ich greife diese diskussion auf. deshalb, weil es DIE frage ist, die mich aktuell beschäftigt.

ich habe weder helferwahn noch helfersyndrom, glaube aber daran, dass es einfach unsere aufgabe ist, zu helfen. vorallem dann wenn wir um hilfe gebeten werden.

ich habe nun in meinem leben mehrere fälle wo ich geholfen habe (und dafür prügel bezogen habe) und wo ich zuschauen muss, wie diejenige / derjenige aller hilfe zu trotz, weiterhin seinen weg geht. diese wege führen nicht unbedingt in das was wir ein gutes leben nennen.

ich kann nur zusehen. nichts tun.

aber es hat bei mir frage aufgeworfen ob hilfe wirklich sinnvoll ist. ist hilfe nicht manchmal nur ein umweg, den wir ermöglichen. und letztendlich führt dieser umweg geradewegs wieder dorthin was schicksal oder bestimmung dieser person sind.

weltenzweifler

Anzeige
melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

18.07.2013 um 14:57
Wenn du glaubst, du hättest eine Bestimmung, dann versuch ihr zu entkommen. Dann wirst du sehen, ob du eine hast, oder nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

18.07.2013 um 18:52
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Wenn du glaubst, du hättest eine Bestimmung, dann versuch ihr zu entkommen.
Ich denke, niemand kann seinem Schicksal entfliehen. Mir selber sind auch schon ein paar Sachen passiert, wo ich gedacht habe, ich könne sie ändern. Aber egal wie sehr ich mich gewehrt habe, oder was ich dagegegen getan habe, sie sind trotzdem eingetreten.


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

19.07.2013 um 00:48
Wenn, dann ist sie ein Arschloch


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

19.07.2013 um 01:07
Nicht direkt, aber der Charakter wirkt sich natürlich auf das eigene Schicksal aus. Aber auf unser Leben wirken natürlich auch andere Faktoren, wie die Naturgesetze, andere Menschen, Geister und Engel und nicht zuletzt Gott! Theoretisch hat man einen (relativ) freien Willen, aber den immer durchzusetzen kostet auch viel Kraft.
Sicher nichts mit unserem Schicksal zu tun haben die Sterne, die können nicht handeln.


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

26.07.2013 um 12:38
Ich bin mir nicht ganz sicher aber manchmal könnte man es schon meinen.


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

26.07.2013 um 12:43
Wer sollte da wohl was für wen bestimmen?
Ich glaube daran, dass man sein Leben bewusst steuern kann. Mit mehr oder weniger dummen Zufällen muss man allerdings rechnen. Aber nicht mit Bestimmungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zufall vs. Schicksal
Umfragen, 9 Beiträge, am 26.02.2019 von Xana
BossMeng am 26.02.2019
9
am 26.02.2019 »
von Xana
Umfragen: FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2013 von betav
guyusmajor am 28.02.2013
13
am 11.03.2013 »
von betav