weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Bestimmung

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

18.07.2013 um 13:07
hi
ich greife diese diskussion auf. deshalb, weil es DIE frage ist, die mich aktuell beschäftigt.

ich habe weder helferwahn noch helfersyndrom, glaube aber daran, dass es einfach unsere aufgabe ist, zu helfen. vorallem dann wenn wir um hilfe gebeten werden.

ich habe nun in meinem leben mehrere fälle wo ich geholfen habe (und dafür prügel bezogen habe) und wo ich zuschauen muss, wie diejenige / derjenige aller hilfe zu trotz, weiterhin seinen weg geht. diese wege führen nicht unbedingt in das was wir ein gutes leben nennen.

ich kann nur zusehen. nichts tun.

aber es hat bei mir frage aufgeworfen ob hilfe wirklich sinnvoll ist. ist hilfe nicht manchmal nur ein umweg, den wir ermöglichen. und letztendlich führt dieser umweg geradewegs wieder dorthin was schicksal oder bestimmung dieser person sind.

weltenzweifler


melden
Anzeige

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

18.07.2013 um 14:57
Wenn du glaubst, du hättest eine Bestimmung, dann versuch ihr zu entkommen. Dann wirst du sehen, ob du eine hast, oder nicht.


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

18.07.2013 um 18:52
Froschkönig schrieb:Wenn du glaubst, du hättest eine Bestimmung, dann versuch ihr zu entkommen.
Ich denke, niemand kann seinem Schicksal entfliehen. Mir selber sind auch schon ein paar Sachen passiert, wo ich gedacht habe, ich könne sie ändern. Aber egal wie sehr ich mich gewehrt habe, oder was ich dagegegen getan habe, sie sind trotzdem eingetreten.


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

19.07.2013 um 00:48
Wenn, dann ist sie ein Arschloch


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

19.07.2013 um 01:07
Nicht direkt, aber der Charakter wirkt sich natürlich auf das eigene Schicksal aus. Aber auf unser Leben wirken natürlich auch andere Faktoren, wie die Naturgesetze, andere Menschen, Geister und Engel und nicht zuletzt Gott! Theoretisch hat man einen (relativ) freien Willen, aber den immer durchzusetzen kostet auch viel Kraft.
Sicher nichts mit unserem Schicksal zu tun haben die Sterne, die können nicht handeln.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

26.07.2013 um 12:38
Ich bin mir nicht ganz sicher aber manchmal könnte man es schon meinen.


melden

Glaubt ihr das es sowas wie eine Bestimmung gibt?

26.07.2013 um 12:43
Wer sollte da wohl was für wen bestimmen?
Ich glaube daran, dass man sein Leben bewusst steuern kann. Mit mehr oder weniger dummen Zufällen muss man allerdings rechnen. Aber nicht mit Bestimmungen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden