weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 00:01
hier mal wieder eine der tiefgründigeren Umfragen, mit ein paar Infos zur Herangehensweise an die Thematik nachfolgend:

Was denkst du von dir selber - sieht dein Körper angezogen oder nackt besser aus,
oder vielleicht doch etwas dazwischen?

Nicht selten präsentieren sich auch Prominente mal mit sehr wenig Kleidung der Öffentlichkeit und dann bestätigt sich das Bild eines Menschen, oder es verbessert, bzw. verschlechtert sich, Beispiele dazu gibt es zur Genüge - eben die eigene Wahrnehmung, das subjektive Bild, das zum Massenerlebnis wird und sich so auf den Probanden zurückkoppelt!

Ein Indiz für das vielfach disharmonische Verhältnis zum eigenen Körper, sind die zunehmenden operativen Eingriffe, die s.g. "Schönheits-Op", man will das was man nicht hat, trotzdem präsentieren. Sicherlich haben viele Menschen hier ein tiefsitzendes Problem, oder?

Wo liegt die Grenze zwischen Be-kleidung und Ver-kleidung?!
Und dabei mutet es doch etwas merkwürdig an, dass der Mensch eines der wenigen Spezies ist, die nur durch die Krücke der Bekleidung den fehlenden Evolutionssprung zur dauerhaften Körperlichkeit nicht geschafft haben, - oder hängt die Sache dann doch am Apfel, - dem Sündenfall, denn alle Lebewesen haben sich auf dem Planeten ihrem Lebensraum ohne viel Anziehsachen angepasst, nur der Mensch eben größtenteils nicht.

Die Frage, die über allen Fragen steht: Will der heutige Mensch nicht im doppeltem Sinne eigentlich aus seiner künstlichen Haut heraus und zeigt sich das nicht an der dramtatisch steigendne Sexualisierung der Gesellschaften ganz wesentlich, laufen wir nicht alle unter Betrachtung aller Parameter einem tiefsitzenden Bedürfnis hinterher, nämlich der Nacktheit, dem freien Körper, also der Freikörperkultur, FKK in ihrer tiefen Bedeutung und wird das nicht gerade aktuell immer mehr im Internet postuliert?

Die Erkenntnis der Schönheit seines Körpers hängt nicht von Dogmen ab!


Wikipedia: Freikörperkultur


melden
angezogen sehe ich besser aus, meine Kleidung verschönert die Wahrnehmung meines Körpers wesentlich!
41 Stimmen (54%)
nackt sehe ich besser aus, erst dann kommt mein Wesen richtig zur Geltung!
6 Stimmen (8%)
halbnackt (mit wenig Bekleidung) sehe ich besser aus, das Zusammenspiel von Kleidung und nacktem Körper macht´s!
10 Stimmen (13%)
ist Jacke wie Hose, beides in etwa gleiches Niveau!
3 Stimmen (4%)
ich bin mir da unsicher, weiß es nicht so genau, - das können Andere besser beurteilen...
3 Stimmen (4%)
ich mache mir weniger Gedanken über mein körperliches Aussehen, ob nun nackt oder angezogen, Sauberkeit und angenehm riechen ist doch z.B. viel wichtiger.
2 Stimmen (3%)
ja man sollte die gesellschaftlichen, kulturellen Zwänge aufheben und sich so zeigen dürfen, wie Gott einen schuf - nackt.
4 Stimmen (5%)
ich finde die Thematik sehr interessant, sie hat wohl mehr Tiefe, als ich vorher dachte im weltlichen Zusammenhang, das könnte mich verändern!
7 Stimmen (9%)

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 01:15
Nackt sehen wir doch alle wie Gott aus - angezogen aber kann ich alles zur geltung bringen, weshalb ich auch gerne mein Sakko anziehe, weil der einfach nur geil aussieht.
Kleider machen Leute, so ist es nun mal ;)
Auch wenn ich es nicht nötig hab - neben mir werden auch so alle neidisch :D


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 06:29
Junge, die Menschen haben sich dran gewöhnt bekleidet rum zu laufen.
Du willst wahrscheinlich nur das andere Geschlecht betrachten.
Junge werd erwachsen.
Total alberne Frage bist du 15?
Wahrscheinlich.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 09:54
@mathesm

nun, deine Kritik entbehrt jeglicher Grundlage, denn objektiv gesehen bestätigt sich die Thematik noch nicht einmal marginal, sondern umfassend.

Warum interessieren sich Menschen für z.B. solches:

Spencer-Tunick-Massen-hinten-DW-Vermisch



Deine Frage richtet sich doch in Wahrheit gegen dich selber, weil du nicht nur über dieses Thema einfach einen Deckel legst, - denk mal nach schau was du von dir selber offenbarst durch Kritik! Dein Diskussionsverhalten reflektiert dich selber!

Schaust du mal auf das aktuelle Zeitgeschehen und vergleichst vor allem die kurzfristige Entwicklung, dann wirst auch du bemerken, wie die Körperlichkeit immer mehr Raum einnimmt!


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 11:30
@guyusmajor

Nacktheit wird ja mittlerweile sogar unter der Schwimmbaddusche als unnatürlich angesehen. Ich habe dort schon mehrfach irritierte Blicke geerntet, wenn ich blank ziehe. Kann ich nicht verstehen, aber die Menschen im Westen sind anscheinend so prüde. Wobei es aber regionale Unterschiede gibt. Die Menschen im Osten sind anscheinend weniger verklemmt, die gehen zum Umziehen teils nicht mal in die Kabinen und stören sich auch nicht an Anderer Nacktheit.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 11:38
Ich kann kein FKK machen, weil mein Ding zu groß ist und es mir peinlich ist.
Ich will nicht das andere denken das ich es extra presentieren will.


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 11:39
ich sehe sowohl nackt, als auch angezogen einfach toll aus ..................... solange es stockdunkel ist


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 15:49
@gastric

wie eine ausgelöste Spannung den Menschen befreit, sieht man nicht selten z.B. im Fußball. Fallen wichtige Tore wird der Körper zum Träger des Glücks - für alle sichtbar.

Hier ein paar Beispiele dazu im Bild, nan zeigt sein Wesen in der Naturform (!)
:

66b645 3c0h558.bild.jpeg

1c1d5b 3c0h555.bild.jpeg

image-370223-galleryV9-hlgs

2837934801

4b57cf 2c0h557.bild.jpeg

sind das nicht ganz tief sitzende Bedürfnisse seinen Körper zu zeigen, die aber gemeinhin durch die jahrhunderte lange Erziehung blockiert werden?!


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 15:51
Die frage ist doch eher, ob es jemand sehen will :D


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

28.02.2013 um 15:56
Mit Photoshopcreme seh ich immer gut aus!

medium DSCN8470


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

10.03.2013 um 23:35
hallo zusammen ! Ich finde meinen Freund nackt ganz toll, er sich auch und mich auch - ich mich selbst auch eigentlich XD


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

10.03.2013 um 23:36
Ich finde mich sowohl als auch geil :lv: *fingeranleckundübermeinenbodyfahrundeszischenlass*


melden

FKK - oder wie siehst du besser aus, - nackt oder angezogen?

11.03.2013 um 01:09
sch**ss Kleidung! Schaft sie ab! Wenn alle Nackt rumlaufen wird es nach einigen Jahren keinen mehr stören!
Dann macht auch das Nachtnacktgrillen wieder mehr spass!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt