Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern, ja oder nein?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Deutsch, Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern, ja oder nein?

03.08.2012 um 17:15
Ja, wenn's einen guten Grund gäbe um auszuwandern.

Anzeige
melden

Auswandern, ja oder nein?

03.08.2012 um 17:18
Nur bei einer Regierung, die einen Verbleib untragbar machen würde, oder bei Unmengen von Geld, die es mir erlauben würden, mich irgendwo in die Pampa zu begeben.


melden

Auswandern, ja oder nein?

03.08.2012 um 17:28
Alle Welt kommt hier her um hier zu leben, nur die deutschen wollen weg :)

schade ist nur das man nirgends auf der welt, schon gar icht in südlichen ländern, wo es die meisten hinzieht, ein land mit einem vergleichbaren lebensstandart gibt!

nicht umsonst kommen die meisten auswanderer wieder, wenn sie merken was sie hier hatten ;)


melden

Auswandern, ja oder nein?

03.08.2012 um 17:53
Vielleicht wollen ja die deutschen grade weg weil alle Welt kommt um hier zu leben ;)
Hast dich das schon mal gefragt `??? Wer Geld hat oder ne gute Ausbildung der geht halt weg!


melden

Auswandern, ja oder nein?

03.08.2012 um 19:30
@LeptorSca
natürlich hab ich darüberschon nachgedacht...sehr ernsthaft sogar...


melden

Auswandern, ja oder nein?

03.08.2012 um 19:52
@Staphylokokke

wenn man die richtigen entscheidungen trifft kann man auch in einem südlich gelegenen land gut über die runden kommen.

und geld ist ja bekanntlich nicht alles^^


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 04:12
ich bin vor knapp 4 Jahren schon ausgewandert - nach Paraguay - und kein deutscher Lebensstandard könnte mich je dazu bewegen, wieder zurück zu gehen... (zählen Putzfrau und Gärtner zum Lebensstandard ? ^^)

@Staphylokokke es gibt sogar Südamerikaner, die nach Deutschland gehen... weißt du was die sagen ? "Das ist doch so ein Staat, da bekommt man Geld geschenkt, ohne arbeiten zu müssen."

Ich habe hier die Freiheit, zu leben, wie ich will. Es scheint (fast) immer die Sonne, es ist immer grün und die Menschen sind wesentlich offener und freundlicher als 95% aller Deutschen.


2x zitiertmelden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 11:21
Australien? Da ist doch sogar das Gegengift giftig. Da weiß ich was Besseres, verrate es aber nicht, sonst kommt ihr alle hinterher und es ist wieder so wie hier. ;)


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 11:25
nach 5-6 jahren ist es soweit <3


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 11:27
ja, wenn...

...man die dortige landessprache beherrscht
...man dort eine arbeitsstelle in aussicht hat
...man sich mit der kultur vertraut gemacht hat
...man ein finanzielles polster hat.

würde sich das alles bei uns ergeben, würden wir sofort nach irland auswandern.


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 12:15
@auswandernPY
Zitat von auswandernPYauswandernPY schrieb:Ich habe hier die Freiheit, zu leben, wie ich will. Es scheint (fast) immer die Sonne, es ist immer grün und die Menschen sind wesentlich offener und freundlicher als 95% aller Deutschen.
Ich hab hier in deutschland auch die freiheit zu leben wie ich will, hitze baruch ich auch nicht unbedingt, mag die vier jahreszeiten, mit schnee und frühling -schon ok
aber im letzten punkt geb ich dir recht, auch wenn ich jetzt keine prozentzahlen hab und es wohl auch auf die region an kommt.


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 13:14
http://www.city-job-agentur.de/bewerbungs-service/berufsstart/ablauf-einer-bewerbung/741-liste-auswanderanleitungen.html


Garnicht so einfach auszuwandern.
Es gibt begrenzte Aufenthaltsgenemigungen, man muss eventuell einen Job nachweisen, Geld mitbringen , Sprache beherrschen .

Sollte man an Auswandern denken, muss das vorher gut geplant sein .
Ohne genug Startkapital kann man gleich einpacken .

Es gibt kaum ein anderes Land, das solch ein Sozialnetz hat wie Deutschland .

Arbeitslosengeld, Krankenversicherung , Sozialhilfe, davon kann man in anderen Ländern nur träumen


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 20:07
Deutschland ist kein Land aus dem man Auswandern muss.

Wie hier schon einige gesagt haben, hat man hier alles was man braucht und man kann machen was man will im Gegensatz zu anderen Ländern.

Schön ist es hier auch noch und das Wetter finde ich hier auch nicht mal so schlecht. Es Regnet zwar oft aber es gibt auch viele Sonnentage. Eigentlich genau richtig und Hurricanes, Tsunamis oder schwere Erdbeben gibt es hier auch nicht.

Aber uns geht es hier so gut, dass wir gar nicht merken, was wir an dem Land haben.

Ich mein, einige Deutschen nehmen ja selbst das Fernsehprogramm oder die Spritpreise als Grund zum Auswandern. Das ist doch verrückt.

In den Urlaub fahren um andere Länder kennen zu lernen und anderen Kultur finde ich auch gut aber Auswandern kommt für mich selbst überhaupt nicht in Frage und wird auch nie in Frage kommen. Ich fühle mich hier Pudelwohl.


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 20:29
@Mr.Christian
Weißt du, es kann einem gut gehen und trotzdem fühlt man sich nicht wohl. Wir kennen ein Paar, denen es hier wirklich prima geht, die eigentlich alles haben, bis sie Urlaub in Schweden gemacht haben. Seit dem blutet denen das Herz. Sie haben gesagt, dort anzukommen war ein Gefühl, als wäre das Herz endlich zu Hause angekommen. Sie haben die letzten 10 Jahre jährlich zwei mal Urlaub in Schweden gemacht, sich dort einen Freundeskreis aufgebaut, die Sprache gelernt und können nächstes Jahr auswandern.

Wer wegen angeblich schlechter Politik, wegen Arbeit etc, auswandert, der wird es auch zu 90% nicht schaffen und zurück kehren (müssen).

Um glücklich zu sein, verzichtet man schon gern auf etwas "Luxus"/Absicherung.


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 22:27
@Staphylokokke ich denke, man hat in DE eben nicht die Freiheiten...

- ich KANN ein Haus bauen, wie ich will, keiner schreibt mir vor, wie es gebaut sein muss o.ä.
- ich KANN links parken, wenn ich kurz was einkaufen will
- ich KANN mich versichern, wenn ich will, aber keiner zwingt mich
- ich KANN Tiere halten, so viele ich will, wo ich will
- ich KANN einen Laden eröffnen, womit und wann immer ich will

Bei den meisten Punkten geht das in DE eben nicht, überall Vorschriften, Regeln, Verbote. Niemand muss mehr selbst denken, es ist ja wirklich alles geregelt. Rasen betreten verboten, Spielplatz von 13-15 Uhr wegen geschlossen... haha...

Wir waren nach 2 Jahren Auswanderung in DE bei Familie und Freunden zu Besuch und erst da fielen Sachen auf, die man sonst nie wahrnimmt: Selbst im Supermarkt an der Obsttheke wird einem eine falsche Realität vorgegaukelt, riesen Spiegel lassen alles doppelt so groß und perfekt erscheinen...

In vielen südlichen Ländern ist das LEBEN das wichtigste, nicht das hinterher jagen nach materiellen Gütern. Man hat Zeit, Freunde zu besuchen - jeden Tag - zu jeder Zeit, nicht nur am Wochenende. Stress und Hektik kennen die Leute nicht. Ich denke es ist dieses entspannte Leben, sich nicht um alles Gedanken machen müssen, was viele Auswanderer schätzen.

Ich verstehe aber auch die Leute, die in DE glücklich sind, nicht alles ist schlecht und es gibt viele Vorteile. Leider höre ich die meisten aber nur meckern.. ohh.. alles wird immer schlimmer...alles wird teurer, die Bürokratie immer schlimmer. Da ist echt ein Paraguayer in seiner 15m2 Hütte glücklicher.
;-)

So muss eben jeder seinen eigenen Weg finden, um seine Träume zu verwirklichen - wo und wie auch immer.


melden

Auswandern, ja oder nein?

04.08.2012 um 22:33
@auswandernPY

kannst du mir schon mal eine hängematte zurechtlegen? :D :D


melden
Affect Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern, ja oder nein?

05.08.2012 um 00:12
@auswandernPY

Muss sagen, sehr gute Argumente! genau aus diesen Gründen mòchte ich auch auswandern. Aber erst mal muss gespart und dass Geld muss vesichert werden :). mfg


melden

Auswandern, ja oder nein?

05.08.2012 um 11:36
@auswandernPY

Wir haben uns in deutschland viele regeln auferlegt, manchmal zu viele, aber das alle nicht umsonst.
Wir haben uns hier ein lebensstandart erschaffen, der menschen aus allen herren ländern anzieht um hier , so leben zu dürfen!
Warscheinlich ist es typisch deutsch mit dem besten nicht zu frieden zu sein.
ich bin froh nicht in einer hütte leben zu müssen, ich bin froh sozialversichert zu sein - ein leben mit netz und doppelten boden ist durch nichts zu ersetzen.
ich bin froh das nicht jeder einfach so ein geschäft eröffnen darf und seine unqualifizierte arbeit verrichtet, ich bin froh das unsere gebäude einsturzsicher, unsere lebensmittelgeschäfte/restaurants auf strenge hygiene vorschriften überwacht und unsere medizinische versorgung erstklassig ist.

die deutschen die hier jammern, müssen sich darüber im klarensein das sie auf einem extrem hohen niveau nörgeln, da selbst ein deutscher aus der unterschicht immer noch besser leben darf wie 3/4 der der erdbevölkerung.

sicherübertreiben es deutsche behörden, manchmal geht es echt ein bisschen weit, aber wir haben uns durch unsere strenge moral halt auch viel aufgebaut, land der dichter und denker - das deutsche volk hat zu dieser welt dardurch eine menge positives beigetragen.


melden

Auswandern, ja oder nein?

05.08.2012 um 11:55
@Staphylokokke

Ich find, du wirfst da verschiedene Aspekte ziemlich durcheinander.

Das mag ja stimmen, dass wir hier einen sehr hohen Lebensstandard haben. Es stimmt auch.

Aber wir sollten uns doch auch mal fragen: Um welchen Preis?


Du kannst ja heute überspitzt ausgedrückt fast keinen Schritt mehr tun, ohne dass es dafür eine Vorschrift, ein Gesetz, eine Regel gäbe.

Meiner Ansicht nach ist in Deutschland der Wunsch nach Regularien ausgeufert.

Natürlich will ich nicht, dass jeder machen kann, was er will, also durch die Straßen fährt, wie er Lust hat, jeden Müll zum essen anbieten kann oder jegliche Sozialleistungen verschwinden.

Aber ich frag mich ernsthaft, ob man diese Masse von Vorschriften und Gesetzen und ,,das darfst du, das darfst du nicht" wirklich braucht.
Ich würde mir ehrlich gesagt öfters mal mehr Freiheit für mein Handeln und weniger Kontrolle wünschen.

Schlicht und einfach deshalb, weil ich der Meinung bin, dass mich nicht ständig irgendwer durch irgendein Gesetz oder irgendeine Vorschrift zu kontrollieren habe.


Ach ja - ich finde übrigens, Kanada oder auch Neuseeland oder Australien haben viel. Jedenfalls ein Ort, wo nicht so hunderttausend Menschen sind und man mehr Natur hat, als in Deutschland.


melden

Auswandern, ja oder nein?

05.08.2012 um 12:44
@Kc

eigentlcih hab ich doch nix anderes geschrieben wie du. auch ich habe mehrfach drauf hingewiesen, das mit einigen reglen und vorschriften übertrieben wird.

interessant ist natürlichdie preis-frage...ich denke genau das muss jeder für sich ausmachen.

freigeister, die kein bock auf materielles haben oder andere vorzüge unserer gesellschaft nicht unbedingt brauchen ok
aber jeder der z.B. gerne überall mit seinem iphone im internet surfen will wird sich wundern, wie gut doch der empfang in den meisten ländern ist :)


Anzeige

melden