Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 16:53
@BlackPearl

Keine Ahnung ob es bewisen ist oder nicht. ennst Du das gefühl zu fallen kurz vorm einschlafen? Oder zuckst Du viel im Schlaf?

Das sind schon Anzeichen die sogut wie jeder hat den ich kenne.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 16:53
Ich hatte schon mal sowas, wo der Körper noch komplett starr und unbeweglich war, aber mein Geist bereits wach. Das fühlt sich an wie gelähmt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 20:42
ich würde ja glatt mal diese paralyse in ungefähr ins gleiche eck stellen wie die nervenentladungen, die einen meinen lässt, man fällt... also dieses gefühl kurz vorm einschlafen.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 20:46
Hey leute.... Zufälligerweiße kann ich sehr viel von Schlafparalyse berichten daher ich stark betroffen war\bin.... sie hielten verdammt lange an und die grußligssten sachen sind mir dabei passiert.... aber nach einer gewissen zeit habe ich mich daran gewöhnt.... eins ist klar es ist alles andere als schön....

sogar in der schule auf der bank , im unterricht passierte mir das.... und rief meinen nachbarn um hilfe.... was ich in der realität nicht wirklich tat und keiner davon was mitbekommen hat....


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 20:52
@kadavermultila
Deine Rechtschreibung ist aber auch eine der grußligssten, die ich hier je gelesen hab.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 20:55
@blind_guardian

Ist das so wichtig? -.- Es geht mir eigentlich dabei nur um den Inhalt... aber gut.... werde mich in Zukunft bemühen.


1x zitiertmelden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 20:57
Zitat von kadavermultilakadavermultila schrieb:Ist das so wichtig? -.- Es geht mir eigentlich dabei nur um den Inhalt... aber gut.... werde mich in Zukunft bemühen.
Danke! :D

@Topic
mich wunder irgendwie, dass hier so viele Leute schon eigene Erfahrungen mit Schlafparalyse gemacht haben. Oder liegt das Abstimmungsergebnis einfach daran, dass vor allem die Leute sich durch die Überschrift angesprochen fühlen, die selbst betroffen sind?


1x zitiertmelden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 21:01
@blind_guardian

Da hast du recht.... sind wirklich viele.... mhh..
Kann nur nochmal mitteilen dass, wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat bin ich es auf jedenfall....Zum Glück sind sie fast verschwunden und nur noch sehr selten.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 21:28
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb: Oder liegt das Abstimmungsergebnis einfach daran, dass vor allem die Leute sich durch die Überschrift angesprochen fühlen, die selbst betroffen sind?
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist denn mit der Überschrift? Die Leute können doch ruhig nur anhand der Überschrift abstimmen, das ändert doch nichts am Ergebnis.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 21:31
@BlackPearl
So hab ich das nicht gemeint. Die Überschrift ist in Ordnung. Ich meinte nur, dass hier fast die Hälfte für Schlafparalyse abgestimmt haben, weil die wohl ehr die Umfrage anklicken, als jemand der nicht betroffen ist oder jemand, der garnicht weiß, was das ist. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 21:32
@blind_guardian

Aber das Ergebnis ist doch beinahe ausgeglichen...kapier ich jetzt nicht.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 21:35
@BlackPearl
ich glaube nicht, dass die hälfte der Menschen schonmal eine Schlafparalyse erlebt hat. Das ergebnis fällt halt nur so aus, weil ehr die betroffenen die Umfrage anklicken und das Ergebnis damit nicht unbedingt repräsentativ ist.

Ach... ist auch eigentlich egal. :D


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

08.08.2012 um 22:26
Schlafparalysen hab ich oefters. Das liegt sogar bei uns in der Familie, also bei meinem philippinischen Familienzweig. Das scheint dort auch sehr haeufig vorzukommen, da heisst das bangungot und ist auch im Volksglaube dort verwurzelt, man glaubt, dass das Daemonen verursachen, batibat genannt, die auf deiner Brust oder deinem Bauch sitzen und dich unbeweglich machen und ersticken wollen. Konnte bisher aber waehrend einer Schlafparalyse keinen Daemon ausfindig machen. ;)

Das geht in Suedostasien, besonders auf den Philippinen, so weit, dass man eine ungewoehnlich haeufige Anzahl an ploetzlichen Toden durch bangungot/Schlafparalysen verzeichnen kann, hauptsaechlich bei an sich gesunden maennlichen Jugendlichen. Auch wenn das viel mit Aberglaube zu tun hat, die ungewoehnlich hohe Todesrate im Schlaf gibt es und wurde wissenschaftlich untersucht als Sudden unexpected nocturnal death syndrome (SUNDS), allerdings hat man die Ursachen noch nicht genau geklaert. Wer's nicht glaubt kann hier nachschauen: Wikipedia: Bangungot


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

25.11.2012 um 18:34
R Ich hatte das eine ganze Weile recht regelmäßig.Zum Glück hab ich niemals irgendwelche gruslige Gestalten gesehen nur einmal eine Katze und einmal einen Hund der ums Bett ging. Was aber immer da war, war dieses Gefühl das "etwas" an mir oder meiner Bettdecke zerrt, auf mir sitzt, ums Bett oder auf dem Bett "rumkriecht" oder meine Matratze von unten angehoben wird. Richtige Angst hatte ich nur einmal als ich noch nicht wusste was eine schlafparalyse ist, da hatte ich das Gefühl mir drückt jemand den hals zu. Ich glaube dass ich dann die Augen aufgemacht habe weil ich das Gefühl hatte ich werde von der Sonne geblendet und dann war es weg und ich war wieder wach. Bis auf dieses einemal fand ich das ganze immer eher interessant als beängstigend.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

28.11.2012 um 14:30
Noch nie gehabt.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

28.11.2012 um 16:55
Zitat von FenrisFenris schrieb am 08.08.2012:Ja, Medikamente
Jupp !


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

29.11.2012 um 21:25
Dadurch bin ich bei Allmy gelandet.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

29.01.2013 um 23:57
Als ich das das erste mal bekam, hab ich natürlich panische Angst gehabt weil ich nicht wusste, dass es sowas wie eine Schlafparalyse gibt.

Ich dachte ich sei krank odersowas.


Aber jetzt kann ich es gezielt anwenden.
Nicht beim aufwachen, sondern beim einschlafen. Ich finde das ziemlich cool, und versuche jetzt eine Astralreise zu machen, da das ja bekanntlich kurz nach der Schlafparalyse geschieht.

Ich schließe meine Augen, liege auf dem Rücken, die Hände neben meinem Körper.
Ich denke an NICHTS. (Was ganz einfach geht, wenn man sich auf das Schwarze konzentriert, was man sieht, wenn man die Augen schließt.)

Danach höre ich immer irgendwelche Geräusche, kann diese aber nicht zuordnen.
Meist habe ich Angst und wache dann gezielt aus der Starre auf. (Durch atmen z.B.)

Die letzten Tage habe ich versucht diese Geräusche zu ignorieren, weil ich unbedingt Astral meinen Körper verlassen wollte...

Ich fühle mich immer sehr schwer und es gribbelt sehr stark in meinem Körper, und ich kann mich nicht bewegen.
Aber irgendwie SCHLAFE ICH DANN IMMER EIN!


Ich verstehe nicht, was ich da falsch mache?
Wenn man schon in der Paralyse ist, ist man nur Sekunden davor, seinen Körper zu verlassen, aber ich schaffe es einfach nicht.


Kann mir da eventuell einer weiterhelfen, Tips geben etc. ??


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

30.01.2013 um 05:48
Also ich bewundere, wie ihr die Sache angeht. Wie kann ich mir die Angst nehmen? Mir ist der Gedanke gekommen, ich könnte nicht verarbeiten, was mein Unterbewusstsein mir für Streiche spielt. Und da ich eh so n Schisser bin, ist des ein ewiger Kreislauf.


melden

Schlafparalyse - Wer war schon betroffen?

19.03.2014 um 19:58
An eine erinnere ich mich ganz genau. Sie war nicht besonders beängstigend aber trotzdem sehr interessant, wie ich finde. Zu dieser Zeit war ich beruflich im Rettungsdienst und bin auf der Wache bei laufendem Fernseher auf der Couch eingeschlafen. Es war zur Hälfte auch irgendwie ein Traum. Ich konnte aber im Hintergrund ganz genau das RTL II - Nachmittagsbildungsprogramm wahrnehmen und die Geräusche meiner umherlaufenden Kollegen :D In diesem "Traum" bin ich von der Couch aufgestanden, konnte mich aber kaum auf den Beinen halten, hatte einen starken Schwindel und bin immer wieder gegen die Wände gelaufen. Ich habe gemerkt, wie ich richtig versucht habe dagegen anzukämpfen und "gerade" zu stehen. Als es dann endlich funktioniert hatte, bin ich ruckartig aufgewacht, hatte den Oberkörper aufgerichtig und war richtig "durch" :D


Anzeige

melden