Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drittes Reich, Mächtig, Ns Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:37
@Fenris
Es gab über 40 Bekannte Attentate auf Hitler, unbekannte nicht mitgezählt...

Die mit dem Flugzeug ist ebenso bekannt...

@chen
Gute Frage.
Hitler wäre weg gewesen sowie Goebbels, der wollte ja Gift schlucken sollte er verhaftet werden. Mit den Westallierten hätten sie einen Waffenstillstand ausgehandelt. Aber eine bedingungslose kapitulation hätte es vermutlich erst nach zähen Verhandlungen gegeben, wollten ja weiter gegen die Russen kämpfen.

Wie es im Volk angekommen wäre und bei anderen Führungskräften? Keine AHnung. Reine Spekulation...

Anzeige
melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:38
@chen
Ich denke, es hätte nicht sehr viel geändert, da die Alliierten an einer bedingungslosen Kapitulation festgehalten hätten, aber Deutschland hätte moralisch besser dagestanden.
Ein separat Frieden mit den Westalliierten denke ich, hätte es auch so nicht gegeben, da das ein zu großes Risiko für eine direkte Konfrontation mit der Sowjetunion beinhaltet hätte.
Der US-General Patton hatte ja eine ähnliche Idee und wollte mit Unterstützung der kampferprobten deutschen Truppen, direkt gegen Russland marschieren. Merkwürdigerweise hatte er dann einen Autounfall.


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:40
@Wolfshaag

Patton war sowieso ein verkappter Nazi, der hat sich doch bei seiner Bewunderung für die SS fast einen runtergeholt.


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:40
@killimini
Danke für die Aufklärung.
Ich dachte bisher, es gab immer nur ein einziges.


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:42
@GilbMLRS
Im Licht des heutigen Zeitgeistes, war so ziemlich jeder ein verkappter Nazi, egal aus welchem Land er stammte.


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:45
Naa, die Einschätzung finde ich übertrieben.

Aber interessante Gedanken zu meiner Frage, thx. Auch an killimini.


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 19:50
@chen
Na ja, der Indochina-Krieg kam erst noch, Vietnam, Algerien und Korea auch, um nur mal ein paar (koloniale) Beispiele der Westalliierten zu nennen. Würde eine Nation heute noch so vorgehen, würde das "Nazi"-Geschrei nicht zu überhören sein. :D Aber ok, der Satz enthielt einen Schuss Polemik. :D


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 22:01
Karl Ranseier


melden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 22:04
ZaaaP.net ranseier-autobahn


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 22:14
@Wolfshaag

Und bei dir hat man den Eindruck, dass du gerne ein wenig provozierst, weil mdir langweilig ist.
Die Frage hat schon einen Sinn und kann durchaus beantwortet werden. Falls du natürlich die Frage nicht verstanden hast, dann brauchst du auch nicht zu versuchen den Sinn des Threads infrage zu stellen.


Nebenbei gesagt kannst du auch einfach gar nichts posten, wenn du diesen Thread schwachsinnig findest.


2x zitiertmelden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 22:24
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Und bei dir hat man den Eindruck, dass du gerne ein wenig provozierst, weil mdir langweilig ist.
Da hast Du nicht ganz Unrecht, besonders bei solchen Trööts. ;)
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Die Frage hat schon einen Sinn und kann durchaus beantwortet werden.
Wäre doch aber schön, wenn den Sinn, außer Dir, noch andere verstehen würden, oder? :D
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Falls du natürlich die Frage nicht verstanden hast, dann brauchst du auch nicht zu versuchen den Sinn des Threads infrage zu stellen.
Da der Thread, aufgrund mangelnder Geschichtskenntnisse des TE, also Dir, oder eben mangelnder Ausdrucksfähigkeit/-fertigkeit des TE, also auch Dir, für mich keinen Sinn ergibt, werde ich das solange tun, also das mit dem "In Frage stellen", bis Du mir/uns den Sinn erklärt hast.
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Nebenbei gesagt kannst du auch einfach gar nichts posten, wenn du diesen Thread schwachsinnig findest.
Klar, kann ich, aber ich will nicht. ;) :D


1x zitiertmelden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 23:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da der Thread, aufgrund mangelnder Geschichtskenntnisse des TE, also Dir, oder eben mangelnder Ausdrucksfähigkeit/-fertigkeit des TE, also auch Dir, für mich keinen Sinn ergibt, werde ich das solange tun, also das mit dem "In Frage stellen", bis Du mir/uns den Sinn erklärt hast.
Vielleicht ergibt der Thread auch nur keinen Sinn für dich, weil du womöglich geistig etwas schwerfällig bist? Ich möchte dir nichts unterstellen, aber der Sinn ist doch wohl recht offensichtlich.

Offenbar verstehen die Mods den Sinn. Anonsten wäre der wohl gelöscht worden, oder?


1x zitiertmelden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 23:34
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Vielleicht ergibt der Thread auch nur keinen Sinn für dich, weil du womöglich geistig etwas schwerfällig bist?
Das mag natürlich möglich sein, deswegen fragte ich Dich ja nach dem Sinn. Erklärt hast Du ihn bis jetzt noch nicht.
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Ich möchte dir nichts unterstellen, aber der Sinn ist doch wohl recht offensichtlich.
Danke, dass ist nett, aber offensichtlich ist es eine hypothetische "Machtfrage", mit dem offenbar wahllosen Mix aus historischen Personen des Dritten Reiches nicht, solange Du sie nicht erklärst. Wie gesagt, ich würde bei Deiner Aufzählung Heinz Rühmann wählen, sagt genauso wenig aus, wie jeder andere Wahlmöglichkeit hier.
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Offenbar verstehen die Mods den Sinn. Anonsten wäre der wohl gelöscht worden, oder?
Wenn Mods, Threads nach Sinnhaftigkeit öffnen, oder schließen würden, gäbe es zwei Drittel der Threads hier nicht, ist ja nicht umsonst ein "Mystery-Forum", oder? ;)


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 23:44
@Wolfshaag


Es geht hier um die Frage wer nach Hitler der mächtigste gewesen war. Es geht also um die reine Macht. Natürlich hat bis jetzt niemand genau definiert was ''Macht'' eigentlich ist.

Beispiel: Angenommen es entbrennt ein interner Machtkampf. Wer würde wohl als Sieger daraus hervorgehen?


1x zitiertmelden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 23:50
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Es geht hier um die Frage wer nach Hitler der mächtigste gewesen war. Es geht also um die reine Macht. Natürlich hat bis jetzt niemand genau definiert was ''Macht'' eigentlich ist.

Beispiel: Angenommen es entbrennt ein interner Machtkampf. Wer würde wohl als Sieger daraus hervorgehen?
Die Frage wurde Dir von diversen, etwas kompetenteren Usern, mehrfach beantwortet, sowohl wer, nämlich Himmler, als auch ab wann. Trotzdem wird eben zu Recht moniert, dass Deine Liste suboptimal ist, da sie nicht zwischen politisch Verantwortlichen und Offizieren, somit Weisungsbefugten, unterscheidet.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

09.08.2012 um 23:51
@Wolfshaag

Ich dachte, ich sollte deine Frage noch einmal beantworten.


Macht ist Macht. Oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Wer war der mächtigste Mann nach Hitler? (Im NS-Staat)

10.08.2012 um 00:01
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Ich dachte, ich sollte deine Frage noch einmal beantworten.
Ja, dann mach das doch bitte. Meine Frage war und ist, wo der Sinn einer "Machtfrage", mit einer Liste, aus einem kruden Mix, aus NS-Repräsentanten und Armee-Offizieren ist.
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Macht ist Macht. Oder etwa nicht?
Aha. Und Live ist Live:
Youtube: Opus - Live is Life
Opus - Live is Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auswahloptionen unmöglich. Thread eines Ausgeschlossenen der Verherrlichung dienend eröffnet.