Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Händedesinfektion für unterwegs - übertrieben?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Händedesinfektion

Händedesinfektion für unterwegs - übertrieben?

19.08.2012 um 22:08
@Challenger

bin ganz deiner meinung, desinfektionsmittel im alltag sind vollkommen übertrieben. In ausnahme situationen wie bei der schweine grippe ist es ja noch nach vollziehbar.
Aber über diese sagrotan werbung könnt ich mich aufregen, da nen kind nicht ne keimfreie wohnung braucht, ausser man will das es allergien bekommt


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Händedesinfektion für unterwegs - übertrieben?

19.08.2012 um 22:27
@Kc

Mag sein, ich sagte auch nie, dass sie vollkommen keimfrei seien. Aber nimm z.b. eine Grippewelle, die geht nur auf Menschen, Artverwandte und einige wenige andere Tierarten.
Ich desinfiziere aber auch nur selten, aber ich wasche gründlich mit Seife, wenn ich was berührte, was viele Menschen anfassen. Das finde ich einfach eklig.

@laura_palmer

Kinder sollten sich generell nur bei Immunschwäche desinfizieren, sonst nicht. Deren Immunsystem muss erst wachsen und braucht daher Training.
Aber Händewaschen muss sein wenn man an Orten war, wo sich viele Menschen aufhalten. Meine Betreuerin z.b. ist oft krank, da sie sich keine Hände nach dem Bahnfahren wäscht, das muss ich ihr erst beibringen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Händedesinfektion für unterwegs - übertrieben?

19.08.2012 um 23:12
Ich hab mir die Hände nur bei meinem Praktikum im Krankenhaus desinfiziert eben weil es da ja Pflicht ist und notwendig und so fort normalerweise täte ich das aber nicht hab ein gutes Immunsytem und war in den letzten 6 Jahren vielleicht insgesamt eine Woche kränklich also nicht wirklich krank sondern einfach nicht gut und das obwohl ichs mit dem Händewaschen nicht übertreibe


melden

Händedesinfektion für unterwegs - übertrieben?

20.08.2012 um 10:56
sofern man nicht umbedingt ne allergie haben will oder kadaver am straßenrand aufsammelt und seine handschuhe zu hause gelassen hat, iss das mehr als nur unnötig


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt