Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Masse, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:49
Eben, als ich im Zuge meines Power Naps kurz am wegdösen war, ist mir eine Idee gekommen. Es handelt sich um ein soziales Experiment und zwar hier auf Allmy. Die Idee ist, dass ich einen offenen und allen zugänglichen Account erstelle.

Dieser würde z.B. "Mr. Open" oder so heißen und alle wüssten das Passwort des entsprechenden Accounts, z.B. 123456.

Dann würde das Experiment beginnen und wir könnten schauen, ob die Meute, also wir Allmy-User, diesen Account missbraucht und damit Schindluder betreibt. Oder ob die Masse verantwortungsvoll damit umgeht und sich gegenseitig kontrolliert?

Falls tatsächlich Schindluder betrieben wird, kann man den Account ja sperren bzw. löschen.

Was haltet ihr davon? Insbesondere würde mich die Meinung der Mods und @dns interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sollte man mal ausprobieren, wieso nicht.....
62 Stimmen (59%)
Nein, davon halte ich nichts
43 Stimmen (41%)

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:51
Da mit diesem Account nach spätestens 29 Sekunden jemand beleidigt wird, bin ich dagegen.


2x zitiertmelden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:51
Der würde doch sowieso nur für maßlosen Spam benutzt oder ähnliches...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:53
Zitat von dnsdns schrieb:Da mit diesem Account nach spätestens 29 Sekunden jemand beleidigt wird, bin ich dagegen.
Dass ist ja die Frage.....


1x zitiertmelden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:55
WTF?

"Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern"
http://www.allmystery.de/static/regeln/


1x zitiertmelden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:55
Da würde so mancher wohl nur das posten, was er/sie sich unter seinem richtigen Nick nicht getraut zu schreiben ...


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 13:55
mete würde sich darüber sicherlich freuen :D

die angemeldeten user würden ihn vermutlich kaum benutzen,
außer sie wollen eine sperre umgehen


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 14:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern"
http://www.allmystery.de/static/regeln/
Damit müsste alles geklärt sein. Bei Regeln sollte es keine Ausnahmen geben.


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 15:13
Einen Versuch wäre es ja schon wert,aber da die Regeln dagegen sprechen wird das wohl nichts ^^


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 15:50
Bullshit ... Nein!


1x zitiertmelden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 16:40
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Eben, als ich im Zuge meines Power Naps kurz am wegdösen war, ist mir eine Idee gekommen
Zitat von JofeJofe schrieb:Bullshit ... Nein!
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :D


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 18:38
Zitat von dnsdns schrieb:Da mit diesem Account nach spätestens 29 Sekunden jemand beleidigt wird,
Wenn man sich eine Liste vorher macht kann man in dieser Zeit sehr viele auf einmal beleidigen :}

Nö, bin dagegen!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 18:59
@GrandOldParty

alternativ, falls hier die zustimmung mit dem allmykonto nicht erteilt wird, könnten wir das experiment auch mit deinem homebanking account durchziehen

falls schindluder betrieben wird, kannst du dein konto ja dann sperren


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:04
Absurder Vergleich.

@waage


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:19
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dass ist ja die Frage.....
Das ist keine Frage. Das weiß man, wenn man ein bisschen Ahnung von der menschlichen Natur hat. Früher oder später wird jemand Schindluder damit treiben. Es ist nur eine Frage der Zeit. Aber so sicher, wie das Amen im Gebet.


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:21
Der Chef sagt nein, also hat sich die Diskussion erledigt. Btw. der AllmyBot ist doch schon sowas wie ein offener Account, jeder kann darüber Chatten.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:27
Wovon sprichst du? @DerFremde

Wikipedia funzt auch durch gegenseitige Kontrolle. @Zeo


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:28
@GrandOldParty
Wie soll diese gegenseitige Kontrolle eines Accounts für jeden denn aussehen?


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:30
@GrandOldParty

Profil von AllmyBot kennst du den noch nicht?


melden

Soziales Experiment auf Allmy: Offener Account

27.08.2012 um 19:33
@DerFremde

Nein, nicht den AllmyBot. Du kennst seine Macht nicht elender Narr :D


Anzeige

melden