Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Psychologie, Meinung, Vergessen, Mentale Stärke

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:29
Hallo!

Ihr kennt das ja. Man macht sich Gedanken, und das nicht zu knapp....

Das Vergessen ist eine mentale Eigenschaft, um im Gehirn Platz für Neues zu schaffen. Manche Menschen können schlecht vergessen. Sie gehören zum Sternzeichen Elefant.

Seid ihr ein Elefant?



Drohender-Elefant-im-Ried
Sternzeichen Elefant


melden
Anzeige
Ja! Und es ist ein Problem für mich.
13 Stimmen (30%)
Ja. Ist aber kein Problem.
2 Stimmen (5%)
Nein. Ich bin ein Tiger.
4 Stimmen (9%)
Hä? Worum geht's? Sorry, hab's vergessen.
16 Stimmen (36%)
Schön zu wissen. Ich vergesse nie.
1 Stimme (2%)
Andere Meinung
1 Stimme (2%)
SO hab ich das noch nie gesehen.
3 Stimmen (7%)
Psychologisch betrachtet ist das nicht so wichtig.
4 Stimmen (9%)

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:35
Info für jene hier, die schon vergessen haben (oh Glückliche ihr seid)...
Das Vergessen ist der Verlust von im Gedächtnis gespeicherten Informationen und Erinnerungen. Der Mensch vergisst über die Zeit hinweg kontinuierlich, wobei die Geschwindigkeit und der Umfang des Vergessens von vielen Faktoren abhängig ist, u. A. vom Interesse, von der Emotionalität der Erinnerung und „Wichtigkeit“ der Information (Essentielles vor Details). Forschungen zum Prozess des Vergessens sind ein wichtiger Bestandteil der Gedächtnisforschung. Die genaue Funktion des Vergessens ist noch größtenteils ungeklärt.


Einige wenige Menschen können nicht vergessen. In den USA ist eine Frau namens Jill Price seit dem Jahr 2006 wegen dieser Fähigkeit berühmt. Forscher der Universität Irvine (USA) haben das Phänomen „Hyperthymestisches Syndrom“ (etwa: außergewöhnliches Gedächtnis) genannt.
Wikipedia: Vergessen


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:36
@Mixmax
Vielen Dank!!!

:D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:42
ich vergess immer die falschen Sachen ... was mir aufen Sack geht behalte ich ...


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:43
@tic
Auch nicht schlecht. Aber leider vollkommen unpraktisch ;)


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:46
Ich vergesse gar nichts. Auch nicht die kleinste Kleinigkeit. Nun gut - ich habe ein großes Gehirn. Aber irgendwann muss das doch mal voll sein... ;) Mich wundert, was man sich alles behalten kann. Ich hätte gern mehr Luft da oben... ;)

Können Elefanten fliegen?

Bitte um ehrliche Meinungen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:48
hm, das bestätigt doch nur dein gepostetes ... @pprubens
pprubens schrieb:wobei die Geschwindigkeit und der Umfang des Vergessens von vielen Faktoren abhängig ist, u. A. vom Interesse, von der Emotionalität der Erinnerung und „Wichtigkeit“
was mir aufen Sack geht regt mich auf und was mich aufregt ist von Emotionaler Wichtigkeit ...

so ungefähr ... :D

ich kann dir aus den letzten 10 Jahren jedes kleinste Detail erzählen was mich mal aufgeregt hat aber was ich letzten Montag gefressen hab weiß ich nich mehr ...


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 22:53
@tic
Ja klar, was einen aufregt, das bleibt haften. Aber auch was mich nicht aufregt, bleibt haften. Aber irgendwann muss doch mal der Haftgrund voll sein... Und da sagt man immer (man = Einstein) wir würden nur 20% unseres Potentials benutzen. Wie sieht das denn aus, wenn ich auf 100% hochfahre? Platzt mir dann die Birne?

Ich will vergessen.

Aber vieles geht mir nicht aus dem Kopf. Obwohl es nebesächlich ist.

Ich denke, der Mensch ist gar nicht in der Lage, sein Gehirn zu 100% zu nutzen. Wäre es so, wären wir alle Idioten.


Und darum, die einzige Erklärung ist - wir, die "Zwischenwesen" - sind Sternzeichen Elefant.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:00
ich merk mir auch jeglichen Blödsinn.. gibts da nich Sachen im Netz zu, zu den 20%?


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:07
Gibt's bestimmt. Die URls hab ich vergessen :D @tic


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:08
;) :D


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:09
Oh mann... geht doch! :D

Ich bin geheilt!!

@tic


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:10
dank mir hast du's gemerkt!! :D


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:12
Da lob ich mir ein Forum (besonders ein Forenmitglied), das nicht vergisst @tic
;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:13
*gelobt werd* .. uiuiui :D


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:15
@tic


Ja, heute ist dein bester Tag! Aber nicht durchdrehen ;) :D :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:21
ne ne :D


melden

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:22
Okay... :D

LOL

@tic


melden
Anzeige

Sternzeichen Elefant: Vergessen um zu vergessen?

28.08.2012 um 23:26
Kurze Zwischenfrage. War Elvis Sternzeichen Elefant?

Youtube: I Forgot To Remember To Forget - Live HQ - 1955 - RMX - Elvis At The Louisiana Hayride


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt