Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 21:44
Hallo!

Ihr kennt das ja... Tage, die man nie vergisst. Sei es, weil einem an diesem bestimmten Tag etwas besonders Schönes wiederfahren ist. Sei es, dass an diesem Tag ein großes Unglück geschah oder sei es, dass an diesem Tag etwas geschah, was man nie für möglich gehalten hätte.





Welchen besonderen Tag vergesst ihr nie?

30751209925482418 gw34AOUw b

We'll never forget.

Anzeige
melden
Den 11. September 2001 werde ich nie vergessen.
25 Stimmen (24%)
Meinen Hochzeitstag werde ich nie vergessen.
3 Stimmen (3%)
Meinen Scheidungstag werde ich nie vergessen.
1 Stimme (1%)
Den Tag meines Lottogewinns werde ich nie vergessen.
2 Stimmen (2%)
Einen bestimmten Feiertag werde ich nie vergessen.
2 Stimmen (2%)
Einen bestimmten Tag werde ich nie vergessen.
71 Stimmen (68%)

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:12
Ja, O.K. ich könnte eigentlich auch " Einen bestimmten Tag werde ich nie vergessen." ankreuzen. Habe dann aber ohne zu zögern, den 11.September 2001 angeklickt. An dem Tag hatte ich meinen ersten Tag in einer neuen beruflichen Umgebung. Auf dem Rückweg mit dem Auto, bin ich gegen 15 Uhr mitten auf der Landstraße stehen geblieben, und ich mußte sehen wie ich nach Hause kam. Als ich kurz vor 16.00 Uhr nach Hause kam, wunderte ich mich das auf praktisch allen Kanälen im Fernsehen die gleichen Bilder waren. Überall Rauch stieg aus Gebäuden aus. Ich wußte erst nicht was los war. Dann wurde mir aber schnell klar, das das ein Tag werden würde, den man nicht vergisst. Ich glaube schon das ich den richtigen Tag, den 11 September, richtig angeklickt habe...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:14
An diesem Tag war mir klar, dass es Krieg geben wird. So einen Tag vergisst man nicht @KönigIsakim


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:15
@KönigIsakim

am 11. September wusste ich das ich soldat werde,
der beste tag meines lebens!
ich bin jetzt 25 jahre und bereue es nicht eine sekunde, obwohl ich zugeben muss das die welt in der wir leben fast schon im chaos ist.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:25
Der 11.September...den werde ich nie vergessen,der Tag war einfach schrecklich...So viele unschuldige Menschen sind gestorben :(


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:26
ich habe Mounir al Motassadeq einmal in echt gesehen und bereue bis heute nichts "gemacht" zu haben! sicherlich ein tag den ich nicht vergessen werde. es ist auf jeden fall eine person einer gruppierung von der die geschichte noch in 200 jahre reden wird. für mich war es, als würde ich osama persöhnlich treffen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://d1.stern.de/bilder/politik/2005/33/Motassadeq250_fitwidth_420.jpg&imgrefurl=http://www.stern.de/panorama/terror-prozess-gericht-verurteilt-motassadeq-544505.html&h=316&w=420&sz=22&tbnid=VV2N6O08pKqQIM:&tbnh=90&tbnw=120&zoom=1&usg=__fuLuZx9wfC5YbWuWPGWrb9Xq8YI=&docid=3MlWMTetmCwkeM&hl=de&sa=X&ei=TUtOUNeqK4Pm4QSy-YCIBw&ved=0CDoQ9QEwBg&dur=3880


ps.: ich bin aus hamburg und fühle mich irgenwie verantwortlich für den wahnsinn der von hier ausging!


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:27
starke emotionale erlebnisse wie oft hier geschrieben 11 september z.B oder auch den ersten kuss, oder besonders tolle ereignisse - ich denke das trifft bei den meisten menschen zu


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:32
@pprubens
Hm, es gibt doch so einige Tage, welche man nie vergisst, oder Momente/Situationen.^^ Von den meisten möchte ich gar nicht öffentlich berichten, aber den 11. September 2001 werde ich wohl auch nie vergessen.

Ich war damals Uni-Praktikant in einem Jugendzentrum, welches immer um 14 Uhr öffnete, alles war normal, eigentlich einer von vielen öden Arbeitstagen.
Gegen 15 Uhr kam ein Jugendlicher rein und meinte ganz cool, irgendein ein Honk sei mit einem Jumbo in einen Wolkenkratzer in New York geflogen, oder vielleicht sei es auch nur eine Sportmaschine gewesen.
Ich dachte, aha, mal wieder jugendliche Übertreibung, oder höchstens ein Sportflugzeugunfall und vergass das Ganze wieder recht schnell, da wir im Jugendzentrum nachmittags auch kein Radio an hatten, bzw. TV.
Wir wurden ja schon per hauseigener Anlage genug mit Hip-Hüpf-Musik und Co zugedröhnt.^^

Gegen 17 Uhr sollte ich für einen Videoabend mit den Jugendlichen in eine Videothek fahren und Filme holen, was ich und drei Jugendliche auch machten. Als ich rein kam sah ich auf diversen Monitoren die rauchenden Bilder des World Trade Centers und wie das alle anglotzen. Ich fragte völlig harmlos, ob das ein neuer Blockbusterfilm sei, worauf mich der Videothekbesitzer verständnislos anschaute und murmelte, ob ich hinterm Mond leben würde, dass sei live aus New York. Als er merkte, dass keiner von etwas davon mitbekommen hatte, was da abging, erzählte er uns, dass das ein Terroranschlag war und zwei Jumbos in die Türme geknallt sein. Ich weiß noch, dass ich ziemlich geschockt war. Als ich das den Arbeitskollegen im Jugendcenter erzählte glaubten sie auch erst an einen Gag, oder so und wir machten Radio und TV an.
Den Rest des Tages war gedrückte Stimmung, wir machten keine Musik an und verlegeten den Videoabend.
Abends fuhr ich dann ins Studentwohnheim, wo ich damals wohnte und schaute mir das Ganze erstmal allein genau an, später dann mit meinem Nachbarn. Wir waren sehr wütend auf Bin Laden und gleichzeitig erschreckt von der brutalen Gewalt der Bilder und Liveberichte.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:36
Ich kann mich nicht erinnern, dass Bin Laden an dem Tag schon im Gespräch war @Wolfshaag


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:38
@pprubens
Ich aber, da wir mit ein paar Typen aus dem Wohnheim ein großes "Fuck Bin Laden"-Plakat im Eingangbereich des Wohnheims in der Nacht aufgehängt haben.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:38
@Wolfshaag
Dann ward ihr schneller als das FBI ;)


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:40
@pprubens
Sicher nicht, wir hatten unsere Infos aus dem TV, aber Du kannst natürlich gern behaupten, dass das alles nicht stimmt, was ich geschrieben habe, Sherlock. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:41
@Wolfshaag
Ich behaupte nicht, ich erinnere mich nur nicht ;) In meiner Erinnerung taucht Bin Blödn erst später auf.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:43
klar 11 September oder der tsunami der vielen das leben kostete. fukushima utoya oder eyjafjalajökel (falls man das so schreibt) es wird immer solche tage geben ich kann noch einige aufzählen. persönlich war die Geburt meiner Tochter der unvergesslichste Tag meines lebens
ich in den wehen und mein Mann frisst Pizza :D


1x zitiertmelden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:44
@pprubens
Nach dem klar war, dass es ein Anschlag war, wurde Bin Laden, bzw. Al Kaida sehr schnell als Tatverdächtige ausgemacht und in den Medien erwähnt. Möglicherweise war es zu dem Zeitpunkt keine 100% gesicherte Erkenntnis, aber uns fiel damals wohl nichts Besseres ein, um unsere Wut, oder den Schreck zu verarbeiten.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:45
@schnitzelolga
Du hast wenigstens Auswahl ;) :D

Welche Pizza? Quattro Stagioni oder Funghi?


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:47
der tag an dem ich meinen ersten hund bekam ist wie eingemeißelt.
mein bruder und ich guckten "popeye der seeman" es ging darum das seine freundin olivia einen hund bekam. und siehe da meine eltern kamen mit einer süße hündin nach hause. sie ging ein paar schritte in die wohnung und guckte meinen bruder und mich an als wüsste sie das sie zuhause ist : )
von da an war es wie im bilderbuch, ein junge und sein hund. die beste zeit meines lebens!


2x zitiertmelden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:48
es war eine ekelhafte trockne Salami Pizza :D die wird er nie vergessen ;)


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:48
An den Tsunami 2004 erinnere ich mich auch noch. Bzw., dass alles ganz harmlos anfing in der Berichterstattung. Ich hatte das TV an und guckte N24, wo sie immer so ein Nachrichtenlaufband haben, da kam es zuerst und es wurden angegeben, es habe ca. 300-400 Opfer in Thailand gegeben. Dann wurden es minütlich mehr Opfer und es kamen erste Sondersendungen, als man sich über das tatsächliche Ausmaß klar wurde.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 22:48
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb:ein junge und sein hund. die beste zeit meines lebens!
Super!!

:)

Ein schöner Titel für einen besonderen Tag @goldpanzer


Anzeige

melden