Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mangas und Animes?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Animes, Mangas, Zeichentrickfilme
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

10.09.2012 um 14:48
low_milk schrieb:Mist schreiben,
merken das es mist ist und wen man darauf angesprochen wird einen auf cool machen :D ?
Ist das der Grund, warum er immer noch was nachlegen muss und auf das letzte Wort besteht?

@univerzal
Ich les mir deinen Beitrag zur Selbstprofilierung gar nicht mehr durch, weil er wahrscheinlich eh wieder total am Thema vorbei geht und nur dazu dient, dein angekratztes Ego aufzupolieren. Und das interessiert mich herzlich wenig. Bald bist du wahrscheinlich sowieso Geschichte auf Allmystery.

@low_milk
Die Anime-Serie Higurashi no Naku Koro ni ist auch so ein Beispiel. Wird total harmlos und unschuldig präsentiert, bis auf einmal das Foltern und Morden losgeht, was auch noch im Detail gezeigt wird. Wenn man sich über die Serie nicht im Vorhinein informiert, erlebt man schnell eine unerwartete Überraschung. Echt nichts, was man im Nachmittagsprogramm von RTL II senden könnte.


melden
Anzeige

Mangas und Animes?

10.09.2012 um 15:56
@Zeo
Ach Kumpel, das ist jetzt iwie enttäuschend, kurz vor Mittag machst du mir noch Hoffnung auf einen wunderschönen Streit und nun dieser weinerliche Rückzieher. Aber gut, das Thema ist eh durch. Ich wurde von dir gründlich missverstanden und habe es klargestellt, das schmeckt dir natürlich nicht, würdest du aber an meiner Stelle auch tun. Und sobald ich tatsächlich Geschichte bin, kannst du ja einen Totentanz aufführen und dich im User Ade auskotzen, haste evtl. auch endlich mal ne Chance. Bis dahin musst du aber weiter auf die Wunschvorstellung hoffen.

Zudem wäre es etwas dummdreist, generell Animes und Zeichentrick als Kinderfasching zu verschreien, das weiss auch im Grunde jeder, der sich nur oberflächlich mit den Stilen auseinandersetzt. Darum ging es dem TE aber nicht, der wollte nur provozieren: und die Fans von ihnen können sich das bloß nicht eingestehen, weil sie sich selbst nicht als Kinder sehen wollen?

Ist ihm wohl gelungen. ^^


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 07:12
es gibt mangas und animes, genauso wie cartoons, für jede altersgruppe o.O


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 07:21
hier ein klassiker den kinder garantiert sterbenslangweilig finden ^^
Youtube: Jin-Roh: The Wolf Brigade Trailer - Bandai Entertainment


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 13:31
@univerzal
Provozieren ist schön nicht ?
Manchmal frag ich mich echt was die Mods hier eigentlich den ganzen Tag machen. Ich bekomm ne verwarnung weil ich jemanden als Psychopathen betitel, und so typen wie unverzal die streit provozieren werden ignoriert.

Ich will hier jetzt auch nicht ewig auf so belanglosen mist rumreiten. Aber du stellst in einen Treath wo es um MANGAS UND ANIMES geht eine frage bezüglich Animationsfilme und machst dan auf dicke Hose weil jemand der anahme war das du dich angesichts des Treat-titels auch auf animes beziehst. Statt zu sagen ja ok ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt musste dan natürlich einen auf cool machen und den anderen als dumm hinstellen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 13:39
@univerzal
Gib's auf, uni. Ich les mir dein themenfernes Macho-Gebrabbel gar nicht erst durch. Kannst aufhören, den Thread vollzuspamen.

Erst einen Fehler machen, ihn dann nicht mal eingestehen können, aber sich selber unglaublich geil finden. Wie peinlich ist das eigentlich? Geh und erzähl deine Storys jemanden, den sie interessieren.
low_milk schrieb:Manchmal frag ich mich echt was die Mods hier eigentlich den ganzen Tag machen. Ich bekomm ne verwarnung weil ich jemanden als Psychopathen betitel, und so typen wie unverzal die streit provozieren werden ignoriert.
Ich weiß, das kotzt mich auch teilweise so richtig an. Weil man sich nicht mal wehren darf, ohne eine Sperre zu kassieren. Aber ich werd jetzt mal die Verwaltung darauf ansprechen, was man da tun soll.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 14:06
GrandOldParty schrieb:Sind Mangas/Animes nicht in Wirklichkeit stinknormale Zeichentrickfilme und die Fans von ihnen können sich das bloß nicht eingestehen, weil sie sich selbst nicht als Kinder sehen wollen?
Ja ich mag sie einfach nicht mehr :D Früher hab ich mir auch immer diese Serien angeguckt, aber
da war ich 10 oder 11 :D


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 14:26
@Zeo
@low_milk
Oha, mein Fehler, ich hab wohl eure feierliche Ernennung zu den Reglement-Hiwis verpasst. Mal am Rande, wenn euch meine Beiträge so sehr stören, dann meldet sie einfach, macht Mods u. Verwaltung darauf aufmerksam oder was auch immer. Helft doch der Vewaltung, wenn ihr sie schon für so bodenlos unfähig haltet. So beliebt bin ich bei denen nicht, könnte also durchaus Aussicht auf Erfolg haben.

Darüber hinaus ist euch wohl sicher bewusst, dass hier nicht absolut jede Diskussion linear abläuft, oder? Wäre auch langweilig. Denn wer mal auf den Kontext des TE achtet, wird merken, dass er nicht nur Anime-Fans sondern sämtliche Liebhaber von Zeichentrick ins Kindereck stellt, also auch Freunde von SouthPark, Simpsons, AmericanDad u.ä. Würde ich hier jetzt einen Nebenschauplatz nach den anderen öffnen, dann wäre euer weinerliches Getue verständlich.

Aber in einen Punkt hast du Recht verehrter @low_milk, das Thema war eig. schon gestern durch. Ich habe meinen Beitrag nochmal extra erklärt und damit hatte es sich für mich, die Frage deklarierte klar dass ich 'Animationsfilme' meinte, aber wenn ihr das Ganze nochmal aufwärmen wollt, gerne. Abschliessend sei nochmal darauf hingewiesen, dass man erstes Statement ohne Provokation und Userbezug eingestellt wurde und es wohl dabei geblieben wäre, ohne Zeo's Möchtegernallüren, hat er sich halt den Falschen ausgesucht. Übrigens, war das nicht ebenfalls Kollege Zeo, der bereits auf der ersten Seite rumfegte? Ist jetzt natürlich sauwitzig, weil er sich als Opfer instrumentalisieren will, denn ich bin ja der böse Macho. Aber kein Problem, er liest ja meine Beiträge eh nicht mehr, thahahrhr.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 15:48
GrandOldParty schrieb:Sind Mangas/Animes nicht in Wirklichkeit stinknormale Zeichentrickfilme und die Fans von ihnen können sich das bloß nicht eingestehen, weil sie sich selbst nicht als Kinder sehen wollen? :D
Wenn Erwachsen sein bedeutet, keine Fantasy mehr zu haben, auf Partys sich zusaufen zu müssen und jedes Geschlecht bespringen zu müssen um cool zu sein, dann behalte ich lieber ein kleines bisschen Kindheit in meinem Herzen. ^^ Ich finde es immer witzig, wenn "Erwachsene" in ihrem dicken Schlitten und gestylten Haaren laute Musik hören und auf "cool" machen. *lol*

Ich bin jetzt 30 und lese immer noch gerne Manga, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Mit dem erwachsen werden hat es sich doch etwas eingeschränkt. ;) Trotzdem will ich mich nicht ganz davon trennen, da ich schon seit meiner Kindheit "Fan" davon bin.

Wie heißt der Werbespruch: "Was für Kinder gut ist, muss auch für Erwachsene nicht schlecht sein." :D . Nehmen wir die Serie One Piece, die seit ca. 15 Jahren läuft. Man wächst fast mit der Serie auf und verfolgt die Serie immer weiter. Auch kommt bei alten Serien wie z.B. Saber Rider einfach ein Nostalgiefegühl auf. Und da diese Serie nach so vielen Jahren als Hörspielserie weitergeführt wird, dürfte wohl viele die gleiche Meinung haben. ^^

Letztens habe ich auch mit einem Kumpel "Merida" angsehen (auch wenns kein Anime ist). Auch wenn es ein Kinderfilm ist, wen interessierts? Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn es keine toten gab. :P Seit meiner Kindheit schaue ich Disney Filme und ich soll aufhören, weil ich erwachsen bin? Auch eine armseelige Vorstellung.

Aber auch für mich gibt es eine Grenze, wenn ich z.B. bestimmte Nerds sehe. ^^


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 16:05
Ich bin jetzt 30 und lese immer noch gerne Manga, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Mit dem erwachsen werden hat es sich doch etwas eingeschränkt. ;)

Geht mir auch so. Man ist einfach nicht mehr ganz so Feuer und Flamme für das Thema wie noch vor 15 Jahren. Aber wozu das Interesse ganz aufgeben. Wenn mal ein guter Anime im Fernsehn läuft (Super RTL bringt ja zur Zeit öfters mal was) schau ich da immer noch gerne rein. Letztens hab ich mir auch mal wieder eine Manga-Serie gekauft und das war schon wieder ganz gut.

Die Themen, mit den sich die Mangas beschäftigen, haben sich halt etwas geändert. Früher hab ich gern so Magical-Girl-Kram gelesen, das reizt mich jetzt nicht mehr so. Obwohl, ich überleg grad ob ich mir noch mal Utena oder Sailor Moon besorge. :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 16:21
Nereide schrieb:Sailor Moon besorge
Nach der Manga Neuauflage habe ich mir die Bände sogar zugelegt. :D . Es ist einfach ein schönes Nostalgiegefühl, die Sachen nach so langer Zeit mal wieder zu lesen. *lach*. Es soll sogar bald einen neuen Anime in Japan dazu geben. :D

Die neueste Reihe die ich mir zugelegt habe ist "Vinland" Saga, in dem es um die alten Wikinger geht. Spannende Story, aber auch recht brutal.

Wer auf gute Story, Sex und sehr sehr brutale Bilder steht, dem kann ich dem Manga "Battle Royale" empfehlen.

"In der Zukunft ist Japan ein totalitärer Staat, in dem westliche Einflüsse wie Rockmusik verboten sind. Um die Leute zu unterhalten und eine militärische Simulation zu haben, gibt es das "Programm". Das Programm besagt, daß eine Schulklasse auf eine Insel verfrachtet wird und die Schüler sich dort umbringen müssen, sofern nicht alle getötet werden sollen. Es gibt immer nur einen Überlebenden."

Was ich vielleicht auch bestellen werde ist "Ikigami – Der Todesbote".

"Um den Menschen das Leben näher zu bringen und sie damit produktiver werden zu lassen, gibt es in Japan das Gesetz „Für Fortschritt und Wohlstand“. Es besagt, dass alle Kinder mit 6 Jahren geimpft werden müssen. Allerdings ist in jeder 1000sten Spritze eine Kapsel, die den Träger irgendwann zwischen seinem 18ten und 25ten Lebensjahr tötet. Wer sich gegen das Gesetz auflehnt, bekommt ebenfalls so eine Kapsel injiziert.Damit sich die Betroffenen auf ihren nahen Tod vorbereiten können, bringt ihnen ein Bote 24 Stunden vor ihrem Tod ein Ikigami, einen Todesbrief, vorbei..."

Quelle: www.mangaguide.de


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 16:27
Nach der Manga Neuauflage habe ich mir die Bände sogar zugelegt. :D . Es ist einfach ein schönes Nostalgiegefühl

Ja genau. :) Aber von Sailor Moon kenn ich bisher nur die Fernseh-Serie, da wär der Manga doch noch was neues für mich.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 16:36
Während der Anime noch Kindgerecht ist, geht es im Manga doch etwas brutaler zur Sache. Kann mich noch erinnern, dass es beim Anime fast einen "Skandal" gab, da es das erste mal eine lesbische/schwule Beziehung in einer Kinderserie geben sollte. Das wurde dann stimmlich geändert/geschnitten. ^^

Gab sogar vor Jahren eine Realverfilmung, welches sich aber als Flopp entwickelte (muss man sich als eine Art Power Ranger Serie vorstellen), wie ich gelesen haben.

Auf einen neuen Sailormoon Anime bin ich gespannt, auch wenn ich die Serie nicht mitverfolgen werde. Aber die "Brücke" von alt auf neu bin ich doch gespannt. Die Serie hat doch schon einige Jahre auf den Buckel und wie das auf die heutige Zeit übertragen wird, macht mich schon neugierig. ^^ Zumindest die erste Folge werde ich mal bei Youtube schauen, sobald sie es dort gibt.


melden

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 16:42
Die Realverfilmung hab ich mir auch mal mit ner Freundin angesehen. Was haben wir gelacht. :D

da es das erste mal eine lesbische/schwule Beziehung in einer Kinderserie geben sollte

Das geht natürlich nicht. :D Gabs da nicht auch mal irgendeinen männlichen Charakter bei den Bösewichten der im Original eigentlich weiblich war, oder umgedreht. Weil es da eben auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung gab. Irgendwas hab ich da mal gelesen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mangas und Animes?

11.09.2012 um 17:01
Nereide schrieb: Gabs da nicht auch mal irgendeinen männlichen Charakter bei den Bösewichten der im Original eigentlich weiblich war, oder umgedreht. Weil es da eben auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung gab. Irgendwas hab ich da mal gelesen.
War glaube ich in der ersten Staffel, in dem einen Mann eine frauenstimme verliehen wurde, um die Beziehung "normal" zu machen. :D In einer späteren Staffel genauso.

Das nächste war Uranus und Neptun, die eine lesbische Beziehung führen. Aber das wurde auch zu 98% ausgeblendet.


melden

Mangas und Animes?

12.09.2012 um 01:18
ich hab sailermoon nie gemocht aber ich kann mich erinnern wie ich über ein paar charaktere verwirrt war, weil ich dachte das wären transen wenn die sich verwandeln xD


melden

Mangas und Animes?

13.09.2012 um 14:54
GrandOldParty schrieb am 09.09.2012:stinknormale Zeichentrickfilme und die Fans von ihnen können sich das bloß nicht eingestehen, weil sie sich selbst nicht als Kinder sehen wollen?
Schonmal Heavy Metal oder Fritz the Cat gesehen?
Bloss weils Zeichentrick ist isses noch lang nix für Kinder.


melden

Mangas und Animes?

14.09.2012 um 00:01
Mhm, Fritz the Cat, legendär.


melden

Mangas und Animes?

14.09.2012 um 01:46
RobbyRobbe schrieb am 09.09.2012:Das letzte Glühwürmchen - für Kinder
alles klar...
Auf jeden :D

Kinder brauchen keine vorgegaukelte Idylle, die müssen gleich knallhart klargemacht bekommen was in Kriegen so alltäglich ist.


melden
Anzeige

Mangas und Animes?

31.05.2013 um 21:45
Gilt MASK auch?

Youtube: M.A.S.K. Theme Song


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt