Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Paradies auf Erden für euren Tod

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Seele, Erde, Sterben, Moral, Angebot

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 13:25
Ich warte mal ab, ob Gott mich anruft. Meine Nummer hat er.


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 13:30
Klar doch. Die Frage ist gar nicht so schwer.
Wenn Gott zu mir kommt
dann wäre schonmal klar dass es ihn gibt.
Sicherheitshalber würde ich ihn mal eben Fragen ob sein Paradies und seine Hölle ebenso real sind, falls ja ist die Entscheidung einfach.
Ich tu was sehr Gutes und Edles und streich dabei die Belohnung ein. Wenig selbstlos, aber wer wird denn so kleinlich sein? :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:04
sicher nicht ich bin doch nicht bekloppt


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:07
@WüC
habe-fertig schrieb:Ich tu was sehr Gutes und Edles und streich dabei die Belohnung ein.
Denkste, nüscht is! @GrandOldParty schrieb:
GrandOldParty schrieb:Und nein, ihr kommt danach nicht in den Himmel, denn ihr werdet komplett ausgelöscht.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:09
@Thalassa
Oh verflixte Axt. Das hab ich glatt überlesen. Tja in diesem Fall muss ich mein Urteil revidieren und würde den Alten mal fragen was das überhaupt für ein blödes Spiel sein soll.


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:11
@WüC

:D Deswegen würde ich ja auch nicht mitmachen - das bringt ja noch weniger Pluspunkte ein, als bei seinem Sohn, der dem Alten auch auf den Leim gegangen ist.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:14
@Thalassa
Grad nochmal nachgelesen und nachgedacht.
Ich würde es wohl trotzdem tun. (vorher würd ich dem Alten noch ein paar Beleidigungen an den Kopf werfen).
Ich seh da 2 Möglichkeiten
Tu ich es, dann ist alles so wie ich es ohnehin erwarte. Licht aus - und fertig. Also grad egal.

Tu ich es nicht obwohl er mir das Wohl der Menschheit in die Hand gedrückt hat, dann wird er mich -falls ich das ablehne - wohl ohnehin bestrafen. Und so eine Ewigkeit kann verd... lange sein.


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:16
@WüC

:D Feigling ;)

Ich würde den Alten erstmal fragen, warum er seinen Scheiß nicht selber macht, sondern wieder alles auf die Menschen abwälzen muß ;)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:19
@Thalassa
Warum Feigling?
Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe da noch was Gutes rauszuschlagen.
Ich kann ja ohnehin nicht davon ausgehen dass er mir noch 40 weitere Jahre gönnt, wenn er solche Angebote macht, dann geh ich sogar davon aus dass der nix gescheites im Kopp hat.

("seine Schexxx nicht selber macht" Das ist in den Beleidigungen inbegriffen, keine Sorge :D)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:20
....

Na toll.
Warum muss Gott ja auch so fies sein? Dann sage ich natürlich nein, denn 1.) Ich selber hätte nichts davon. Tut mir leid, wenn ich egoistisch bin. Und 2.) Wenn ich sterbe, wäre meine Familie nicht glücklich.
Geht also nicht. Nein.


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 14:23
@BluePain
BluePain schrieb:Wenn ich sterbe, wäre meine Familie nicht glücklich.
So wie ich es verstanden habe, wäre man danach total ausgelöscht - als hätte man nie existiert, wie sollte da jemand unglücklich über deinen heroischen Tod sein? Was allerdings mit den leiblichen Nachkommen eines nichtmehrexistenten Menschen ist, hat sich der TE wohl auch nicht richtig überlegt :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 15:22
ich hab schon genug geopfert für andere ... definitive nein ...


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 15:28
Thalassa schrieb:als hätte man nie existiert,
Nein, nein. Du hast schon existiert, du hattest dein Leben hier auf der Erde mit Familien, Verwandten, Freunden usw. Nur unter der Voraussetzung, dass eine unsterbliche Seele existiert, wird auch diese vernichtet.

Kein Himmel, keine Hölle, kein gar nichts. Man wird komplett vernichtet.


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 15:30
@GrandOldParty

Achsoooooooooo, ich dachte, die ganze Existenz ausgelöscht ... Ich machs aber trotzdem nicht :D


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 23:07
aber sicher nich xD


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

16.09.2012 um 23:10
ich bin atheist


und btw. wenn er tatsächlich
GrandOldParty schrieb:Frieden, Freiheit und Demokratie
bringen will müsste er im verstand aller menschen rumpfuschen oder aber alle bis auf eine kleine anzahl ausmerzen ... sonst ließe sich das nicht realisieren ...


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

11.01.2014 um 05:21
also ich würde es nicht machen.dafür hänge ich viel zu sehr am leben :) u wenn nach mir dann eine religion aufgrund meiner tat gegründet wird,wäre es auch nicht gut.noch eine glaubensrichtung mehr,was wieder zu gewalt usw. führt.ein kleiner teufelskreis irgendwie.

fazit: nein,ich mach es nicht.die menschen schaffen es auch so :) *hoffnungsvoll in die zukunft blick*


melden

Das Paradies auf Erden für euren Tod

11.01.2014 um 07:38
Es ist falsch anzunehmen, die Mehrheit hätte mehr Wert als ein Einzelner.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

11.01.2014 um 13:04
Ich hatte ja schon immer das Gefühl, als zöge ich die Katastrophen an.
Anscheinend war ich nicht allein dieser Meinung. Meine Mutter sagte mal zu mir "Du willst doch nicht, daß es wieder Weihnachten passiert", und am nächsten Tag war schweres Erdbeben in Pakistan. Aber sie hat mich am Leben gelassen, so schlimm kann ich denn ja nicht sein.
Aber wenn, würde ich mir nicht allein die Schuld geben. War oder bin auch immer auf der Suche nach Sündenböcken, damit ich mich selbst erleichtern kann.
Wer Adolf nicht gewesen, dann wäre auch ich der Welt erspart geblieben, nehme ich mal an.


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Paradies auf Erden für euren Tod

11.01.2014 um 13:20
Auf jeden Fall


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt