Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 13:50
Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich? Wird man nach dem Tod mit selben Geburtsdatum und Namen in einen Paralleluniversum wiedergeboren oder wird man hier auf der Erde mit einen anderen Gebursdatum und Namen wiedergeboren? Könnte es nicht auch unendlich viele Paralleluniversen geben?

Hier ein Beispiel:

Theorie A

Beispielperson A wird am 1.1.1900 geboren und stirbt am 31.12.1999. Die Seele vom Beispielperson A kommt in einem Paralleluniversum und wird dort am 1.1.1900 als Beispielperson A wiedergeboren.


Theorie B

Beispielperson A wird am 1.1.1900 geboren und stirbt am 31.12.1999. Die Seele vom Beispielperson A kommt in einen neuen Körper und wird am 2.2.2001 als Beispielperson B wiedergeboren.

Vielleicht gibt es einem endlosen Kreislauf, wo die Seele nach jeden Tod immerwieder in einem Paralleluniversum kommt und dort mit selben Namen und Geburtsdatum wiedergeboren wird und es nie endet und wir dieses Leben immerwieder leben, mit der Möglichkeit, Sachen anders zu machen, obwohl wir nicht wissen was vorher war.


melden
Anzeige
Man wird in einem Paralleluniversum mit selben Namen und Geburtsdatum wiedergeboren
4 Stimmen (4%)
Man wird hier auf der Erde als jemand anders wiedergeboren
37 Stimmen (38%)
beides möglich
21 Stimmen (22%)
Es gibt keine Wiedergeburt
35 Stimmen (36%)
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 14:01
@Sascha81
kann mir variante B vorstellen. Das die zeit nich zurückgespult wird sondern normal weitergeht. Man wird wiedergeboren. Ich stelle mir himmel / hölle nich als ort vor sondern wie dein nachfolgendes leben aussieht. Ob du viel glück oder viel leid in ihm erfährst


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 14:15
Man kann zu beliebign Zeitpunkten inkarnieren, auch mehrmals gleichzeitig in unserem Universum, aber auch in Paralleluniversen (tatsächlich wechseln wir sowieso zwischen den Universen hin und her, je nach unseren Entscheidungen). :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 14:34
Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

Alle was sich der Mensch so vorstellen kann ist möglich :P: :}

Theorie C: Theorie A+B ^.^


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 16:40
Also wenn...., brauch ich erstmal ne Auszeit von 50zig Jahren und dann lass ich mich überraschen wo mein nächster Einsatzort ist. Hoffe jetzt mal als menschliches Wesen mit ner Hausnummer.
Als Tier wiedergeboren, nicht so gerne. :) Ich glaube das hatte ich schon mal.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 18:47
glaube eher an Ausgeburten denn an Wiedergeburten.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.07.2013 um 23:11
Vermutlich wird man in dieser Welt wiedergeboren, jedoch halte ich auch eine Wiedergeburt in einem Paralleluniversum für möglich.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

15.07.2013 um 22:32
@Sascha81

Dass es ganz viele Paralell-Universen gibt, besagt die everettsche-Vielschichtentheorie, dass man aber in einem Paralell-Universum wiedergeboren wird, halte ich allerdings für unmöglich, wie aburd wäre denn das...? An die Wiedergeburt glaube ich allerdings ganz fest...!


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

15.07.2013 um 22:55
Wenn es eine Wiedergeburt gibt...
...Es gibt keine Wiedergeburt

Schlau so 'ne Antwortmöglichkeit.


melden
Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 16:39
@whiteIfrit

Wieso wäre sowas absurd? Ich halte sowas für möglich das man in einen Paralleluniversum wiedergeboren wird. Ich fände es Super wenn man immer wieder mit selben Namen und selben Geburtsdatum wiedergeboren werden würde.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 20:41
Sascha81 schrieb: ch fände es Super wenn man immer wieder mit selben Namen und selben Geburtsdatum wiedergeboren werden würde.
Ich nicht - beim nächsten mal würde ich mir andere Eltern aussuchen usw.
Dr.Plöke schrieb:.Es gibt keine Wiedergeburt
woher willst du das so genau wissen?


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 20:42
@Namah

Herzlichen Glückwunsch, du hast die Lesekompetenz eines Zweitklässlers.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 20:44
Wiedergeburt ist wohl das hirnrissigste Märchen was man sich ausgedacht hat um eine Antwort dafür zu finden was nach dem Tod passiert.


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 21:07
Ich hoffe das es keine Wiedergeburt gibt. Ein Leben reicht doch vollkommen.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:33
@Sascha81

Stell dir einmal vor, wenn es Leute gibt, die in kein so schönes Schicksal hineingeboren werden, die wollen doch nicht wieder ins gleiche Leben hineingeboren werden...!

@1.21Gigawatt
Lustigerweise gibt es aber solch komischen Phänomene, dass sich gewisse Leute unter Hypnose an ein früheres Leben erinnern können, wie erklärst du dir denn das...? Oder auch angeborene Fähigkeiten die jemand sofort beherrscht, etwa Klavier spielen oder super gut malen können, als ob derjenige dies in einem früheren Leben bereits schon einmal getan hätte...!


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:34
@Surt

Vor allem... schau dich mal auf der Welt um, überleg dir mal, wie viel Glück du hattest, und frag dich, ob du's echt nochmals riskieren willst... :D

Russisches Roulette bietet bessere Chancen.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:36
@Thawra
@Sascha81

Und vor allem wäre es auch stinklangweillig, wenn ich das jetzt schon wüsste würde es mich jetzt schon anscheissen! :D


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:36
@whiteIfrit

Ja mich auch, aber weniger weil's langweilig wär'... im Gegenteil, könnte ein bisschen zu spannend werden, wenn man Pech hat.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:40
@Thawra

Und auch man wüsste ja schon alles im voraus, man wäre ja so etwas wie Gott...! Und könnte alles perfekt machen!


melden
Anzeige

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:41
@whiteIfrit

Naja, also von im Voraus wissen hab ich nix gesagt. Man könnte ja auch einfach wissen, dass man wiedergeboren wird, ohne Details. Das würd mich aber schon so anscheissen. Glücklicherweise ist nach einmal Schluss, die Chance, dass ich es besser treffe, ist sehr nahe bei Null.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt