Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, O-ton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:18
Schaut ihr euch Hollywoodfilme z.B im Originalton an?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
26 Stimmen (25%)
Nein
32 Stimmen (31%)
Manchmal
39 Stimmen (38%)
Kommt auf den Film an
6 Stimmen (6%)

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:20
nur wenn keine andere version vorhanden ist.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:23
Manchmal, aber meistens nicht. Serien schaue ich aber im O-Ton. @can


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:35
@GrandOldParty

Die deutsche synchro ist in den meisten fällen eigentlich gar nicht mal so schlecht, vor allem filme die in den letzten 10-15 jahren rausgekommen sind oder eben bei blockbuster.

gibt aber auch einige filme wo sie völlig versagen und die ganze integrität des filmes rauben.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:39
Nur bei bestimmten Serien :x


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:40
Nein und ich hasse Leute die immer und bei jeder Gelegenheit ankündigen was für tolle Hechte sie doch sind weil sie alles im O-Ton gucken.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 17:56
... nur die auf russisch :) .


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 18:02
Manchmal. Aber dann meist mit englischem Untertitel.

@Thalassa
Du sprichst russisch? :o:


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 18:05
kommt drauf an ...


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 18:06
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Du sprichst russisch? :o:
Neeeeeeeee, nicht mehr wirklich - aber ulkiger Weise hat sich das einst Gelernte so in meinem Kopf fest gehämmert, daß ich es immernoch verstehe. Ich habe allerdings noch nie einen Film in russischem O-Ton gesehen :D .


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 18:07
@Thalassa
Ach ja. In der DDR war das ja Pflichtstoff, gell?


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 18:22
Zitat von cancan schrieb:Schaut ihr euch Hollywoodfilme z.B im Originalton an?
Yepp, sehr oft sogar.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 19:35
das ergebnis ist doch schon mal gar nicht mal so schlecht. Filme im o-ton zu schauen ist übrigends ein gutes mittel seine kenntnisse zu verbessern


1x zitiertmelden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 21:45
Dank DVD ist das ja mittlerweile möglich. Aber auch in anderen Synchronfassungen. Einfach nur um mal zu hören wie bestimmte Leute auf ausländisch klingen. ^_^


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 21:47
wirklich nötig ist das nur bei futurama


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 21:48
Im O - Ton meistens beim zweiten Mal, wenn ich die Originalsprache verstehe.
Meistens ist der Gesamteindruck dann besser und intensiver, obwohl die deutschen Synchronstudios sich in der Regel große Mühe geben.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 22:53
nur, wenn ich ihn mir auf dvd gekauft hab ... (und so gut finde ich filme nur sehr selten)


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 23:12
Wenn möglich, dann Deutsch, gerade bei Filmen, wie Herr der Ringe ist die Deutsche Syncro um WELTEN besser, als das Original.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

16.09.2012 um 23:14
Zitat von cancan schrieb:Filme im o-ton zu schauen ist übrigends ein gutes mittel seine kenntnisse zu verbessern
Vorallem wenn es die Muttersprache ist. :P:


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 12:39
Ja, die alten sovietischen Filme :P:
Ansonsten schau ich die meisten Filme mit deutscher Synchro. Einzig die Originalsendungen aus den USA, oder eben auch Russland, guck ich gerne. Amerikanische Filme im O-Ton zu schauen lohnt sich bei mir einfach nicht, weil ich da vieles nicht verstehe, wenn die Schauspieler zu leise, zu schnell oder (z.B. wegen Akzent) zu undeutlich reden. Dann versteh ich die Hälfte der Handlung nicht und das ist frustrierend.


Anzeige

melden