Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, O-ton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 12:55
Ich behaupte mal, dass so 95% der Menschen die immer großmäulig bekannt geben, sie sehen Filme und vor allem Serien im Englischen Original, weil das von der Sprache her ja viel besser ist, denn sonst Zünden nicht alle Witze, überhaupt gar nicht die Sprachfertigkeiten haben um jene dann im OT zu verstehen.

Und ne ich tu es nicht, obwohl ich es ziemlich perfekt beherrsche.

Anzeige
melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 13:11
@Fenris

Ich schaue Serien im Allgemeinen relativ selten, egal ob deutsch oder englisch. Aber Filme schau ich mittlerweile relativ oft im O-Ton. Das hat bei mir allerdings auch andere Gründe, da ich zur Zeit ausschließlich englisch spreche.

Und ich verstehe natürlich nicht jedes einzelne Wort, kann der Handlung allerdings folgen. Und ja, ein Tab mit Leo-Online ist bei mir auch offen. ;)


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 13:19
@can
Na das ist was anderes und auch voll ok.
Mich nerven nur die Leute die das tun weil es ja voll cool ist, behaupten es wäre im OT viel besser, dann aber 3/4 nicht verstehen.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 18:02
Früher war ich einer von diesen unausstehlichen Film-Snobs, die alles nur im Original gucken.

Wenn ich mir alleine am PC einen Film oder eine Serie angucke, dann meist immer noch im Original, aber bei Filmeabenden, etc. lieber auf deutsch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 19:38
Eigentlich nicht, aber manchmal findet man da Sachen raus...

In der deutschen Synchro war dieses "Gedicht", das Data hier rezitiert, nicht so versaut....

Youtube: There was a young lady from Venus - Data's limerick .
There was a young lady from Venus - Data's limerick .
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 19:53
nö,mach ich nicht.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 20:00
Nein, nur wenn es nicht anders geht und mich nervt es, wenn Leute meinen, nur weil etwas in Englisch etwas anders klingt, sei der ganze Film versaut, wenn es nicht wortwörtlich übersetzt wird.
Oft genug ist auch das englische Original "weichgespülter", als die deutsche Synchro.

@trance3008
Du kannst sowjetisch? :D :D :D


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

17.09.2012 um 20:07
Nö, dann verstehe ich ja nichts.


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

18.09.2012 um 10:47
@Wolfshaag

Jap. Ist eine sehr exotische Sprache und wird oft in Russland gesprochen. Man nennt sie auch Kalinka Malinka :P:


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

18.09.2012 um 11:02
@trance3008
Ich wußte es doch, dass die Russen sowjetisch reden und nicht nur russisch. :D


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

18.09.2012 um 11:13
Auf Blu erst in Deutsch, dann O-Ton und das dritte mal mit Audiokommentar! :D


melden

Schaut ihr euch Filme im Originalton an?

06.08.2013 um 05:10
Kommt darauf an, ob ich die Sprache beherrsche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welchen Cannon Film mögt ihr am meisten?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.04.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 21.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.04.2024 »
Umfragen: Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.03.2024 von WINnnetou
Saphira am 04.09.2023, Seite: 1 2
21
am 07.03.2024 »
Umfragen: Beste Filmheldin?
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.09.2023 von Hyperborea
univerzal am 09.09.2023, Seite: 1 2
28
am 15.09.2023 »
Umfragen: Euer Lieblingscharakter in "The Expanse"
Umfragen, 16 Beiträge, am 01.03.2023 von Gruselschinken
BossMeng am 22.02.2019
16
am 01.03.2023 »
Umfragen: Bester James Cameron-Film
Umfragen, 5 Beiträge, am 29.11.2022 von rhapsody3004
rhapsody3004 am 29.11.2022
5
am 29.11.2022 »