Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Fake, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:31
Herzlich Willkommen
ich habe euch bereits erwartet - es gibt nun 3 Personengruppen welche sich hierher verlaufen haben. Die erste ist die, die schon im Kopf die Facebookdaten durchgegangen sind um sich gleich einzuloggen und das Bild zu teilen - die zweiten diejenigen, die sowas durchschaut haben und schonmal den Strick auspacken um mich zu lychen. Die dritte Gruppe ist die, welche einfach aus interesse und/oder jedlichen Hintergedanken gekommen ist.

Meine Frage ist - zu welcher Gruppe gehört ihr und habt ihr soetwas schon geteilt?

Zudem frage ich nach dem Warum und Wieso - denn sind die Menschen wirklich so "scharf" darauf, dass sie Abonennten, likes und Kommentare abstauben? Oder wird auch erwähnt, dass diese sich daran erfreuen, dass so viele Menschen es als jux verwenden - da sie ja über 10.000 teiler trollen.
Vorallem das obere Argument kann ich nicht nachvollziehen - aber anscheinden haben eben diese Poster in beiden fällen keinerlei Leben außerhalb des Binärsystems besitzen...

Weitere Infos zu Fakemeldungen und Betrugtricks findet man unter http://www.mimikama.at
ich bedanke mich bei @schnitzelolga , da sie mich auf das Thema aufmerksam gemacht hat

Ich für mein Teil habe noch nie in meinen Facebookleben was geteilt oder offen gepostet - nur in Gruppen, welche nur meine Klassenkameraden sehen.

Bitte beantwortet ehrlich - es ist ja nicht schlimm, aber man sollte nächstes mal vorsichtiger sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja - ich wollte nun das Bild teilen
1 Stimme (1%)
Nein - ich wollte das Bild nicht teilen
54 Stimmen (74%)
Ich wollte mir erst ansehen, worum es geht
15 Stimmen (21%)
Eingene Stellungnahme
3 Stimmen (4%)

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:37
Mir egal, wollt ein Bild sehen und du hast mich ettäuscht!

Schande über dich :(


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:39
@RobbyRobbe

Ich wollte auch nur das Bild gucken, hätte es aber 100%ig nicht geteilt - ich hab auch nie bei irgendwelchen Kettenbriefen und dergleichen mitgemacht :D


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:40
Ich greif mir gefühlte 1000 mal auf den Kopf wen ich sowas in FB lese und ein "Freund" hats geteilt aber bitte anhand von FB kann man ja sehn wie weit einige mit ihren Geisteszustand sind.

Ja ich habe Facebook
Nein ich habe keine 200 "Freunde" die ich nicht kenne ;)


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:47
@Thalassa
@ChicagoBear

Natürlich sollt ihr nicht leer ausgehen und bekommt euer erwaretes Bild - ich bin doch immer wieder gerne zu einem Kompromiss bereit, denn ich mache das ja nicht um likes und "teiler" zu erhalten, sondern arbeite an der Qualität des Threads - ich bedanke mich für euer Verständnis Spoilersuesses-kaetzchen-10-foto-bild-63132491.

Tut mir leid, dass das Bild so klein ist, habe kein besseres gefunden...


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:53
@RobbyRobbe

:D Danke! Ein kleines Hundi hätte mein Herz eher erweicht ;) , auch wenn ich garnicht bei FB oder ähnlichem bin :D .


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:56
@RobbyRobbe
Ich mag Katzen nicht, aber ich lasse es durchgehen.


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 08:57
Antwort 2.

P.s. Ich hasse diese immer und alles Teiler.
Wie assi:
"oooh ein Hund wie süß!
Er fragt nach likes oooh..!
Das muss ich einfach liken und teilen!"

Als wenn es den Scheiß Köter interessiert, solange er zu fressen bekommt kann vom Hund
aus die Welt untergehen. Oder diese andere scheiße echt..
Nur weil teilen oder liken drauf steht, heißt das nicht man ist dazu verpflichtet!


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 09:36
"Wenn ihr gute Menschen seid, klickt auf liken, wenn ihr schlechte Menschen seid, ignoriert es."
"15-Jährige verschwunden. Wenn ihr wollt, das man sie wiederfindet, dann teilt!"
"Wenn ihr gegen Tierquälerei seid, klickt auf liken, wenn ihr das ignoriert, heißt das, ihr seid dafür!"

xxx hat diesen Status kommentiert/geliket/geteilt... da krieg ich jedesmal Ausschlag von -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 11:32
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:die zweiten diejenigen, die sowas durchschaut haben und schonmal den Strick auspacken um mich zu lychen.
Eigentlich wollte ich dich nur schelten, weil du auf einen Kettenbrief reingefallen bist. Aber lynchen macht natürlich mehr Spaß. :vv:


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 11:52
@RobbyRobbe
ich klicke in die Rubrik, umfragen und öffne immer JEDEN Thret in einem neuen Tab, der keinen Haken davor hat, dabei lese ich mir doch den Titel nicht durch, das hab ich jetzt erst getan.


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 13:07
http://www.mimikama.at/allgemein/das-geschft-mit-dem-helfersyndrom-der-facebooknutzer/

Hier wird genau dieses Thema behandelt.

http://www.facebook.com/#!/fakepostings

Und wenn man das liked als facebooknutzer, bekommt man Fakes und so mit Erklärung auf die Pinnwand.

Ich finds ganz nützlich...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 13:21
ich teile generell nix und Facebook hab ich zwar nen Accound aber brauchen und nutzen tu ich ihn nich ... fb is unnötig und scheiße aufgebaut ...


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 13:28
Nein ich wollte nichts "teilen"
Ich hab das gleich durschaut ;)
Ich meine, was sollte es dem Kind denn bringn wenn das Bild was weiss ich wie oft geteilt wird...Geld sicher nicht...Höchstens Aufmerksamkeit...Trotzdem recht durschaubar das ganze...


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 13:39
@N.n.

Bei manchen Bildern steht drunter "für jeden like zahlt Facebook 1€ oder Dollar, damit dem armen Kind/Tier/was auch immer geholfen werden kann" stimmt natürlich nicht, aber anscheind haben einige den einen Dollar dringender nötig, um sich damit ein wenig Gehirn zu kaufen :D


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 14:13
Diese "Like-Geilheit" geht mir am A.... vorbei.

Auch diese Freunde-Sammelwut. Letzthin schreibt mir einer aus meiner Freundesliste (leider aus der Bekanntschaft), wie ich nach so langer Zeit nur 30 Freunde haben könnte? Da kann man nur den Kopf schütteln... ehrlich... arme Welt...


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 14:17
Ich hab noch nie bei diesem Kettenbriefscheiss mitgemacht.

Wenn wirklich Menschen Operationen oder sonstwelche lebenswichtigen Dinge vorenthalten werden, weil zu wenig Leute ,,Bilder geteilt" oder Mails weitergeschickt haben, dann wäre das eine mehr als perverse Angelegenheit, bei der ich mich auf keinen Fall beteiligen würde.


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 14:39
Aber es muss unbedingt n 3 Sekunden geteilt werden und dann kann man sehen, was mit dem Bild passiert ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 15:05
Mir hat mal jemand gesagt, wenn man dringend Geld für eine wichtige Sache braucht, im Internet eine Spendenaktion machen und jeden nur um ein paar Cent bitten. Das summiert sich und irgendwann werden aus den paar Cent ganze Euros und aus diesen ein paar Tausender. Bin selber allerdings nicht ganz überzeugt davon. Ich zweifle einfach an der Selbstlosigkeit und Hilfsbereitschaft von Menschen, wenn es um ihr GELD geht. Und sei die Summe noch so gering.


melden

Teilt dieses Bild 1.000 damit das Kind eine lebensrettende OP bekommt!

23.09.2012 um 16:56
Auf FB bin ich klinisch Tod.
Nur noch angemeldet damit sich bekannte die keine Nummer von mir haben gegebenenfalles melden können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist eure Lieblingssocialmedia-Plattform?
Umfragen, 22 Beiträge, am 09.08.2023 von Mr.Stielz
Bücherwurm am 08.08.2023, Seite: 1 2
22
am 09.08.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Deep Fake - habt ihr Erfahrungen damit?
Umfragen, 106 Beiträge, am 26.06.2022 von AliceT
AliceT am 05.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 26.06.2022 »
von AliceT
Umfragen: Seid ihr Mitglied in einem sozialen Netzwerk?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.08.2022 von krungt
lunaloop am 06.01.2012, Seite: 1 2
24
am 23.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Bauchredner. Warum klingen die Stimmen so ähnlich?
Umfragen, 10 Beiträge, am 08.12.2022 von Gucky87
Carietta am 16.07.2020
10
am 08.12.2022 »