weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

26.09.2015 um 12:33
nananaBatman schrieb:Die HOllywood Fakemaschine sind also keine Menschen?
Höchstwahrscheinlich schon. Ich wollte damit ausdrücken, dass die Kornkreise nicht in real gebaut sind, sondern Filmtrick sind


melden
Anzeige

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

26.09.2015 um 18:38
@HeurekaAHOI
wsmf3bdyueozjk2wnvsx


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 18:33
Manche schon. Aber diese riesigen Kornfelder? Nächtens auf die Schnelle unter Zeitdruck mit einer Taschenlampe solche riesigen Kreise fabrizieren? Und dazu immer noch schauen, ob keiner guckt. Das können wohl nur Heinzelmännchen.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 18:36
Natürlich wurden die von Menschen gemacht die sich zuvor Doppelkorn reingezogen haben und danach das Korn Plattgewalzt haben :troll:


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 19:01
Klar und dann wundern die sich am nächsten morgen, was für schöne kreative Kornkreise sie gestaltet haben. Hicks...


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 19:08
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Nächtens auf die Schnelle unter Zeitdruck mit einer Taschenlampe
Auf die Schnelle mit einer Taschenlampe wird das wirklich schwer. Mit Nachtsichtgeräten und Infrarotscheinwerfern und Infrarotlasern für die Geometrie und einer sauberen Vorbereitung geht es dann doch.

Hört sich nach Hightech an, ist es auch. Bekommt man dennoch für ein paar hundert Euro bei ebay.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 19:19
@stanmarsh
Okay! Aber ziemlich aufwendig das ganze. Könnten doch auch mal erwischt werden. Sicher auch schon vorgekommen, bin nicht so informiert. War mal bei Degufo, die beschäftigen sich intensiv mit Kornkreisen. Manche sehen echt so prächtig aus, als kämen sie aus einer anderen Dimension. Wenn von Menschenhand erschaffen, dann sind das sicher Künstler mit Hightech.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 19:30
@AgathaChristo

Künstler sind das allemal und Hightech ist auch beteiligt und aufwendig ist das ebenfalls. Ich glaube da sind sich alle einig. Ich halte es halt für ziemlich menschliche Künstler. Die besonders schönen Formationen und auf die größte Anzahl gab es vielleicht in den 90ern oder so. Seit Jahren interessiert sich keiner mehr so recht dafür habe ich den Eindruck.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

30.09.2015 um 22:16
@stanmarsh

Doch, Dr. Peter Hattwig von Degufo. Hat schon wieder einen super Kornkreis bei Facebook gepostet.
Vermute, die ersten Kornkreise sind nicht von Menschenhand entstanden und dann kamen die Nachahmer. Nun blickt keiner mehr durch, warum auch. Bin nicht abgeneigt zu glauben, das einige Kornkreise phänomenale Botschaften sind, die bisher noch nicht identifizierbar sind. Einige arbeiten daran, aber wirklich weiter gekommen sind sie nicht. Vergleiche Kornkreise gerne mit unbekannten Flugobjekten. Alles Hightech und Verarschung?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.10.2015 um 13:40
AgathaChristo schrieb:Manche schon. Aber diese riesigen Kornfelder? Nächtens auf die Schnelle unter Zeitdruck mit einer Taschenlampe solche riesigen Kreise fabrizieren? Und dazu immer noch schauen, ob keiner guckt. Das können wohl nur Heinzelmännchen.
Du sagst es schon: " Nachts " . Nachts habe " die " das gemacht?

Darf " Die " keiner dabei sehen, wie sie es gemacht haben? So wie der Weihnachtsmann, der durch den Schornstein kommt, und am anderen Morgen haben die Kinder die Weihnachtsgeschenke, weil sie glauben, der Weihnachtsmann hätte sie ins Haus gebracht, über Nacht, durch den Schornstein.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.10.2015 um 13:40
AgathaChristo schrieb:Manche schon. Aber diese riesigen Kornfelder? Nächtens auf die Schnelle unter Zeitdruck mit einer Taschenlampe solche riesigen Kreise fabrizieren? Und dazu immer noch schauen, ob keiner guckt. Das können wohl nur Heinzelmännchen.
@AgathaChristo
Guten Tag :D
Du sagst es schon: " Nachts " . Nachts habe " die " das gemacht?

Darf " Die " keiner dabei sehen, wie sie es gemacht haben? So wie der Weihnachtsmann, der durch den Schornstein kommt, und am anderen Morgen haben die Kinder die Weihnachtsgeschenke, weil sie glauben, der Weihnachtsmann hätte sie ins Haus gebracht, über Nacht, durch den Schornstein.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.10.2015 um 14:29
Vermutlich, aber wer weiß. ^^

Ich denke die meisten sind schon von Menschen geschaffen. Dann gibt's da aber so gigantische, aufwendige Kornkreise, bei denen man sich doch fragt ob das so einfach über Nacht zu bewerkstelligen ist, oder ob da vielleicht doch was anderes, als ein paar gelangweilte Menschen, dahinter steckt.

Ich würde mir gerne mal einen Kornkreis life ansehen, um mir ein Bild von den Dingern zu machen. Vor 1 - 2 Jahren hatten wir einen, gar nicht so weit weg von hier. Aber ich habs leider nicht geschafft ihn mir anzusehen.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.10.2015 um 15:40
@Nereide
So wie ich informiert bin, werden die Kornkreise zwar gefilmt und fotografiert, aber anschließend meistens vernichtet, gerodet, weil Besitzer/Bauern diese Felder wieder neu säen müssen, um zu ernten. Schade drum. Wer sichs leisten kann, lässt die so wie die sind.

Aber die verändern sich auch wohl mit der Zeit durch Witterungsverhältnisse usw. Zwar Kunst, aber nicht haltbar wie z.B. Gemälde.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.10.2015 um 15:45
Der in der Nähe blieb schon ne Weile bestehen, bis das Feld halt wie üblich abgeerntet wurde. Der Kornkreis war schon ein kleiner Touri-Magnet. Nur wir hatten leider nicht die Zeit gefunden mal hinzufahren.


melden

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.08.2016 um 17:37
Vielleicht war es Dawnies Engel?


melden
Anzeige

Kornkreise von Menschenhand erschaffen?

01.08.2016 um 17:54
Ich finde da sind Natur Kräfte im Werk und ebenso gibt es Kornkreise erschaffen von Menschen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden