Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Haustiere

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

23.09.2012 um 23:44
Was ist euer Favourit :)?

Und warum ist das so?


pets


melden
Anzeige
Hunde
51 Stimmen (38%)
Katzen
61 Stimmen (45%)
Reptilien
2 Stimmen (1%)
Nagetiere
7 Stimmen (5%)
Ziervögel
6 Stimmen (4%)
Fische
1 Stimme (1%)
andere
7 Stimmen (5%)

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

23.09.2012 um 23:46
Ich mag Katzen, weil man mit denen so gut kuscheln kann und weil sie so mysteriös sind


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

23.09.2012 um 23:47
Katzen, weil niedlich und verspielt.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

23.09.2012 um 23:47
Da bin ich ganz eurer Meinung :D


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:04
Hund, weil doof.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:04
Ich kann Katzen nicht ab. Undankbare, egoistische und launische Tiere...
Hunde sind da hingegen herzenstreue Geschöpfe, die ihre Herrchen über alles lieben und bereit sind, alles für sie zu tun.

Aber ich würde mir dennoch keinen Hund anschaffen, weil ich es kaum verkraften könnte, wenn mir so ein bedeutsamer Teil der Familie nach nur wenigen Jahren wegsterben würde... :(

Deshalb gilt mein Interesse eher den Vögeln, insbesondere Großpapageien wie dem Ara. Ich LIEBE diese Vögel! Sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch noch richtig klug. Und sie können bei guter Pflege bis zu 80 Jahre alt werden. Das wäre ein Lebensgenosse und ein Freund fürs Leben :)
Ich hoffe, ich kann mir irgendwann mal so einen leisten... :lv:


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:05
Garfield-monster-alex-pardee


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:06
@trance3008

Denn spare mal ordentlich das du dir diesen Traum erfüllen kannst :)

Denn schöne Tiere sind es wirklich da hast du auf jedenfall recht :)

Manchmal werden diese Tiere auch günstiger angeboten weil die Vorbesitzer keine Zeit oder ähnliches haben.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:07
@trance3008
trance3008 schrieb: Und sie können bei guter Pflege bis zu 80 Jahre alt werden.
Super. N Vogel der auf meinem Grab n Liedchen pfeift... hat mir grad noch gefehlt :D :D :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:10
@CurtisNewton

Ich denke, ein Vogel verkraftet meinen Tod besser, als ich dessen Tod verkraften würde ;)


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:11
@trance3008

Tja, da siehst es. Eiskalt, diese Federbiester :D

zum Thema: Ich tipp mal auf Katzen, aber persönlich mag ich Fluppies total gern.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:15
@trance3008
Manchmal gibts auch Papageien im Tierheim.
War vor kurzem in einem,da saß ein Papagei,der sich schon sämtliche Federn ausgerupft hatte vor Gram,der tat mir total leid. :/


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:16
@CurtisNewton

Ach wat^^
Es fehlt ihnen nur das tiefere Verständnis von Tod und allem drum und dran. Klar, es wird zunächst komisch für so nen Vogel sein, wenn das Frauchen nach so vielen Jahren plötzlich nicht mehr da ist. Aber wenn der nachfolgende Pfleger sich gut drum kümmert und ihm die nötige Zuwendung gibt, wird er relativ schnell drüber hinwegkommen, und das ist auch gut so ;)


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:16
@Häresie

Ja weil der mit sicherheit alleine gehalten wurde und nicht wie es sich gehört mit einem Artgenossen denn kann das schonmal vorkommen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:19
@Häresie

Ach du Scheiße... Ja, solche Anblicke sind schlichtweg herzzerreißend :(
Muss @Para_Mietze da übrigens beiflichten. Papageie sind sehr soziale Wesen. Ohne Kontakt zu Artgenossen oder die Zuwendung vom Menschen vereinsamen sie und zeigen glasklares Depressionsverhalten auf. Und da kann das Federnrupfen eines dieser Symptome sein.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:20
@Para_Mietze
Ja,das stimmt wohl.
Ein Mensch,der Zeit hat sich mit einem Papagei zu beschäftigen kann den Artgenossen vielleicht ersetzen.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:22
@Häresie

Ein Mensch kann sich zwar kümmern und viel Zeit verbringen das stimmt. Aber einen Artgenossen wird er nie ersetzen können.

Du würdest doch auch eingehen wenn du keinen Kontakt zu anderen Menschen hättest.

Und so ist das bei diesen und anderen Tieren auch.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:22
300px-DSHwiki


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:22
Hatte mal Zwerghamster erworben....der Züchter kontrollierte das Geschlecht und meinte: Jo, beides Männchen (ich wollte keinen Nachwuchs).

Hab die beiden dann zusammen in einem Käfig gehalten, Männchen sind ja nicht so zickig..... dachte mir aber nach 2 Wochen: Komisch. Warum hocken die zwei immer AUFEINANDER?..... Ende vom Lied.... 7 niedliche dsungarische Zwerghamster und neue Käfige, da die SOOOO süß waren, dass ich mich von keinem trennen konnte.

Halten aber auch nicht so lang, nach 2 Jahren sind die kaputt. (spass)


melden
Anzeige

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:23
@St89
Schönes Tier :)


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt